Diabetis

Diskutiere Diabetis im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leutz, meine Freundin hat ein Kaninchen geschenkt bekommen, zu Weihnachten letztes Jahr. Es lebte sein vergangenes Lebensjahr, bei seinen...
  • Diabetis Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo leutz,

meine Freundin hat ein Kaninchen geschenkt bekommen, zu Weihnachten letztes Jahr. Es lebte sein vergangenes Lebensjahr, bei seinen Vorbesitzern in einem Keller mit Vögeln, welche ihr auch die Schlapp- Ohren angefressen haben.
Sie wurde halt lästig und sollte geschlachtet werden und die Mutter meiner Freundin hat sie halt genommen und sie ihrer Tochter geschenkt.
Jetzt war dieses Tier, nie so ein richtiges Hab-dich-lieb Tier bei den Vorbesitzern gewesen. Es war halt da, weil es da war. Physisch zwar versorgt, aber psychisch scheint das Tierchen was zu haben.
Aber egal. Es geht mir um die Frage, ob Kaninchen auch Diabetis bekommen können. Weil dieses Tierchen trinkt in der Regel pro Tag zwischen 600-800ml Wasser. Die Flasche hatte sie nach kurzer Zeit schon auseinandergenommen, weil es ihr nicht schnell genug ging. Deswegen hat sie jetzt eine Schale. Sie bekommt auch jeden Tag frisches Grün und das in angemessenen Mengen, somit erhöht sich ihr Tagesumsatz an Wasser noch einmal erheblich.
Ist das jetzt normal? Wenn nein, weiß jemand wie hoch die Zuckerwerte eines Karnickels sein sollten? Dann würden wir mal einen Diabetis Urintest machen.

• Diabetis

Anzeige

• Diabetis Beitrag #2
Hey, Kaninchen können Diabetes kriegen, z.B. durch viel Obst wegen dem Fruchtzucker.

Ward ihr denn schonmal beim Tierarzt? Der müsste ja wissen was bei einem Kaninchen normal wäre. Vielleicht hat es aber auch was anderes und trinkt deswegen soviel, einfach mal richtig durchchecken lassen (von einem Tierarzt der auch Ahnung von Kaninchen hat).

Ist echt traurig was das arme Nin durchmachen musste!! Sitzt es denn alleine?

Thema:

Diabetis

Oben