Großes Außengehege

Diskutiere Großes Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! ;-) Ich weiss so ähnliche Themen gbt es zwar schon, hätte aber noch ein paar spezielle Fragen. Meine Innenkaninchen sitzen in einem ziemlich...
  • Großes Außengehege Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Hey! ;-)
Ich weiss so ähnliche Themen gbt es zwar schon, hätte aber noch ein paar spezielle Fragen.
Meine Innenkaninchen sitzen in einem ziemlich kleinen Käfig, bekommen aber jeden Tag genügend Auslauf in meinem Zimmer. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden mit der Lösung.
Viel natürlicher wäre es, wenn sie auch mal draussen hoppeln könnten und wir hätten auch einen riesen großen Garten mit viel Platz!
Gute Ideen für ein Außengehege hätt ich auch schon....
Nun zu meiner Frage:
Die Kaninchen sind es gewöhnt in meinem Zimmer zu sitzen. Dort ist die Temperatur auch immer schön angenehm. Wenn ich sie jetzt nach draussen setzen würde, würde es da Probleme geben? (Achtung, Kaninchen würden trotzdem Innenninchen bleiben und abends oder bei Schnee oder Regen rein geholt werden)
Ist das überhaupt gut für die Kleinen, wenn sie einerseits über Tag den kalten Temperaturen draussen ausgesetzt sind und dann wieder für Nachts ins warme Zimmer kommen? Könnte ich mir nämlich vorstellen.
Das Freigehege sollte einfach dazu dienen, dass sie mehr Auslauf hätten und in der Natur wären. Wohnen würden meine Beiden trotzdem in meinem Zimmer.

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet ob das ganze so umsetzbar ist!
Liebe Grüße,
Laura-Hase

• Großes Außengehege Beitrag #2
also entweder oder. Beides im WEchsel ist nicht gut für ein NInchen. Solche Temperaturschwankungen können Ninchen krank machen. Du merkst es doch auch, wenn Du im Auto fäfhrst es war draußen ist und die klimaanlage anmachst. Dann hat auch der MEnsch schnell einen Schnupfen. An Tagen wo es warm ist, wei auch in Deinem Zimmer dürfte es hingegen dazu kein Prob sein sie draußen hoppeln zu lassen. allerdings müsstest du sie vorher an Gras gewöhnen. Sie fressen es sehr sehr gerne und kann aber, wenn sie es nicht gewöhnt sind, zur Trommelsucht führen. Daran kann ein Ninchen sterben. Ich hoffe ich konnte Dir helfen

LG

Bernadette

• Großes Außengehege Beitrag #3
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich warte bis zum sommer und dann geht's ab nach daussen ;-)
so lange müssen die Ninchen mit meinem Zimmer Vorlieb nehmen.
Der Winter geht garantiert auch rum!

• Großes Außengehege Beitrag #4
Ich warte bis zum sommer

Frühling;)
ab dann wenn es warm wird das sich das fell richtig einstimmen kann auch auf den sommer ;)
schön das du eine lösung suchst damit es deinen Tieren besser geht das freut mich :)

• Großes Außengehege Beitrag #5
Alles klar, dann Frühling! Je früher desto besser ;-)
@ Sannibunny: Hab meine 2 ja supi lieb und da ist es klar dass ich nur das Allerbeste will hehe

• Großes Außengehege Beitrag #6
dann darfst du sie aber auch nicht mehr reinholen in die wohung. das muß dir dann acuh klar sein. du mußt dann immer raus zu ihnen und nicht umgekehrt.

• Großes Außengehege Beitrag #7
@ Sannibunny: Hab meine 2 ja supi lieb und da ist es klar dass ich nur das Allerbeste will hehe

nun ja das sehe ich leider bei sehr vielen anders das denen das am ar*** vorbei geht wie es ihren Tieren geht und deshalb wollte ich nich immer meckern sondern auch mal loben :mrgreen:

und halte dich an das rein verbot;)
das kann sehr schnell böse enden!

und setz sie wirklich erst raus wenn der frühling gekommen is und es warm wird;)

Thema:

Großes Außengehege

Großes Außengehege - Ähnliche Themen

Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben