Abgeben über die Ferien

Diskutiere Abgeben über die Ferien im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wo kann man seine Haustiere über die Ferienzeit in Pflege geben,wenn man keine bekannten hat die das für einen erledigen können bzw wollen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abgeben über die Ferien Beitrag #1
K

Kommander

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wo kann man seine Haustiere über die Ferienzeit in Pflege geben,wenn man keine bekannten hat die das für einen erledigen können bzw wollen ?

• Abgeben über die Ferien Beitrag #2
also wir habe unsere voegel damals in eine tierhandlung gegeben wenn wir im urlaub waren! aber ob die gut war kann ich nicht sagen war da noch so klein. aber es gibt bestimmt auch pensionen die die tiere nehmen koennen!

• Abgeben über die Ferien Beitrag #3
wo finde ich denn solche pensionen?

• Abgeben über die Ferien Beitrag #4
Du kannst dich an örtliche Tierheime wenden, normalerweise nehmen die Tiere auf, während die Besitzer im Urlaub sind.

Allerdings muss ich sagen, dass man sich vor der Anschaffung von Haustieren eigentlich informieren sollte, wohin man seine Schätzchen im Urlaub bringt!

• Abgeben über die Ferien Beitrag #5
Nur so zu deiner Info,ich habe akkut keinen Bedarf,nur will ich halt trotzdem wissen,wo ich ihn für den Fall der Fälle unterbringen kann.
Und so einfach ist das nicht jemand geeignetes zu finden,den man auch blind vertrauen kann,immerhin habe ich durch sowas schonmal meine beiden Vögel seinerseit nicht wiedergesehn,als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin !

• Abgeben über die Ferien Beitrag #6
ich habe damals im internet ne pension gefunden, aber vielleicht kann man ja auch beim TA anrufen und ne info bekommen wenn es dann mal in frage kommt!

• Abgeben über die Ferien Beitrag #7
Naja beim TA anrufen wäre wohl die letzte Möglichkeit.Ausserdem habe ich gar keinen TA :D Mein Vogel war bisher nicht krank,ist putz munter und vor allem sehr zahm !

• Abgeben über die Ferien Beitrag #8
ja das ist denke ich auch ein problem !!! wenn sie dann mit allen möglichen anderen eingesperrt werden für mehrere wochen oder so dann werden sie denk ich auch etwas scheu !! und ich weiß nicht wie es bei euch ist aber meine lieben den freiflug über alles und sind täglich auch locker mal 5 stunden am flattern !!

• Abgeben über die Ferien Beitrag #9
Naja beim TA anrufen wäre wohl die letzte Möglichkeit.Ausserdem habe ich gar keinen TA :D Mein Vogel war bisher nicht krank,ist putz munter und vor allem sehr zahm !
na meine wegen addressen von na pension nicht zum TA hinbringen. denke mal es gibt bestimmt auch irgendwas wo sie einen riesen kaefig haben und rum fliegen koenne, aber ob es das in deiner naehe gibt? vielleicht findet man ja auch einen tiersitter der zu euch nach hause kommt ist bestimmt billiger!

• Abgeben über die Ferien Beitrag #10
Off-Topic
Einen Tierarzt solltest du schon haben, wenn dein Vogel von heute auf Morgen krank wirst und du musst erst einen Vogelkundigen Tierarzt raussuchen...

Wie wäre es, deine Nachbarn zu fragen, ob sie einfach immer rüberkommen können. Wenn ihr mal eine Woche weggeht werden die Vögel es schon ausshalten nicht fliegen zu können.
Ansonsten nehmen TH auch öfters Tiere in den Ferien.

• Abgeben über die Ferien Beitrag #11
Naja ich seh das mit dem TA nicht so eng. ;)
Und meine Nachbarn kenn ich leider nicht so gut,das ich sie darauf ansprechen würde. Will ja auch niemanden zur Last fallen und bin dann auch bereit den ein oder anderen Euro zu zahlen.

• Abgeben über die Ferien Beitrag #12
Es wäre auch keine gute Lösung, wenn die Nachbarn nur zum Füttern vorbeikommen würden - es sei denn, er hätte inzwischen Vogelgesellschaft.

Ansonsten vielleicht Urlaub in Deutschland machen und den Welli mitnehmen. Haben wir auch schon gemacht. Selbst Pensionen, die generell keine Tiere erlauben, hatten nichts gegen einen Welli.

• Abgeben über die Ferien Beitrag #13
Urlaub in Deutschland mach ich generell nicht. Wenn ich in Deutschland Urlaub machen würde,dann würde ich ihn wahrscheinlich auch mitnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgeben über die Ferien

Abgeben über die Ferien - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben