neues von Rocky und Fluffy

Diskutiere neues von Rocky und Fluffy im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo hier die Neuigkeiten von Rocky und Fluffy: also Fluffy ist zu einer wunderschönen,neugierigen,vorwitzigen,frechen aber dennoch netten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neues von Rocky und Fluffy Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

hier die Neuigkeiten von Rocky und Fluffy:

also Fluffy ist zu einer wunderschönen,neugierigen,vorwitzigen,frechen aber dennoch netten Rattentier herangewachsen.
er kommt nun immer wenn ich rufe oder er mich hört,um sein Leckerchen abzuholen,und mich zu beschnuppern und teszwicken :roll:

mein Sorgenkind Rocky ..tja..zu ihm hatte ich die ganze zeit nach wie vor keinen Draht,er ist weiterhin ängstlich,total unsicher und mega misstrauisch.
er wollte mich nciht beachten auch keine lekerchen von mir nehmen.
ich beschloss,ihn weiterhin leckerchen von der hand anzubieten,und ihn ansonsten völlig in ruhe zu lassen....

und..

seit 3 tagen,nimmt er das leckerchen von meiner Hand,ganz zart,und ich finde das ist ein riesen schritt,es reicht vorerst,denn er merkt,das ich ihm nichts tu.
seine Körperhaltung drückt jedoch weiterhin unsicherhaut und misstrauen aus.
ich gebe ihm die zeit die er braucht..
ich hätte nie gedacht das er mal was von mir annimmt..

lg

• neues von Rocky und Fluffy Beitrag #2
Ist doch suuper ! :)
Finde ich auch gut, wie du es machst, ihn zu nichts drängen etc.
Sehr gut, vor allem, wenn er jetzt weiß, dass du ihm nichts böses willst.
Vielleicht kannst du ihm langsam auch mal Brai oder Joguhrt vom Finger anbieten.

• neues von Rocky und Fluffy Beitrag #3
Huhu,
schön zuhören das sie Fortschritte machen. Manchmal brauch es einfach ein wenig Geduld und Zeit dann geht es in kleinen aber feinen Schritten vorran:D
Bleib dran, dann wird auch er dir irgendwan völlig vertrauen.
Ich drück die Daumen

• neues von Rocky und Fluffy Beitrag #4
Hi! =)

Mensch, da habt ihr aber die Sieben-Meilen-Stiefel angelegt! Das klingt doch nach riesen Fortschritten. Wenn ich überlege, wie es noch vor ein paar Wochen aussah... Mein Respekt! Du machst das klasse, lass dich nicht verunsichern. Weiter so! =)

Ganz liebe Grüße,
freake

• neues von Rocky und Fluffy Beitrag #5
selbst wenn er so scheu bleibt un nur mal nen happen von meine händen holt,reicht das auch,es gibt ja solche und solche tiere,das muss man akzeptieren....

• neues von Rocky und Fluffy Beitrag #6
Deine Einstellung ist super. Manchmal wird eine Ratte einfach nicht ganz zahm und weiter schlimm ist das ja nun auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues von Rocky und Fluffy

neues von Rocky und Fluffy - Ähnliche Themen

Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben