Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen?
Diskutiere brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; na frage steht oben habe mal versucht es raus zufinden im internet, aber nix gefunden. wisst ihr das?
danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? Beitrag #1
nickysam
na frage steht oben habe mal versucht es raus zufinden im internet, aber nix gefunden. wisst ihr das?
danke
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? Beitrag #3
Dogma
Foren-Engel
Gesetzlich geregelt ist anscheinend nur die Haltung gefährlicher Hunderassen. Eine 40/20-Regelung scheint es (noch) nicht zu geben, folglich benötigt man weder für kleine noch große Hunde, die als nicht gefährlich gelten einen Sachkundenachweis.
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? Beitrag #4
Yvi179
Soweit ich weiß hat Niedersachsen nicht mal mehr die Maulkorbpflicht für gefährliche Hunde! Weiß ich vom Ortlichen Tierheim hier! Auch habe ich in Niedersachsen noch nie irgendwelche Ordnungbeamten gesehen!
Ich guck mal ob ich was finde im www --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So da hab ich was gefunden scheint recht aktuell zu sein!
ja das weiss ich. aber kann uns auch passieren! mein mann ist berufssoldart und da ziehen wir so alle 3 jahre um!
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? Beitrag #13
P
Peanut_Butter
Ich komme aus Niedersachsen Und soweit ich weiß wird das hier generell mit dem Kampfhunden nicht so eng gesehn Maulkorbfliecht gibt es auch kaum.
Allerdings wird darüber nachgedacht einen Hundeführerschein einzuführen oder steht das sogar schon fest ?!
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? Beitrag #14
nickysam
ja habe ich auch gehoert im radio aber hab ja meinen hund schon also ist es ja dann egal weil das nur fuer alle gehen soll die sich ein hund holen das allererstmal!
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? Beitrag #15
DyingDream
...
Der Sachkundenachweis ist in Niedersachen noch keine Pflicht.
Würde aber zumindest diesen Nachweis wohl deutschlandweit von Hundehaltern verlangen. Ist ja nun auch nicht schwer da einen kleinen Fragebogen zu beantworten.
Im Gespräch, war oder (ist?) es jetzt letztens, dass der Nachweis für große Hunde nötig wäre, wärend kleine Hunde 'egal' wären, weil diese ja nicht einen so großen Schaden anrichten könnten. (Verstehe einer da die Logik. :roll: )
Dumdidum... Ich würde wohl persönlich sogar noch einen Schritt weiter gehen und auch die Begleithundeprüfung, inkl. Sachkundenachweis zur Pflicht machen.
--
Was ich nun grade selbst vor kurzem noch erfahren habe ist, dass der Sachkundeausweis, den man teilweise in Niedersachsen machen kann noch nicht gleich in Hamburg & Co. gültig ist. Dafür müssen dann noch ein paar extra Fragen beantwortet werden und alles bei der Stadt Hamburg vorgelegt werden. Hm...
~§~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
brauch man einen sachkundenachweis ( huindefuehrerschei) in niedersachen? - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben ,
Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :)
4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...