[Farbmäuse] Schüchterne Maus

Diskutiere [Farbmäuse] Schüchterne Maus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ! Ich habe 2 Farbmäuse : Lina & Spakny beides weibchen . Sie sind schon knapp 6monate alt und spanky ist sehr zahm aber Lina rennt immer weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Schüchterne Maus Beitrag #1
Evaa

Evaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe 2 Farbmäuse : Lina & Spakny beides weibchen .
Sie sind schon knapp 6monate alt und spanky ist sehr zahm aber Lina rennt immer weg sobald jmd. das Zimmer betitt und ich weiß nicht was ich tun kann damit sie keine Angst mehr vor mir hat ...
Hat jmd. einen tipp??:(

• [Farbmäuse] Schüchterne Maus Beitrag #2
Möglicherweise wird sie gar nicht zahm. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Wenn sie schüchtern ist, solltest du das akzeptieren. ;)

• [Farbmäuse] Schüchterne Maus Beitrag #3
Wenn du es weiter versuchen solltest, musst du eine riesige Geduld aufbringen. Du könntest zB einen Mehlwurm oder einen Sonnenblumenkern, also einen richtigen Leckerbissen, auf deine Hand legen und diese in den Käfig halten. Vielleicht hast du Glück und Lina kommt nach einiger Zeit ganz neugierig an. In dem Fall musst du unbedingt darauf achten, dass du sie nicht erschrickst. Also die Hand ganz still halten. Und das kannst du dann erstmal ganz oft wiederholen, vll sogar jeden Tag. Anfangs wird sie dir den Leckerbissen sicherlich höchstens aus der Hand "klauen" und sich zurück ziehen. Aber wenn du geduldig bist und sie nicht drängst kann daraus ja noch mehr werden. ;)

• [Farbmäuse] Schüchterne Maus Beitrag #4
Ja das versuch ich nach´her gleich mal aus danke für de Tipps!

• [Farbmäuse] Schüchterne Maus Beitrag #5
Und was ich vergessen habe: Mäuse stehen überhaupt nicht auf Deos oder Parfüms. ;) Der Geruch könnte sie auch abschrecken, also nicht unbedingt vorher einnebeln. ;)
Ich drück dir die Daumen!

• [Farbmäuse] Schüchterne Maus Beitrag #6
oke danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Schüchterne Maus

[Farbmäuse] Schüchterne Maus - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben