Filter für klares Wasser gesucht

Diskutiere Filter für klares Wasser gesucht im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt. Ich möchte gerne für mein 112l Aquarium einen neuen Filter kaufen. Kann mir jemand einen...
  • Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt.
Ich möchte gerne für mein 112l Aquarium einen neuen Filter kaufen.
Kann mir jemand einen guten für ganz klares Wasser empfehlen?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

LG,

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #2
Was hast du den bisher für einen Filter? Wie ist dein Besatz?

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #3
Ich persönlich kann die Innenfilterreihe Aquael Fan empfehlen.
Die gibt es für alle AQ-Größen.

Die sind relativ günstig und in meinem 60er tun sie brav ihren Dienst.

Anschaffungskosten würden wohl bei 20€ liegen.

So sehn sie aus:

Lg F.

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #4
Den von Aquael Fan hab ich auch in meinem kleinen Becken, das Wasser ist wirklich schön und klar.
im anderen Becken hab ich einen Außenfilter von EHEIM, aber ich denke, ein Innenfilter reicht. (vor allem war der Filter von Aquael Fan um einiges billiger als der von Eheim... )
LG.

edit:
habe meinen Innenfilter schon seit 4 Jahren, und er läuft noch immer super!

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #5
Ich rate Dir von einem Innenfilter ab, nimmt nur Platz weg und ist eine unnötige Gefahrenquelle. Eheim-Außenfilter, auch nen älteres Modell für 80€ reicht. 112 l ist auch so nen Größe, wo man gerne zu Innenfiltern greift. Aber am Filter sparen macht nur unnötig Arbeit. Hab jetzt an allen Becken nur noch Außenfilter, außer an den 60l. Mein großer Eheim läuft jetzt seit knapp 20 Jahren und jetzt fängt er langsam an nen Wasserspender zu werden. Deshalb ältere Außenfilter immer in ne Schüssel stellen, besser iss das.

Gruß

Lektor

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #6
Ich rate Dir von einem Innenfilter ab, nimmt nur Platz weg und ist eine unnötige Gefahrenquelle. Eheim-Außenfilter, auch nen älteres Modell für 80€ reicht. 112 l ist auch so nen Größe, wo man gerne zu Innenfiltern greift. Aber am Filter sparen macht nur unnötig Arbeit. Hab jetzt an allen Becken nur noch Außenfilter, außer an den 60l. Mein großer Eheim läuft jetzt seit knapp 20 Jahren und jetzt fängt er langsam an nen Wasserspender zu werden. Deshalb ältere Außenfilter immer in ne Schüssel stellen, besser iss das.

Naja, so viel Platz nimmt der Innenfilter meiner Meinung nach nicht weg.
Um die Gefahr zu mindern, dass mal ein fisch dort rein schwimmt (sorry, weiß gerade nicht wie das heißt) haben wir einen Netzsocken darüber gemacht, mit einem Gummring festgebunden, und somit kann kein fisch mehr hinein.

Wir haben unseren Außenfilter auch in einer größeren Schüssel stehen. (ist aber erst 2 Jahre alt ).
LG

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #7
ich hab bei meinem 126 auch ein filter für bis zu 500 liter klappt aber prima
lg

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #8
  • Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #9
hallo
Ich meine damit das ein Innen filter zwar nicht schlecht ist aber bei der Größe ein außenfilter viel Bequemer ist. Es ist auch nicht schlimm wenn der Filter für viel mehr liter gedacht ist.
lg

• Filter für klares Wasser gesucht Beitrag #10
Danke für die Erklärung ;)

und, hast du schon einen Filter gekauft @ Dark_Vampire?

Thema:

Filter für klares Wasser gesucht

Filter für klares Wasser gesucht - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben