Flöhe??

Diskutiere Flöhe?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Fories in letzter zeit kratzt sich luna häufig am ohr. Heute nach der Schule hab ihre Ohren untersucht und hab getrocknetes Blut...
  • Flöhe?? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hallo liebe Fories

in letzter zeit kratzt sich luna häufig am ohr.
Heute nach der Schule hab ihre Ohren untersucht und hab getrocknetes Blut gesehen.

Hat sie Flöhe? Was soll ich tun?

• Flöhe??

Anzeige

• Flöhe?? Beitrag #2
Was du tun kannst ist eigentlich ganz einfach. Geh so schnell wie möglich zum TA und lass dein Nin untersuchen. Meine hatte auch Flöhe, nur hab ich es bei ihr erst gemerkt als man sie schon richtig gesehen hat. Der TA gibt ihr dann ne Spritze und Tropfen in den Nacken, dies wird dann, wenn es wirklich Flöhe sind, nocheinmal in 4 Wochen wiederholt und dann sollte sich das gelegt haben. Aber es kann auch etwas anderes als Flöhe sein. Vielleicht hat sie sich auch nur das Ohr aufgekratzt. Aber dass sie sich so häufig kratzt ist schon sehr ungewöhnlich und von daher geh einfach so schnell wie möglich zum TA und lass sie auf Parasiten untersuchen.

• Flöhe?? Beitrag #3
hm... damit ich mir ganz sicher bin, warte ich lieber noch auf einpaar antworten

• Flöhe?? Beitrag #4
hmmm Veilchen, womit willst du ganz sicher sein? Ne Ferndiagnose ob das nun Flöhe sind oder Milben können wir nicht stellen. Und zum TA musst du - das steht fest.
Alles Gute für Luna!

• Flöhe?? Beitrag #5
danke Okapi!
dann werd ich das mal meinen eltern sagen

• Flöhe?? Beitrag #6
Wenn du beim TA warst, sag uns bescheid was deine Luna hat.
Viel Glück beim TA.

• Flöhe?? Beitrag #7
Flöhe nachweisen kannst du ganz einfach: Kämme Luna mit einem feinzinkigen Kamm und streiche das, was du rausgekämmt hast, auf einem nassen Tuch aus. Färbt es sich rot, ist das Flohkot.
Es könnte auch sein, dass sie Herbstgrasmilben hat. Lässt du sie manchmal auf die Wiese? Dann guck mal nach, ob du an den Ohren und zwischen den Zehen winzige, orangefarbene Punkte siehst. Das sind die Nester.

Thema:

Flöhe??

Flöhe?? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Jucken ohne Flöhe: Hallo liebe Community, ich habe einen Kater der jetzt schon 13 Jahre alt ist. Tommy bekommt ab und zu ein Jucken im hinteren Bereich und wird...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Oben