hilffe! gefahr???

Diskutiere hilffe! gefahr??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe eine wichtige frage und zwar habe ich zwei meeris 1m 1w mein kleo ist vor einiger zeit abgehauen und nach ner weile habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilffe! gefahr??? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine wichtige frage und zwar habe ich zwei meeris 1m 1w mein kleo ist vor einiger zeit abgehauen und nach ner weile habe ich bemerkt das meine sau cooky evtl tragend ist. nun binn ich mir aber ziemlich sicher das sie es ist (hatt ne evtl. birnenform des körpers). nun habe ich das prob das sie erst ca´3 mon ist und vor der schwangerschaft sehr dünn unt untergewichtig war(trotz jede mänge futter) da hatt sie immer so ca`´ 260 g gewogen un jetzt am we hat se schon 480g gewogen und heute schon 600g.wie lange dauert es denn eigentlich so ungefähr noch?
nun habe ich angst das sie entweder die geburt nicht überlebt oder das sie die kinder nichtaufziehen kann. habe suuuuuppper meega angst um meine cooky!!!
bitte antwortet mir!
Danke schonmal im vorraus! Kayla

• hilffe! gefahr??? Beitrag #2
Ja, habt ihr den Bock dann nochmal gefunden?
Naja, war jawohl klar das wenn man ein Bock und ein Weibchen zusammen setzt, das sie schwanger wird, oder? :roll:
Seit wann haben die beiden Tiere zusammen gesessen? Die Tragzeit beträgt im Schnitt 68 Tage, da kannst du ja schon mal hochrechnen.
Naja, es kann alles passieren was du geschildert hast, sie hätte eben nicht schwanger werden dürfen! Ich drücke der Kleinen zu liebe trotzdem die Daumen, das sie es schafft!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Was bekommt sie eigentlich alles zu essen, damit sie ausreichend ernährt wird für eine Schwangerschaft?

Zuletzt bearbeitet:
  • hilffe! gefahr??? Beitrag #3
mein kleo ist vor einiger zeit abgehauen und nach ner weile habe ich bemerkt das meine sau cooky evtl tragend ist.

der is abgehauen! beide tiere sitzen wohl einzeln!

• hilffe! gefahr??? Beitrag #4
nein kleo wurde vor einer weile kastriert und desshalb war er für die zeit in der er noch decken konnte von den anderen getrennt. er war ehemals zur zucht und das soll er aber jetzt nicht mer. sie sind jetzt wieder zusammen, da die quarantäne ja nun vorbei ist. die meeris bekommen tgl. ca je nach wetter(außenhaltung) ca 3-4 stunden auslauf im großen garten und zz bekommt cooky stätig spezielles futter für werdende mütter und sie bekommt vit. tropfen und verschiedene leckereien zum knabbern. sie kann den ganzen tag fressen soviel sie will!!! es währe sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wie lange es noch so ca´dauert!!!
Lg kayla

• hilffe! gefahr??? Beitrag #5
bekommt sie heu ?was sind das für leckereien? wie lange war die katranthäne?was ist in dem futter alles drin?
Lg nini

Ps. lange kann es gloeube ich net mehr dauern 1-2 wochen denke ich

• hilffe! gefahr??? Beitrag #6
ja sie bekommt heu (soviel sie will) die quarantäne war eigentlich knapp 10 wochen aber er war ja weggelaufen( ich kann nicht sagen wann da ich auf reise war und meine eltern aufgepasst haben und jetzt wissen se nicht mer wann das genau war mit dem weglaufen. ich mach mir sooooo doool sorgen um meine kleine!!!

• hilffe! gefahr??? Beitrag #7
Hnun habe ich das prob das sie erst ca´3 mon ist und vor der schwangerschaft sehr dünn unt untergewichtig war(

die quarantäne war eigentlich knapp 10 wochen aber er war ja weggelaufen

und wann in welcher zeit vor wieviel wochen war er weg gelaufen...
und seit wann hast du deine sau?

• hilffe! gefahr??? Beitrag #8
Was genau ist das für ein spezial Futter was dein Schweinchen bekommt und was bekommt sie für Leckerchen?
Also wieviel Zeit ist jetzt nach der Kastration vergangen? Hockt er jetzt wieder bei ihr?

• hilffe! gefahr??? Beitrag #9
ich habe sie seit dem23.06.06 da war sie ca´6-8 wochen alt. und am 27.07.06 war ich weg gefahren( leider musste ich nach england als austauschschülerin zum schnupern, da war ich so ca`3 wochen weg). eigentlich wollten meine eltern mir ja nicht sagen, das kleo weggelaufen war und da sagen sie sie können sich nicht mer erinnern wan das war. sie sagen das kleo wol so ca 1- 2 wochen nach kastration weggelaufen war.

• hilffe! gefahr??? Beitrag #10
Also ich blick das alles nicht so richtig :?:
Der Kastrationstermin müsste doch wohl bekannt sein, oder?

• hilffe! gefahr??? Beitrag #11
huhu

also ich würde sagen, dass du dein merri weibchen (wieviel wochen tragen die denn?) um den ungefären geburtstermin genau beobachten solltest.....wenn die geburt losgeht und sie presst und es kommt stundenlang nix, dann schnapp das tier und ab zum tierarzt!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@wk
ja der kastratermin is wohl klar, aber die eltern wissen nicht genau, wann das meeri nun weggelaufen ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • hilffe! gefahr??? Beitrag #12
Ja, aber wo steht den der Kastrationstermin, ich glaub ich bin blind :uups:

• hilffe! gefahr??? Beitrag #13
ooh ja sorry den kastra termin hab ich wirklich vergessen, tut mir leid der war am 29.07.06.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilffe! gefahr???

hilffe! gefahr??? - Ähnliche Themen

Jippie hey ja die Babys sin da!!!: Halli hallooo! Heute kann ich endlich wieder beruhigt schlafen :) cookys welpen sind da es sin 2 "fette"moppel un der ta hatte mir schon angst mit...
Oben