feliway

Diskutiere feliway im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi , wer hat welche Erfahrungen mit Feliway gemacht. Beruhigt das die katze wirklich? lg. Felida
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • feliway Beitrag #1
felida

felida

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

wer hat welche Erfahrungen mit Feliway gemacht.
Beruhigt das die katze wirklich?

lg.
Felida

• feliway Beitrag #2
Hi,
Ich habe bei meinen eigenen Katzen zwar kein Feliway gebraucht, aber von Patientenbesitzern in der Klinik nur Gutes gehört und meistens sagten sie über meine Beratung, dass diese richtig war.
Es gibt viele Katzen, also die Mehrzahl der Stubentiger, die den Geruch aufnehmen und dadurch glücklicher werden. Sie werden nicht ruhig gestellt wie beim Relaxan oder beim Vetranquil, sondern ihr Umfeld wird einfach attraktiver gestaltet.
Andererseits gibt es natürlich auch Katzen, die auf Feliway nicht reagieren. Das kommt sogar bei Katzenminze vor. *gg*
Jeder Tierbesitzer muss selbst ausprobieren, wie seine Katze darauf anspringt.

• feliway Beitrag #3
keine Werbung....

Hi lilly leindy,,

:doch mal Feliway. Das ist ein homöopathisches Medikament. Es besteht aus den Glücksharmonen, die eine säugende Katze an ihre Jungen abgibt und ist für den Menschen nicht riechbar. Man kann es in die Steckdose stecken oder mit einem Spray gezielt an den Orten verteilen, an denen die Katze sich wohler fühlen soll. (Wenn eine Katze nicht frisst, sprühst du es an den Fressplatz, wenn sie nicht gerne aufs Katzenklo geht dahin, wenn sie Angst vor einem bestimmten Ort hat, dahin...) Als sprüh es z.B. in dein Bett. Wenn sie aus Stress oder Protest da reinpinkeln will, wird das Feliway sie glücklich stimmen und glückliche Katzen lassen das Protestpinkeln.

gefunden! :)

da hab ich letzte woche gesucht und gesucht..... und jetzt nachdem ich einen Beitrag gesetzt hatte, finde ich etwas zu dem Thema.. :angel:

ja, heute hat der TA angerufen (hab jetzt doch einen gefunden, hoffentlich, dem ich vertraue,...), das Spray ist da.
werd´s dann mal ausprobieren.
Der TA meinte mein katzi sei super nervös, daher evtl. auch das Fellablecken.... mal sehen ob das hilft.

lg. felida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

feliway

feliway - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben