Kittenfutter

Diskutiere Kittenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein kleiner Maine Coon Kater ist zur Zeit sehr krank. Wenn er wieder gesund ist, möchte ich ihn mit gutem Futter wieder aufbauen. Er ist jetzt 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittenfutter Beitrag #1
C

Corinna71

Mein kleiner Maine Coon Kater ist zur Zeit sehr krank. Wenn er wieder gesund ist, möchte ich ihn mit gutem Futter wieder aufbauen. Er ist jetzt 6 Monate alt.

Bis zu welchem Alter füttert Ihr Kittenfutter?

Welche Sorten könnt Ihr empfehlen?

Danke
Corinna

• Kittenfutter

Anzeige

• Kittenfutter Beitrag #2
also ich fütter kein kittenfutter! gebe ihm normales adult futter! trocken und nassfutter! nassfutter bekommt er schmusy,animonda carny,lux und trockenfutter werde ich demnächst bei zooplus bestellen! das applaws!! jestzt bekommt er vom trockenfutter animonda adult! mag er gerne! hab ihn ja erst ne woche und ist fast ach 6 monate alt! so wie deiner!! lg

• Kittenfutter Beitrag #3
stimmt, da kann ich mich nur anschließen! ich habe 13 wochen alte kitten, die bekommen auch normales futter, halt nur etwas kleiner zergedrückt;) in der natur wird ein kitten die maus auch nicht fragen, ob sie sie schon fressen darf! ich fütter auch schmusy, animonda carny, sowie cosma, bozita, real nature und selten auch mal die 200g dosen von aldi!
lg kathi

• Kittenfutter Beitrag #4
Wenn es hochwertiges Futter ist, kannst Du ruhig welches für erwachsenen geben, hab mal bei Bozita gefragt, und die haben mir auch bestätigt, das es für Kitten geeignet ist. Guck mal bei Sandras Tieroase, die haben nur "gute" Sorten, da kannst Du auch einzelne Dosen bestellen, zum Probieren!
Nur mal so, von Kattovit gibt es Futter speziell für Katzen damit die wieder auf die Beine kommen, also für kranke Katzen.

• Kittenfutter Beitrag #5
Hallo,
auf Trockenfutter, gerade bei Kitten, lieber verzichten. Es entzieht dem Körper Wasser, fördert die Bildung von Urinstein und Nierenprobleme und enthält für gewöhnlich zu wenig Fleischanteil.
Außerdem zerkauen die meisten Katzen die Bröckchen nicht richtig und gerade Kitten können sich deshalb leicht die Darmwände verletzen und haben infolge dessen Blut im Urin.

LG
by blackcat

• Kittenfutter Beitrag #6
Vielen Dank für die Tipps. Werde auch noch mal beim Tierarzt nachfragen.

Gruß
Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittenfutter

Kittenfutter - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Oben