Albinos=Futtermäuse?

Diskutiere Albinos=Futtermäuse? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mich gefragt, warum Futtermäuse eigentlich Futtermäuse sind. Ich habe gehört das es immer Albinos genommen werden, da sie eher sterben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Albinos=Futtermäuse? Beitrag #1
M

Maxi_x3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich gefragt, warum Futtermäuse eigentlich Futtermäuse sind. Ich habe gehört das es immer Albinos genommen werden, da sie eher sterben und auch anfälliger auf Krankheiten sind. Stimmt das? Oder könnte man auch theoretisch diese halten?
Lg, Maxi_x3

• Albinos=Futtermäuse?

Anzeige

• Albinos=Futtermäuse? Beitrag #2
Huhu Maxi,

*malkurzindenKäfigguckt* - Ja, Albinos kann man halten. Meine Apple schläft gerade im Eckhaus, funktioniert also. ;)

Also Futtermäuse werden meist Albinos genommen, weil sie so unbeliebt bei den Liebhaberhaltern sind. Die normalen Halter wollen lieber bunte Mäuse, deshalb kommen die Binis als Schlangenfutter weg. So ist es leider, damit sind das so herzige Wesen.

Binis sehen etwas schlechter als bunte Farbmäuse, sind aber sonst genauso gesund oder krank wie jede andere Maus.

• Albinos=Futtermäuse? Beitrag #3
Bei uns haben auch 8 Albinos gewohnt - die waren genauso gesund oder krank wie unsere "farbigen" Mäuschen ;)

Ich weiß nicht genau, warum viele Leute Albinos nicht gerne halten möchten. Vielleicht, weil sie die roten Augen nicht mögen? (Es gibt aber auch "bunte" Mäuse mit roten Augen, wir hatten z. B. eine grauweiß-gescheckte Maus mit roten Äuglein... und zwei cremefarbene mit roten Augen...)
Oder aber, weil es eben schwierig ist, sie zu unterscheiden. Das war das einzige, was uns ein bisschen Probleme bereitet hat - die 8 Wuslons zu unterscheiden ;) Das kann dann wichtig werden, wenn mal eine Maus Medizin braucht - dann da jedes Mal die richtige Maus zu erwischen, ist gar nicht so leicht ;)

Ansonsten - sie sind wunderhübsch, sie sind oberniedlich, und wir hatten sie genauso lieb wie die bunte Rasselbande ;)

LG, seven

• Albinos=Futtermäuse? Beitrag #4
ich habe jetzt ja auch ein kleines "nachtschattengewächs" hier sitzen.
Colonel Hannibal ist ein mäuslein wie jedes andere auch.
er wurde in einem zoola gekauft, durfte aber nicht behalten werden.
da er der einzige albino ist den ich habe, ist das mit der unterscheidung kein problem ;)
mein freund zb hat sich riesig über den kleinen gefreut, er findet albinos total klasse.
darum durfte er ihm einen namen geben und er ist jetzt quasi sein mäuslein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Albinos=Futtermäuse?

Albinos=Futtermäuse? - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben