Wie bekomme ich Algen weg?

Diskutiere Wie bekomme ich Algen weg? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der Vordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels der die...
  • Wie bekomme ich Algen weg? Beitrag #1
J

JessiGirly92

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der Vordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels der die Algen wegfrisst jedoch ist der zu groß für mein Aquarium. Wisst ihr vielleicht was ich da noch so dagegen machen kann?

• Wie bekomme ich Algen weg? Beitrag #2
da gibts viele leichte methoden...

aber vorher ein paar fragen:

wie beleuchtest du? (zeit, intervalle?)
Welche röhren hast du? (Marke?)
Düngst du regelmäßig?
welche pflanzen und wie viele davon hast du im becken?

wenn wir das wissen können wir dir tipps geben

• Wie bekomme ich Algen weg? Beitrag #3
Hey,
und nicht zu vergessen, um welche Art von Alge handelt es sich?
MfG

• Wie bekomme ich Algen weg? Beitrag #4
Hi,

also wenn es nur wenige Algen sind, dann nimm einen weichen unbenutzten (!!!) und gründlichst mit klarem Wasser ausgespülten Schwamm und reib damit die Scheibe ab.
Bitte keine kratzige Oberfläche verwenden, das gibt Mini-Kratzer ins Glas und die Algen können sich noch besser festsetzen.

Treten die Algen nach kurzer Zeit wieder auf, dann siehe Ivys Post.

LG Lilly

• Wie bekomme ich Algen weg? Beitrag #5
Hallo,
ich benutze neuerdings ein Mikrofasertuch für die Scheiben. Ich hatte noch nie so saubere Scheiben. Obwohl an den Scheiben keine Algen sichtbar waren, war das Tuch anschl. grün von Algen.
mfG Feleck

• Wie bekomme ich Algen weg? Beitrag #6
Hallo JessiGirly92
Ich habe für dich einen Link. Der dir vielleicht hilft. Gegen Algen.

LG,Babsi

• Wie bekomme ich Algen weg? Beitrag #7
hey,
das problem kenne ich ich hatte auch mal ein Aqua. versuch doch mal das licht mit einer zeitschalt uhr zu bestatten und einzustellen das es z.b. von 7 uhr morgens bis 12 uhr mitttags an ist und dann von 15 uhr bis 20 uhr an ist das hilft manchmal schon.

MfG little-Mice

Thema:

Wie bekomme ich Algen weg?

Wie bekomme ich Algen weg? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben