Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-)

Diskutiere Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; „Hunde sind teuer, stinken, haaren, sind zeitraubend und bedeuten Arbeit! Mit dem Kaufpreis ist es noch lange nicht erledigt, dazu kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
„Hunde sind teuer, stinken, haaren, sind zeitraubend und bedeuten Arbeit!
Mit dem Kaufpreis ist es noch lange nicht erledigt, dazu kommen Futterkosten, Tierarztrechnungen, Haftpflichtversicherung, Kosten für Hundekörbe (wenigstens der erste wird meistens zerkaut).
Hunde kosten Nerven, Zeit und Geduld. Junge Hunde pieseln überall hin, fressen die Möbel an, räumen den Mülleimer aus und verteilen den Restinhalt von Thunfischdosen auf dem neuen Sofa. Sie haben keine Taktgefühl, aber Blähungen, sie wälzen sich in entsetzlichen Sachen, beißen fremde Hunde, jagen Jogger und bekommen Durchfall natürlich nur auf dem teuersten Teppich.

Es ist hart, bei strömenden Regen alle zwei Stunden darauf zu hoffen, das der Welpe sich löst. Es ist noch härter, wenn er sich nur die Sehenswürdigkeiten anschaut und dann -endlich!- einen See in den warmen Flur macht. Es ist hart, ihn nicht zu erwürgen, wenn er aus den Lieblingsschuhen Sandalen gemacht hat, und es ist noch härter, streng und konsequent mit ihm zu sein, wenn er schief auf einer Hüfte vor einem sitzt und einen mit schräggehaltenem Kopf erstaunt betrachtet, hechelnd und völlig zufrieden mit sich selbst ist.

Es ist hart, das Haus für Gäste sauberzumachen, und danach mit ansehen zu müssen, wie er mit Matschpfoten durchs Haus rast, sich auf dem Teppich erbricht, mit seiner Rute einmal über den Sofatisch wedelt und dann seine losen Haare neben dem Sofa abschüttelt.
Es ist hart mitten in der Nacht einen Tierarzt zu finden, weil er mal wieder eine Socke verschluckt hat.

Es ist hart, bei der Erziehung nie zu vergessen, dass es ein Hund ist, mit dem wir es zu tun haben, der ein völlig anderes Gesichtsfeld und Verständnis von Dingen hat, wie wir.
Es ist hart, sich in seine Lage zu versetzen.
Es ist nervenaufreibend, dem Nachbarn zum x-ten Mal erklären zu wollen, das dieser Hund viel mehr ein Clown im Bodybuilderkostüm ist, als “so einer”.

Es tut weh zu sehen, wie Leute mit ihren Kindern auf die gegenüberliegende Straßenseite wechseln. Wobei man zu Hause ein vierbeiniges Kissen für seinen eigenen Nachwuchs hat.
Wir erwarten filmreife, märchenhafte Dinge von unserem besten Freund, wir messen ihm menschliche Werte bei, die er nicht hat, und bestrafen ihn dann dafür, dass er unsere Erwartungen nicht erfüllt.

Lassen Sie sich vor dem Welpenkauf Zeit. Überdenken Sie Ihre Entscheidung genau. Nehmen Sie sich die Zeit, einen Züchter zu finden, der ihnen mitsamt seinen Hunden gefällt.

Ihren Lebensgefährten haben Sie sich auch lange angesehen, bevor Sie ein endgültiges “JA” gewispert haben, und ein Hundeleben dauert zehn, zwölf Jahre - länger als die meisten Ehen.“

(text: )

Nachtrag: Der Text, stammt von einer Seite über American Bulldogs. Erklärt vielleicht die Andeutungen im Text.

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #2
...

Toller Text!

Den möchte man liebsten in so manchen Menschkopf hineintackern. :x
~§~

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #3
Sehr schön beschrieben =)

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #4
Aufgrund von aktuellen Geschehnissen, wollte ich diesen alten Thread noch mal aufgreifen, damit der eine oder andere über diese Worte noch mal nachdenkt.

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #5
Der Text ist echt klasse und ich musste an so einigen Stellen schmunzeln.
Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass es die Menschen auch ernst nehmen und nicht nur als Spaß verstehen
:)

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #6
Der Text ist so was von wahr, und unheimlich gut geschrieben,
der alles in allem noch einmal gut und knapp rüber bringt. ;)
Danke Bella.

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #7
Gerne Piraja :)

Ich musste auch sehr schmunzeln bei dem Text Nanunana ;)

Ich hoffe inständig, dass er den einen oder anderen zum Nachdenken bewegt, VOR dem Hundekauf!

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #8
Hey,
ich finde den Text auch wirklich toll und wichtig. Ich bzw wir werden uns nächstes Jahr (wenn alles klappt) einen Hund anschaffen und sind gerade dabei uns zu informieren, welche Rasse zu uns passt und ich kann nur sagen, dass es wirklich wichtig ist, sich Gedanken vor dem Hundekauf zu machen. Bei mir besteht der Hundewunsch schon seit über 4 Jahren, aber da waren meine Eltern Gott sei Dank gegen einen Hund. Nächstes Jahr evtl auch erst über nächstes Jahr wird der passende Zeitpunkt für einen Hund sein - passendes Haus, vollkommene Unterstützung durch meine Eltern etc.
Viele halten mich für verrückt, weil ich schon über 1 jahr vorher mir überlege welche Rasse es sein soll und von welchem Züchter, aber ich kann nur sagen, dass wenn man sich vorher keine Gedanken macht es einfach zuu oft schief geht, eben weil viele Leute die Arbeit und Zeit, die in diesem Text so toll beschrieben wird vergessen oder auf die leichte Schulter genommen wird! Ich bin sicher, dass wenn bei mir/uns ein Hund einzieht es sicher eine super tolle Zeit wird, die aber mit sicherheit auch anstrengend sein wird (vor allem weil ich dann auch gerade Abi mache) und mich bestimmt auch ab und zu zum Verzweifeln bringen wird - aber ich bin mir auch sicher, dass ich das gemeinsam mit meiner Familie schaffen werde und dafür einen tollen liebenswerten Hundekumpel haben werde ;)
LG,
Bella

P.S. Entschuldigt, dass ich den Thread jetzt so zu getextet habe, aber ich werde oft so überschwänglich wenn ich daran denke, dass bald ein lang gehegter Traum von mir wahr wird... :uups: sorry... :uups:

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #9
Kein Problem ;) Wir "hören" gerne zu :)

Je mehr Leute sich dafür einsetzen, dass wichtig es ist, sich richtig, genau und lange vor der Anschaffung zu informieren, desto mehr gehen die "Sache" vielleicht wirklich überlegter an. Ich hoffe es zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #10
Das ist ein echte guter Text.Danke dir dafür. :)

Schön, dass du dir schon so 'früh' Gedanken um deinen Hund machst. Ich freue mich, wenn es auch bei dir so weit ist. :)

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #11
Der text ist klasse! Ich habe die ein oder andere Textstelle wiedererkannt *lach*

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #12
Hehe, ja ich hab meinen Wutz auch das eine oder andere Mal in dem Text wieder gefunden :D

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #13
vorallem die blähungen erinnern mich schwer an klein miro in seiner welpen NaFu Phase:eusa_sick: :lol:

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #14
Ich erkenne uns wieder in dem Teil mit dem Regen und dem "nicht lösen wollen" und dann "später einfach mal rein machen" als Eddie noch ganz klein war ^^

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #15
Genialer Text wirklich super.

ich selbst Plane ja nun auch wieder Intensiv einen hundeeinzug in 3 Monaten und ein Paar Tagen ist es dann so weit und ja Manche Leute sollten echt nochmals überlegen ob ein Hund das wahre Haustier ist und ob es Jetzt auch wirklich passt

• Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-) Beitrag #16
Super! Genau so ist das! :D
Und trotz allem lieben wir die kleinen Stinker ohne Ende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine kleine Anekdote, vorm Hundkauf durchlesen! ;-)

Oben