Albino mit schwarzen Augen?

Diskutiere Albino mit schwarzen Augen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi :) Ich habe seit ca. einem Jahr 2 Wellensittiche. Heute habe ich mal im Internet recherchiert, wie die Farben von meinen Wellis denn heißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #1
A

Anonymus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Ich habe seit ca. einem Jahr 2 Wellensittiche. Heute habe ich mal im Internet recherchiert, wie die Farben von meinen Wellis denn heißen.

So, nun meine Frage: mein einer Welli ist weiß, hat aber schwarze Augen. Laut dieser Seite : gibt es keine weißen Wellis mit schwarzen Augen, sondern nur Albinos.

Weiß jemand, was er für eine Farbe hat?

Habe mal ein Foto von ihm angehängt.

Danke schön im Vorraus :)

Anhänge

• Fitch4.png
    Fitch4.png
    65,7 KB · Aufrufe: 56
  • Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #2
Mmh. Schwarze Augen und weißes Gefieder/Fell nennt man soweit ich weiß amelanistisch oder leuzistisch (wobei ich mir da grad nich 100pro sicher bin welches von beiden oder ob beides..)

LG

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #3
Ich würde gerne noch weitere Bilder sehen, denn für mich sieht das auf dem Bild alles andere als weiß aus. Für mich hat der Welli einen hellblauen schimmer.

Aber es gibt auch weiße mit schwarzen Augen.

Die nennt man auch sinnigerweise. Schwarzauge weiß. Genauso gibt es die auch in Gelb. ;)

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #4
Hui, interessanter Name ^^ amelanistisch...leuzistisch. Weiß jemand vielleicht etwas genaues?

Trotzdem danke :)

LG

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #5
Wenn er wirklich weiß ist und keinen Irisring hat, ist es ein Schwarzauge. ;)

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #6
Nein, er ist wirklich komplett rein weiß. Wie ein Albino eben. Ok danke, dann ist er ein Schwarzauge.

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #7
ich denke auch er hat noch einen "touch" von einer anderen Farbe !!! Meine Ned Ist auch Weiß mit ein paar schwarzen streifen und richtig schön kräftigem blai zwischen den Flügeln!!

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #8
Also wenn ich ihn mir in Natura anschaue, erkenne ich da keine andere Farbe. DA ist wirklich nur weiß. Das Bild ist halt ein bisschen dunkel, aber er ist wirklich so weiß, wie ein Albino.

LG

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #9
hmm Komisch , aber freu dich doch einfach !! Dein welli ist was Ganz Besonderes !! :D

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #11
Ja, so wie der untere Welli sieht meiner aus :). Sind die seltener? Oder kommen die genauso oft vor, wie die anderen Farben? Ich habe bisher nämlich in keinem ZooLa so einen gesehen. aknn aber auch Zufall gewesen sein.

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #12
Hallo,

weisse und gelbe Schwarzaugen wurden aus rezessiven Schecken gezüchtet -indem man immer die hellsten verpaarte -und sind seltener als Albinos und Lutinos, ja. ;)

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #13
oh da hab ich ja auch ein besonderes Kerlchen bei mir sitzen.
MEiner ist nämlich auch schneeweiß und hat schwarze Augen :)

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #14
Ich muss euch mal eine kurze Frage stellen....
Gibt es in diesem Forum schon einen Wellensittichwettbewerb...?
Also sowas wie es auch schon für Hamster, Katzen, Kaninchen und so gibt...?
Ich finde das bei Suchfunktionen nicht, aber ich will auch keinen neuen aufmachen, falls es doch schon einen gibt, oder so....
Ich weiß, dumme Frage....:?

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #15
Es gibt einen Vogelwettbewerb, aber nicht speziell für Wellensittiche. Da können alle Vögel mitmachen ;)

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #16
Oh, achso.....danke schön....:lol:

• Albino mit schwarzen Augen? Beitrag #17
So eine weißen haben wir auch , bzw hatten ;) Anfangs die selbe Farbe wie deiner, allerdings mit so einem Iris Ring. Nur so nach und nach hat er einen grünstich bekommen und mittlerweile isser so leicht zitronen gelb geworden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Albino mit schwarzen Augen?

Albino mit schwarzen Augen? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Etwas schwarzes zwischen Schuppen meiner männlichen Kornatter: Hallo. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine männlich kornatter und dachte mir das ich mir nun hir ein bisschen Hilfe Holle haha.ich hab ihn...
Oben