Hündin Kastriert oder nicht?

Diskutiere Hündin Kastriert oder nicht? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben vor ca. 1Monat eine neue Hündin 1,4 Jahre zu uns geholt weil ihr Frauchen an Krebs gestorben ist und sie sonst ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #1
Moni0703

Moni0703

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wir haben vor ca. 1Monat eine neue Hündin 1,4 Jahre zu uns geholt weil ihr Frauchen an Krebs gestorben ist und sie sonst ins Tierheim gekommen wäre.Sie war vor der kranken Frau in einer Familie und wurde sehr gequält.
Weil sie getropft hat als sie läufig war wurde sie in den Garten verbannt. Da frage ich mich schon wie kann man eine Hündin holen und sie dann aussperren weil sie blutet.:evil::evil::evil::evil::evil:
Die scheinen sich ja absolut nicht informiert zu haben.

Sie ist ein Airdale Terrier Mix und seht ängstlich und anhänglich.
Die ersten Tage hatte sie uns die Küchentür immer kaputt gemacht (Schiebetür) was sich jetzt mit der Zeit schon gelegt hat.

Jedenfalls sagte uns die Übergeberin sie wäre kastriert worden in Tschechien jedoch gab es keine Beweise (Unterlagen, Rechnungen etc.)
Nun nahmen wir sie mit da es für uns wirklich gut war da sie ja schon kastriert wäre.
Da wir unsere Shiba Hündin ja irgendwann auch kastrieren werden falls sie krank würde und so nicht 2x kastras wären.

Nun ja, der TA sagte er findet keine Narbe als wir gleich am nächsten Tag dort waren da wir ja nicht wussten ob sie gesund ist.
Sie meinte wir sollten schauen ob was passiert.
Nun kam alles zum anderen und sie bekam ihr Tage und ist jetzt grade in der abklingenden Phase.

Ein Freund von meinem Vater sagte es gebe durchaus Hündinnen die kastriert sind und trotzdem bluten. Stimmt das??
Nun sind wir verunsichert und gehen stark davon aus das sie noch geschlechtreif ist und nichts passiert ist in Tschechien.

Was sagt ihr dazu?

• Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie kastriert ist,das sie noch blutet. Da is ja denn alles raus (Gebärmutter und Eierstöcke)
Vllt. meinte dein Vater,dass sie sterilisiert ist.Da sind ja bloß die Eileiter durchtrennt.Da können sie durchaus noch läufig werden, bloß nicht trächtig.

Eine Narbe sieht man nicht unbedingt. Unsere Hündin ist kastriert und man sieht nix.

• Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #3
hallo naja ich meine ja sterilisiert habe mich bissl verschrieben.
naja ich bin mir absolut nicht sicher da sie ja auch als unsere hündin sie sauber gemacht hat den schwanz zur seite geklappt hat.
und die rüden es auch gemerkt haben das sie heiß war.

• Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #4
Also Hündinnen die nur sterilisiert worden werden soweit ich weiß ganz normal läufig! Da werden nur die Eierstöcke durchtrennt wie bei uns Frauen auch! Wenn sie kastiert ist kann sie nicht mehr läufig werden da sie keine Gebärmutter oder ähnliches hat!
Hoffe es hat dir geholfen!

Lg Yvi

Edit
„Eine sterilisierte Hündin wird heiss, lockt Rüden an, wird scheinträchtig, kann Milchleistentumoren, Gebärmuttervereiterungen und noch ein bisschen mehr bekommen. Nur trächtig wird sie nicht mehr, wenn die Sterilisation sorgfältig durchgeführt wurde.

Quelle:

• Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #5
naja so richtig werden wir es nie erfahren ob sie es ist.
da es keinerlei beweise gibt.
wir passen zwar natürlich trotzdem auf was ja selbstverständlich ist.
aber es wäre gut gewesen wenn man es gewusst hätte ob es nun wirklich stimmt.

was mich stutzig macht ist, das die frau damals gemeint hat das die familie sie in den garten ausgesperrt hat weil sie getropft hat.
und die familie hat sie dann angäblich sterilisiert wegen dem tropfen.
aber wenn sterilisierte hündinen trotzdem bluten würde das ja keinen sinn machen.
ich glaube da wurden wir aufs kreuz gelegt.

• Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #6
Ihr könnt Ultraschall machen. Da sieht man die Gebärmutter und Ovare falls die vorhanden sind..und ihr könnt ein Bluttest machen, da wird der Hormonhaushalt gemessen..

• Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #7
Aber Tayet, wenn die Huendin wirklich nur sterilisiert wurde, sind ja Eierstoecke und Gebaermutter noch normal vorhanden, oder nicht ? Nur die Verbindung wurde unterbrochen, oder etwa nicht ? Am Hormonhaushalt sollte das ja auch nichts aendern.

• Hündin Kastriert oder nicht? Beitrag #8
hmm wie gesagt ist echt ne komische sache :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin Kastriert oder nicht?

Hündin Kastriert oder nicht? - Ähnliche Themen

Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/: Hallo Leute! Sicherlich habt ihr das Thema bestimmt schon tausendmal durchgekaut.. aber ich brauch doch mal einen Rat... Nunja, und zwar gehts um...
Oben