Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte

Diskutiere Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi, brauche ich eigentlich eine Rattenleine wen ich mit einer Ratte raus will oder ist das nur Geld verschwendung.:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #1
S

Suki 13

Punkte Reaktionen
0
hi,
brauche ich eigentlich eine Rattenleine wen ich mit einer Ratte raus will
oder ist das nur Geld verschwendung.:?:

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte

Anzeige

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #2
Ratten sollten nicht Rausgehen. o_O

Wie kommst denn darauf mit Ratten raus zu gehen? *staun*

Ratten sollten mit ihren Kumpels immer drinnen Wind/Zug geschützt im Temperierten Raum bleiben. Die holen sich sonst sau schnell was wech. ;)

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #3
Bitte , bitte nie Ratten mit nach draussen nehmen :?

Ratten sind absolute Revier bezogene Tiere, das heisst nicht aus ihrem
Zuhause raus reissen und damit draussen spazieren gehen.
Noch dazu sind Ratten leich Stress und Krankheitsanfällig , es kann leicht passieren das die Süßen sich einen Schnupfen holen .

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #4
Mit Ratten sollte man NIE rausgehen. Da es zu gefährlich ist. Die Ratte könnte sich erschrecken und weglaufen. Und sie kann auch Krank werden. Also bitte tu deinen Ratten den streß nicht an und lass sie zuhause.

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #5
Hallo Suki, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Deinem Nick entnehme ich, dass Du 13 Jahre alt bist?
Das entschuldigt Deine Frage nämlich ;)

1) Ratten sollte man NIEMALS mit nach draußen nehmen, sie sind sehr empfindlich und werden schnell krank. Zum einen können sie sich schnell erkälten, zum anderen fangen sie sich schnell Parasiten ein.
2) Daher erübrigt sich das mit der Rattenleine... Biete Deinen Ratten einen schönen Auslauf in der Wohnung an (Kabel wegpacken und alles, was sie annagen könnten, aus dem Weg räumen)... Dann sind sie völlig glücklich und zufrieden und können sich weder erkälten, noch Parasiten aufsammeln, noch ausbüchsen...
3) Du schreibst "meine Ratte". Falls Du tatsächlich nur eine Ratte hast, wäre es dringend erforderlich, mindestens einen gleichgeschlechtlichen Partner zu besorgen, denn Ratten sind Rudeltiere und sind in Einzelhaltung todunglücklich. Auch wenn Du Dich noch so viel mit ihr beschäftigst, Du kannst ihr niemals einen Rattenkumpel ersetzen.... (Du kannst die Ratten aber nicht einfach so zusammensetzen, Du musst sie vergesellschaften. Wie das geht, können wir Dir hier natürlich auch gern erklären ;) )

LG, seven

(Edit: Das kommt davon, wenn man so viel tippselt... da waren dann schon Dutzende andere viel schneller :D)

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #7
Eine Rattenleine ist sowohl Geldverschwendung, als auch schadet es den Ratten und das würde dann schon eher in Richtung Tierquälerei gehen. ;)

Ratten dürfen aus ganz vielen Gründen nicht an die frische Luft.
Bezüglich diesem Thema - durchforste mal das Tierforum, da gibts schon gaanz viel zu. ;)

Gib deinen Ratten lieber lange, viel, und großflächig Auslauf - das genügt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich war zu spät. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #8
Ich war noch nie mit einer Ratte drausen.
Habe aber gelesen das man das machen kan.
ist das nicht gut für die Ratten wen man mit ihnen raus geht??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich wuste nicht das,das ganicht so gut für Ratten ist
wen das so ist werde ich nicht mit der Ratte raus gehen
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #9
Hat deine Ratte denn auch eine Freund/in?

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #10
Ja, es werden (du hast doch noch keine, oder hab ich das in dem anderen Thread falsch verstanden, Suki?) mindestens zwei. ;)

Ich finde es übgrigens super, dass du so viel fragst, Suki.
Das mit dem mit rausnehmen hört man wirklich oft, schlimm genug, aber tatsächlich ist es einfach Quälerei für die Tiere, wie oben schon geschrieben wurde.

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #11
Ratten brauchen wirklich keine leinen!
Wenn sie zutraulich sind kann man mit ihnen auch auf den Schultern rumlaufen.
Doch mit den Rattenleinen können sie gar nicht richtig laufen.
Raus gehen sollte man eh nicht mit den süssen.
Sie erkranken sonst ziehmlich schnell...

• Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte Beitrag #12
Nein ich habe leider noch keine Ratte kriege aber im September Ratten
will mich einfach schon mal um hören was alles zubeachten ist da mit es meiner Ratte wen sie da ist gut hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte

Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben