Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)

Diskutiere Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HiHo, ich will hier heute mal meinen neusten Erwerb vorstellen. Es ist ein Rana rubicundus. Zur Zeit halte ich ihn in einem 15x15x20 cm...
  • Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Beitrag #1
irish-ink

irish-ink

Punkte Reaktionen
0
HiHo,
ich will hier heute mal meinen neusten Erwerb vorstellen. Es ist ein Rana rubicundus.
Zur Zeit halte ich ihn in einem 15x15x20 cm Terrarium. Er fühlt sich darin recht wohl und ist wirklich eine Augenweide.
Insofern ich noch ein paar seiner Artgenossen bekommen kann, werde ich für diese schönen Tiere ein größeres Terrarium bauen, welches ich auch von vorne bis hinten durchplane und auch sehr lange einlaufen lasse. So dass es eben ein richtig dicht bewachsenes Regenwaldbiotop ergibt.

Nun aber ein wenig zum Terrarium:

Größe: 15x15x20 cm
Material: Glas
Bodengrund: ungedüngte Blumenerde/Torf/Rindenmulch gemisch
Technik: zur Zeit noch gar nichts…Wollte mir noch nen paar Gedanken zur Beleuchtung machen…werde wohl aber ein Nanolight von Dennerle drauf machen
Bepflanzung: nichts echtes, Terra zu klein für gescheite Pflanzen
Deko: Kunstpflanzen und Korkstück als Versteck
Besatz: 1.0 Rana rubicundus

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein wenig weiterhelfen ob es so schön aussieht, oder was ihr noch so verändern würdet? Ich will ihn auf jeden Fall in kein größeres Terrarium setzten, es sei denn ich würde noch von irgendwo ein paar Artgenossen auftreiben können. Aber solange sollte er in diesem Terrarium bleiben.
Nun ja nun noch ein paar Bilder.

Für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.

Mfg
Dennis

PS: Wer es noch nicht verstanden hat. Es ist ein Plastikfrosch und ich will einfach nur einen kleinen Hingucker für meine Wohnwand haben^^.

• Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Beitrag #2
Hallo!

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus ;)
Du könntest beispielsweise eine kleine Orchideenart einsetzen - Haraella sind da meine kleinen gelben Favoriten. Aber es gibt auch viele kleine Dendrobium und bei den Afrikanern ist auch was dabei. Schau dich einfach mal um ;)
Die kannst du zB auch auf die Rückwand aufbinden.

ciao,
André

• Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Beitrag #3
Darf ich mal was fragen:

Wieso hält man die in so kleinen Becken? Hat das nen bestimmten Grund? Und quarken die viel?

• Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Beitrag #4
hmm und was soll das bitte für eine rasse sein? hab ich nie was von gehört und im internet findet man auch nichts
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

diese rasse...findet man niergendwo ...und iwie sieht der frosch komisch aus könnte mir jemand mal was zu diesem froch erzählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Beitrag #5
Es ist ein kli-kla-kleiner Plastikfrosch ;)

• Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Beitrag #6
Oh man, ich wäre fast drauf reingefallen.
Mein erster Gedanke war: "der arme Frosch!" :D

Ist aber ne tolle Idee ;-)

Grüße
Christina

• Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Beitrag #7
ich bin auch drauf reingefallen ... ich hatte es mir schon gedacht

Thema:

Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)

Oben