E.c???

Diskutiere E.c??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo kennt sich jemand aus mit e.c.? mein tarzan (Widderninchen) habe ich jetzt seit dem 1.9 er ist jetzt gut 9 1/2 wochenalt. letzten mittwoch...
  • E.c??? Beitrag #1
Steffi_Bubi

Steffi_Bubi

Punkte Reaktionen
0
Hallo kennt sich jemand aus mit e.c.?

mein tarzan (Widderninchen) habe ich jetzt seit dem 1.9 er ist jetzt gut 9 1/2 wochenalt. letzten mittwoch ist mir ein schatten oder schleier auf dem auge aufgefallen. aber nur als er auf dem balkon saß, ich habe ihn mir angeschaut und dachte zuerst es ei eine spiegelung vom balkontisch aber als isch in das 2 auge sah sah es genau so aus. beidseitig symetrischer schleicher in halbmondform um die pupille aber auf der hornhaut ich rief gleich freitags den betreuendne ta an der den kleinen einen tag bevor wir ihn gekauft haben untersucht hat un dauch geimoft hat an. er sagte wir sollen sofort vorbei kommen aber wer zahlt das jetzt? meine frage an den ta zahlt das dehner zoo wo ich ihn gekauft habe, denn die können ja nicht kranke tiere oder verletzte tier everkaufen? da man es ja nur bei direkter sonneneinstrahlung sa dachte ich das der ta es übersah beim kontrollieren. och sagte der da müssen sie zahlen und dann müssen sie zum dehner gehen und sich das geld holen!! meine frage: how much? er antwortet 60 € ich bin fast vom stuhl gefallen. habe beim dehner zoo abgerufen 2 stunden mit denen rum diskutiert und kein ergebnis sollte sa. noch mal anrufen. die chefin vom dehner: bringen sie das kan. vorbei und suchen sie sich ein neues aus!! ich dacht ich spinne meine häsin hat sich schon an ihn gewöhnt..... ach dann bringen sie es einfach vorbei und holen es in 2 wochen wieder ab bis da hin wird der haustierazt mal dagewesen sein. ich habe gefragt ob sie noch alle tassen im schrank hat. naja diskusieon bis sie sagte ok ich soll gehen rechnung zahlt dehner.
gesagt getan bin heute zum ta. der ach ja kann eine ec sein aber man weiß es nicht hat mir eine antib. augenalbe gegeben und am montag sollen wir niochmal kommen. er hat aber sonst keine einschränkung frisst wie ein mähdräscher wild und lebensfroh macht er alles unsichre mit siener häsin (5J)
was nun ist es so was was meint ihr ??? habe beim ta nochmal angerufen und gesagt ich auf jedenfall noch einmal eine bltuntersuchung machne lassen will!!!!! Bitte antworten dddddaaaaannnnnnkkkkkkeeee:p :p :p

• E.c???

Anzeige

• E.c??? Beitrag #2
Hallo,

ob Du beim Zoogeschäft das gesamte Geld bekommst, wage ich mal zu bezweifeln. Lass es Dir lieber schriftlich geben. Du siehst das genau richtig, dass Du ihn behältst. Denn mit dem Erwerb hast Du Verantwortung für dieses kleine Lebewesen übernommen, welches ein Recht auf tierärztliche Behandlung und ein Leben hat.
Zu Deiner Frage:
Kannst Du mal ein Foto reinstellen? Denn bei manchen holländerfarbenden Schecken kommen Färbungen der Pupille vor, die harmlos sind.
Wenn Dein Tierarzt e.c. in Erwägung zieht, solltest Du unbedingt beiden Tieren Panacur geben und sehr reinlich beim Urin und den Böbbels sein.
Den Bluttest würde ich machen lassen, aber nicht den einfachen, sondern den mit der Titer-Bestimmung.

LG, Sabine

• E.c??? Beitrag #3
e.c. ist doch kopfschiefstand (eine störung des nervensystems) geh bitte zum t emm.. ist der widder allein

• E.c??? Beitrag #4
Hi habe beim betreuenden ta angerufen der meinte : ach wieso bluttest hat doch sowie so jedes kan. ...... bla bla bla
habe darauhin bei meinem Haustierarzt angerufen und der hat gesagt ich soll sofort vorbei kommen. gesagt getan auch gleich darn gekommen. der hat sich tierisch über die dumme sau sorry aber da muss mal raus geärgert da sie weder einen flurosensierten ?? wie man das schreibt test gemacht hat und eine kortison salbe uns gegeben hat. er hat über haupt nicht verstaden warum kein bluttest, kein fluro.... und warum sie die kortison salbe gegeben hat ???!! Nur auf Verdacht? Wenn man einen so schlimmen verdacht wie ec äußert sollte man ihn doch sofort auf ec untersuchen bzw. einen bluttest machen oder? aber die blöde kuh sagte nur ach ist ja nicht so schlimm. nein natürlich nciht nur kräpfe, atemnot, zns störungen .....ist ja nicht so schlimm, nur das das tier qualen hat und fdarunter leidet das versteht die nit ist ja nur ein tier, kein mensch. ich werde mich mal mit dem vet-amt in verbindung setzten denn wenn man als züchter schon züchtet dann muss man doch alle krankheiten ausschließen und nicht nur maal sagen ach das haben ja so wie so alle...... der ist so depp.
TA (meinTA) meinte er hätte ec zwar schon öfter gehabt auch mit diesen augenerscheinungen aber es war immer zu erst der schief hals da und dann das mit den augen. auch hat man bei dem fluro test gesehen das beim li. auge ein kleiner, sieht aus wie ein einstich ist und am recht etwas verschwommen amer keine klareverletzung. also keine ahnung. am die ist das ergebnis da.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach ja mein ta hat gesagt sofort die hasis trennen gesagt getan.... aber die beiden rüttel ndie ganze nacht undden ganzen tag am gitter rum und wollen zu einander...... arme kleine hasis aber das müssen sie jetzt mal bis di aushalten egal ob mien herz bricht. bekommt halt jeder so eine kleine streichelextra einheit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E.c???

Oben