Bisserl Ratlos

Diskutiere Bisserl Ratlos im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu alle beisammen, Meine Henne Shira sucht überall im Zimmer andauernd Material zum NEst bauen... Natürlich findet sie nicht genug. Wie soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bisserl Ratlos Beitrag #1
H

Halley

Punkte Reaktionen
0
Huhu alle beisammen,

Meine Henne Shira sucht überall im Zimmer andauernd Material
zum NEst bauen... Natürlich findet sie nicht genug.
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich Nistmaterial anbieten,
damit die beiden Brüten können und die Eier (natürlich) gegen Plastikeier
tauschen?
Oder soll ich gerade dies verhindern das sie ihren Trieb ausleben???
Denn NAchwuchs möchte ich eigentlich nicht....

Gruß Halley

• Bisserl Ratlos Beitrag #2
Hi,
also so wie ich das verstanden habe kannst du das Eierlegen gar nicht verhindern. Zur Not bauen sie kein Nest und legen das Ei dann irgendwohin, was aber glaub ich nicht so toll ist. Ich hab meinen Sharpie und ein Nestchen vom Dehner angeboten, das Ei (das heute mein "Hahn" gelegt hat) gegen ein Plastik-Ei ausgetauscht und da sitzt "er" jetzt und brütet. Klappt bisher sehr gut und "komplikationslos"...

• Bisserl Ratlos Beitrag #3
ja, einfach nestvorlage und Nistmaterial anbieten, und die eier dann austauschen. Sonst kegen sie auf den Käfigboden, in den futternapf oder gar ins badehaus - bringt auch nichts. Meine henne bevorzugt haare als Nitstmaterial - meine Haare, die sie extra aus reißt.

• Bisserl Ratlos Beitrag #4
Ich werde es auch so machen, ich wohne zum Glück in der
Nähe eines Freßnapf ladens, die Plastikeier und Nester anbieten.

Denn Sie zupft an Kissen, Sofa und alles was aus Stoff ist um
Fäden zu bekommen:roll:
wird wohl das beste sein wenn man es nicht verhindern kann :eusa_think:

• Bisserl Ratlos Beitrag #5
vorallem, weil so ein vogel auch nichts gegen die Haare auf deinem Kopf hätte, die eignen sich auch immer ganz gut:twisted:
(Benny stand da immer total drauf als sie tribig war:silence:)

• Bisserl Ratlos Beitrag #6
Ja, aber aua! wenn es ganz schlimm ist trag ich eine Mütze... und der Hund darf nciht mit rein bevor der Opfer wird.

• Bisserl Ratlos Beitrag #7
du solltest mal sehen mit welchem blick meine kanarien den armen hund von meinem freund anstarren :D

Zudem verbauen die in der natur ja auch viele verschidene materialien (Haare, Gräser, Moose, Federn usw.)
Gerade bei Mischlingskanarien bitet man darum auch viele natürlichen materialien an weil die mit dem einfachen Scharpi net viel anfangen können.
Meinen hab ich vor 2 Jahren auch mal testweise Moos angeboten und es wurde mit freuden angenommen und mit eingebaut.

Nur holen die iere in der Natur einem nicht die Haare vok kopf das machen nur unsere verrückten kanarien :D (sofern sie sich ansich nah genug an mensch herantrauen)

• Bisserl Ratlos Beitrag #8
Also Jette ist durch ihren nestbauwahn recht zahm geworden,d as war der vorteil. Sie ist ja oft genug auf meinem kopf oder meiner Schulter gesessen und hat an mir rumgezerrt und ichwar brav und hab sie nciht gestört. seitdem traut sie sich oft auf 20cm ran, oder fliegt in den eimer mit dem mäusefutter wenn ich den aufmache...

Ich hab auch mal die Hundebürste mitsamt haaren hing elegt, die fand sie dann richtig toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bisserl Ratlos

Bisserl Ratlos - Ähnliche Themen

Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben