Kätzchen gefunden...

Diskutiere Kätzchen gefunden... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Foris, als ich gestern zu meinen Eltern kam, erwartete mich dort eine Überraschung bei Bekannten. Als die Bekannten vorgestern abends von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen gefunden... Beitrag #1
Jessy1983

Jessy1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

als ich gestern zu meinen Eltern kam, erwartete mich dort eine Überraschung bei Bekannten.
Als die Bekannten vorgestern abends von der Arbeit kamen, saß zwischen Blumenkübel und Haustür, fast eingeklemmt, ein kleines schüchternes Tigermädchen. Als sie näher kamen, verschwand die Kleine. Die Bekannten haben selbst einen 5 jährigen Kater und so gingen sie rein und haben sich erst mal nichts weiter gedacht.
Später am Abend saß Mikesch dann auf einmal im Wohnzimmer vorm Fenster, fauchte und knurrte. Da saß das kleine Mädel auf der Terasse zwischen den Blumenkübeln wieder :(. Meine Bekannten öffneten dann die Terassentür und beobachteten die KLeine erst mal. Später stellten sie ihr etwas Futter hin und die Süße kam sogar ins Wohnzimmer. Sie war ausgemergelt, hatte riesen Hunger und frass direkt 4 Schälchen leer.
Dann haben sie ihr den Transportkorb hingestellt mit Decke wo sie sich auch direkt reingelegt hat und geschlafen hat.
Gestern fuhr meine Bekannte dann mit der Kleinen zum TA. Sie ist etwa 6 Monate alt, nicht kastriert und scheint schon länger unterwegs gewesen zu sein.
Meine Bekannten schalten nun direkt am Dienstag eine Anzeige, dass ihnen die kleine Maus zugelaufen ist. Sie ist jetzt total zutraulig, also wild ist sie nicht, aber sie sieht auch nicht aus, als ob sie vorher ein Zuhause hatte, denn sie hat Flöhe usw.
Auf eine Anzeige im Käseblättchen, wonach Leute nach ihrer entlaufenen Katze suchen, haben sich die Bekannten bereits gemeldet. Es scheint aber nicht die zu sein, die sie nun gefunden haben. Denn in der Anzeige wird nach einer zierlichen kleinen rot-schwarz getigerten Katze gesucht. Das Mädchen ist aber noch ein Baby und grau-schwarz getigert.
Mittlerweile hat die kleine Maus die Wohnung erkundet, sich mit Mikesch angefreundet und ihn sogar bereits verscheucht :mrgreen:, scheint so als ob sie sich wohl fühlt.
Nun ja, meine Bekannten schauen nun natürlich schon, ob sie irgendwer vermisst. Aber wenn sich niemand meldet, wollen sie die Kleine in 2 Wochen erst mal kastrieren lassen und hoffen, dass sie sie behalten dürfen.

(Ich habe noch keine Erlaubnis, über das Forum nach den eventuellen Besitzern zu suchen. Die werde ich mir aber noch einholen. Vorher kann ich leider keine Telefonnummer oder sonstiges angeben. Falls aber doch jemand am Niederrhein sein Tigerchen vermisst, so kann er mir eine PN schreiben, ich leite es dann weiter.)

• Kätzchen gefunden... Beitrag #2
Sie sollten sie im Fundbüro melden denn wenn sich dann 6 Monate keiner meldet ist die Katze ihnen.

Auch sollten sie Zettel in der Gegend wo sie wohnen aufhängen und den umliegenden Tierheimen Bescheid geben.

Mein Kater war 8 Monate alt als er weg war und ich ihn nirgends finden konnte, ich bin vor Kummer fast eingegangen, bis er endlich nach fast 2 Wochen wieder bei mir war.

Ich möchte das nie wieder erleben....auch Niles hat damals eine 400 Gramm Dose auf einmal gefressen, das heißt nicht das sie kein zu hause hat.

• Kätzchen gefunden... Beitrag #3
Wie gesagt, sie leiten schon alles in die Wege damit die KLeine ihr Zuhause wiederbekommt. Nachbarn wurden heute informiert und Zettel werden morgen fertig sein. TH haben sie glaub ich heute informiert, aber bisher ist noch nichts Neues herausgefunden worden. Die Leute die ihre Tigerkatze vermissen haben sich auch noch nicht mal gemeldet, obwohl nun bestimmt schon 10 Nachrichten bei denen auf dem AB sind :roll:.
Der TA hat zudem festgestellt, dass die Kleine Flöhe hat. Kastriert ist sie auch noch nicht.
Meine Bekannten werden da schon richtig handeln. SIe haben ja selbst einen Kater und wenn der mal weglaufen sollte, würden sie sich ja auch wünschen, dass Leute sich melden die ihn finden oder zumindest den Verdacht haben, dass er es sein könnte.
Waren heute auch noch mal da, die Maus schläft fast ausschließlich nur, kommt aber zwischendurch an und möchte kuscheln.
Bei den Bekannten ist sie erst mal gut aufgehoben und ich hoffe dass die Besitzer sich noch melden. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn die geliebte Mietze nicht mehr wieder kommt :(.

• Kätzchen gefunden... Beitrag #4
Edit: Die Katzenbesitzer, deren Tigerkatze entlaufen ist und die eine Anzeige geschaltet haben, haben sich immer noch nicht :!: gemeldet. Langsam frage ich mich, ob sie trotz entlaufener Katze in die Pfingstferien abgedüst sind :roll:. Sie vermissen ihre Katze seit vorletzter Woche....
Kann ich irgendwie nicht verstehen :(, wenn man ein Tier vermisst, dann doch in den Urlaub zu fahren oder sonst nicht erreichbar zu sein...

Der Maus gehts gut, sie war gestern Abend noch mal beim TA, wie mir eben mitgeteilt wurde. Sie hatte Bauchweh und bisschen Durchfall. Ansonsten hat sie sich nun gut zurechtgefunden und hält sich stark an den vorhandenen Kater. Sie macht aber keine Anstalten, raus zu wollen. Türe stand teilweise offen gestern Abend und Mikesch ging raus und rein, aber die KLeine blieb drinnen.

• Kätzchen gefunden... Beitrag #5
Edit: Die Katzenbesitzer, deren Tigerkatze entlaufen ist und die eine Anzeige geschaltet haben, haben sich immer noch nicht :!: gemeldet. Langsam frage ich mich, ob sie trotz entlaufener Katze in die Pfingstferien abgedüst sind :roll:. Sie vermissen ihre Katze seit vorletzter Woche....
Kann ich irgendwie nicht verstehen :(, wenn man ein Tier vermisst, dann doch in den Urlaub zu fahren oder sonst nicht erreichbar zu sein...

Der Maus gehts gut, sie war gestern Abend noch mal beim TA, wie mir eben mitgeteilt wurde. Sie hatte Bauchweh und bisschen Durchfall. Ansonsten hat sie sich nun gut zurechtgefunden und hält sich stark an den vorhandenen Kater. Sie macht aber keine Anstalten, raus zu wollen. Türe stand teilweise offen gestern Abend und Mikesch ging raus und rein, aber die KLeine blieb drinnen.
naja wenn die besitzer sich dann endlich mal melden solten von der tigger katze dann kannst du den ja ne rechnung schreiben;) also wenn ich ne katze vermissen sollte wuerde ich meine handynummer angeben! versteh manche leute nicht!
hoffe die kleine findet ihre besitzer wieder! nicht das sie irgendwer ausgesetzt hat das waere ja traurig!

• Kätzchen gefunden... Beitrag #6
nicht das sie irgendwer ausgesetzt hat das waere ja traurig!

Wenns so sein sollte und sich niemand meldet, dann hat sie ein tolles Zuhause. Ein Glück dass sie noch nicht überfahren wurde oder sonst was Schlimmes passiert ist. Die Maus ist für ihr halbes Jahr nämlich noch verdammt klein :shock:.

• Kätzchen gefunden... Beitrag #7
ja da hat sie echt glueck gehabt! aber vielleicht wurde sie ja auch draussen geboren wer weiss! und findet mensch einfach toll< aber meine finger sind gedrueckt!

• Kätzchen gefunden... Beitrag #8
So, der kleinen Maus gehts wieder besser.
Auf sämtliche Anzeigen und ausgehangenen Zettel hat sich noch niemand gemeldet und auch die Leute die ihre Tigerkatze vermissen, haben nach einem Besuch festgestellt, dass es nicht ihre ist. Auch in den TH in der Umgebung wurde nichts herausgefunden, Ordnungsamt auch nicht.
Auch in den Zeitungen steht nirgendwo etwas, wonach eine Tigerkatze von 6 Monaten vermisst wird :(.
Mittlerweile denken meine Bekannten, dass die kleine Maus gezielt bei ihnen ausgesetzt wurde und es vorher eine Wohnungskatze war, denn sie macht keinerlei Anstalten, raus zu wollen.
In zwei Wochen hat die Kleine ein Rendevouz mit dem TA zwecks Kastra. Gechippt ist sie übrigens auch nicht.
Sie versteht sich nun wunderbar mit Mikesch, die beiden begrüßen sich mit Nasenstupsern und schlafen zusammen im Bett ;). Nur am Fressplatz gibts ab und an Gefauche.
Meine Bekannten halten aber weiterhin Augen und Ohren offen und studieren die Zeitungen nach Vermisstenanzeigen und die gesamte Nachbarschaft und die örtlichen Tankstellen und Bäckereien sind informiert, falls da jemand nachfragen sollte.

• Kätzchen gefunden... Beitrag #9
weiter hin viel glueck danke fuer den bericht! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen gefunden...

Kätzchen gefunden... - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben