Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere nach Kastra Knubbel im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi,
ich habe am 4.5.10 meine 2 Meerschweinchenbuben kastrieren lassen, beide sollen Haremsführer werden. :D (das dürft ihr ihnen aber nicht sagen...
nach Kastra Knubbel Beitrag #1
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich habe am 4.5.10 meine 2 Meerschweinchenbuben kastrieren lassen, beide sollen Haremsführer werden. (das dürft ihr ihnen aber nicht sagen momentan begnügen sie sich mit Böckchen :lol: )
na egal, die Kastra lief super gut und beide Hödchen verloren sich im Mülleimer.
Nun habe ich heute morgen bei jeden Schweinchen 2 Knubbelchen gespürt :eusa_doh:ist ganz hart und ihnen gefällts nicht bzw. ich hab mich gehütet da jetzt rumzufingern.
Meint ihr das ist nur geschwollen? ich vermute eher stark Abzesse....:eusa_doh:aber da ist keine Wunde mehr und schon schön Fell drüber gewachsen...menno....:eusa_think:
Das könnten abszesse sein, ja... ab zum Tierarzt... so ein mist...
nach Kastra Knubbel Beitrag #3
E
Emblazoned
Guest
Blöd. Das Problem hatte ich auch, nur dass ich das relativ schnell gemerkt hab dass die Wunde geeitert hat weil ich nach der OP oft kontrolliert hab - so war die Wunde noch offen und wir konnten das ohne Probleme lokal mit AB behandeln.
Meine beiden haben die Fäden relativ schnell rausgebastelt gehabt und außen war auch alles schick, aber der innere, mit dem Hoden/Nebenhoden abgebunden worden sind, hat ne Entzündung verursacht.
Wie groß sind denn die Knubbel?
LG
nach Kastra Knubbel Beitrag #4
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Die Knubbel sind etwas größer wie Erbsen und ich habs nicht gemerkt weil die Tiere nicht bei mir.
nach Kastra Knubbel Beitrag #5
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
erbsengroß können sie auch über nacht werden (das schaffen sogar meine pickel am kinn wenn meine tage kommen). um den tierarzt wirst du aber nciht rum kommen, mit glück istes bei der geringen größe auch nur eine vernarbung? warm fühlt es sich aber nciht an, oder?
nach Kastra Knubbel Beitrag #6
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Es fühlt sich nicht warm an. Ta sagt abwarten ob es nur ne schwellung ist und zurück geht --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So beim einen Bock ist es definitiv ein Abzess hab grade geschaut er ist aufgegangen und Eiter kam raus, hab ihn vorsichtig rausgedrückt und desinfiziert.
Beim anderen Bock ist die Kugel noch da, fühlt sich wie ne murmel an und lässt sich hin und her verschieben.
Zuletzt bearbeitet:
nach Kastra Knubbel Beitrag #7
1
11Reverie
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Du solltest auf jeden Fall mit beiden Böckchen zum Tierarzt gehen. Abzesse müssen gespült werden und der Tierarzt gibt dann noch Leukase Kegel (lokales Antibiotikum) in die Wunde. Außerdem ist es vielleicht ratsam, Deine Böckchen auf Handtüchern zu halten damit nicht Streu oder Dreck in die offene Wunde kommt. Sollte bei Deinem anderen Böckchen auch ein Abzess sein wird der Tierarzt ihn bestimmt öffnen. Wünsche gute Besserung!
nach Kastra Knubbel Beitrag #8
E
Emblazoned
Guest
Hi,
bei meinen gabs keine Leukase-Kegel (nur dass du jetzt denkst wenn du keine bekommst ist das nen Fehler seitens des Tierarztes). Allerdings wurde das Ganze auch lokal mit AB behandelt - und zwar mit Otomax Ohrenreiniger
Seeehr praktisch weil man durch den kleinen Aufsatz direkt in das "Loch" injizieren konnte.
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben.
Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...