Maschendrahtabstand

Diskutiere Maschendrahtabstand im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe einen dsungarischen Zwerghamster und habe gelesen, dass bei den Käfigen ein Gitterabstand von höchstens 0,8cm sein sollte. Ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschendrahtabstand Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen dsungarischen Zwerghamster und habe gelesen, dass bei den Käfigen ein Gitterabstand von höchstens 0,8cm sein sollte. Ich habe einen großen Kaninchenkäfig (Hamsterkäfige kriegt man ja nirgendwo in so groß) mit Maschendraht "aufgebessert", denn die Gitterabstände beim Ninchenkäfig sind ja viel zu groß. Jedoch war das feinste Maschendraht was ich gefunden habe in 1,2cm.. Ist das zu weit?

• Maschendrahtabstand Beitrag #2
Kommt drauf an was du für einen Hamster erwischt hast. Entweder einen den das nicht interessiert und sowieso nich ausbüchsen würde oder aber ein Exemplar das in der ersten unbeaufsichtigten Minute durchgeschlüpft ist. Ich würde auf Nummer sicher gehen. Wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest durch. :lol:

• Maschendrahtabstand Beitrag #3
Auf Nummer sicher gehn? Hab ich jetzt umsonst stundenlang den Käfig bearbeitet und soll meinen Hamster in nen Minikäfig zwängen, oder tagelang an nen neuen Käfig basteln? Ich krieg auch keinen Maschendraht wos enger ist..

• Maschendrahtabstand Beitrag #4
Sag ich ja nicht, aber ich wär mir bei nem Hamster nicht so sicher ob er nicht ausbüchst. Und soviel Arbeit ist ein Käfigbau nicht. Wenn es dich nicht stört könntest du auch einfach noch mal den Draht versetzt befestigen, dann is der Abstand halb so groß.

• Maschendrahtabstand Beitrag #5
Jeder Hamster würde früher oder später ausbüchsen, wenn er könnte. Ich denke nur das bei einem Maschendrahtzaun es nicht höchsten 8mm sein müssten, denn die Lücken sind ja eh viel kleiner als bei nur vertikalen oder horizontalen gittern.

• Maschendrahtabstand Beitrag #6
Huhu,
mein Hamster ist letzten ausgebüchst, durhc einen Spalt der nur einen cm breit ist ;)
UNd das ist ein, meiner Meinung anch, ziemlich großer Goldhamster.
Er hat sich platt wie eine Flunder gemacht und ist ausgebüchst.
Also würd ich mit das mit dem Abstand nochmal überlegen ;)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschendrahtabstand

Maschendrahtabstand - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Oben