Sind diese Schnecken schädlich?

Diskutiere Sind diese Schnecken schädlich? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe heute erst eine kleine Schnecke, dann zwei weitere in meinem Aquarium gefunden. Ich weiß nun aber nicht, ob diese schädlich oder...
  • Sind diese Schnecken schädlich? Beitrag #1
J

Jannis94

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute erst eine kleine Schnecke, dann zwei weitere in meinem Aquarium gefunden. Ich weiß nun aber nicht, ob diese schädlich oder sogar nützlich sind. Könnt ihr mir sagen um was für schnecken es sich handelt? :eusa_think:
Bilder im Anhang..
Danke schonma. :)

Anhänge

• Schnecke1.jpg
    Schnecke1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 27
  • Schnecke2.jpg
    Schnecke2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 28
  • Sind diese Schnecken schädlich? Beitrag #2
Das erste ist eine Blasenschnecken, die ist nicht Schädlich sondern ehr nützlich, da sie die Futterreste der Fische und so Fressen, das 2te könnte eine Posthornschnecke sein, diese ist, wie die Blasenschnecke auch nicht schädlich.

Allerdings vermehren sie sich gut, wenn du zu viel Fütterst

• Sind diese Schnecken schädlich? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort :)
Das ist übrigens die selbe Schnecke auf den beiden Fotos, aber die Quali vom zweiten ist schlecht.

• Sind diese Schnecken schädlich? Beitrag #4
Gut, dann sind beides Blasenschnecken :D

Thema:

Sind diese Schnecken schädlich?

Sind diese Schnecken schädlich? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Braune Einsiedlerspinne: Hallo, ich habe ein Problem. Ich sah vorhin in der Küche an einer Küchenpapierrolle eine Spinne. Sie sah nicht aus wie eine Winkelspinne. Könnte...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...

Neueste Beiträge

Oben