juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel

Diskutiere juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi, muss das jetzt mal loswerden: freu mich grad tierisch, hab einen groooooßen kratzbaum bei ebay für gerade mal 17 euro ergattern können (+...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #1
Zirkuspferd

Zirkuspferd

hi,
muss das jetzt mal loswerden: freu mich grad tierisch, hab einen groooooßen kratzbaum bei ebay für gerade mal 17 euro ergattern können (+ porto dann noch). ich bin nur happy und warte jetzt sehnsüchtig auf das gute stück (damit mein wohnzimmer noch ein stück voller wird) ... bin schon gespannt, ob er in natura auch wirklich so gut aussieht, wie auf den Bildern und was mein Katerle dazu sagt.
Außerdem hab ich grad einen potentiellen Kumpel für meinen entdeckt ... hoffe, dass sich die Orga bald meldet ... bitte Daumen drücken, dass der "auserwählte" noch zu haben ist und sie ihn mir überlassen (ein Siam-Mix ... soooo süss ... ).

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #2
Also Du weisst ja, was Dir hier jetzt blüht!
Sowohl ein Foto vom Kratzbaum als auch vom zukünftigen Rudelmitglied!
Also mach hinne, damit wir mit den Lobeshymnen starten können!;)

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #3
jaaaaaaaaaa ... klar :D

das gibt dann einen murmel-ähnlichen thread ... klappt aber nur, wenn ihr alle fleissig alle verfügbaren daumen drückt ... der ist soooo wunderschön der kleine kerl ... und er hat noch eine freundin, mit der er am liebsten zusammen in ein neues zu hause ziehen soll ... *grins* ... ich glaube, ich hab hier bald drei fellnasen rumflitzen.

mein kleiner ist inzwischen so aufgetaut, kaum zu glauben! liegt grad dick und breit auf meinem bett (wo er anfangs ums verrecken nicht rein wollte) ... rennt mir permanent vor die füße, wenn ich von A nach B gehe (und hat sich so schon diverse breitseiten eingefangen ... aber das hält ihn nicht davon ab), er schmust mit mir wie ein weltmeister, ab und zu krieg ich ein paar liebesbisse verpasst (aber mir eine scheuern und richtig beissen tut er inzwischen nicht mehr) und ich glaube definitiv nicht mehr, dass er ein freigänger war. wenn die tür aufgeht, ist er tendenziell eher verschwunden, als dass er rausdrängt. und die 2x die er jetzt für wenige sekunden draussen vor der haustür war, hat er sich vom verhalten her eher ins hemd gemacht und jedes mal ganz schnell zugesehen, dass er wieder rein kommt.

sag mal, petra, wie reagieren deine katzen auf katzen, die sie ggf. vom balkon aus draussen herumlaufen sehen? meiner hat jetzt nachbarskater draussen gesehen und - außer neugierigem schauen - null reaktion gezeigt. daher fällt es mir auch schwer zu glauben, dass er dort, wo er zugelaufen ist, die anderen katzen verprügelt hat.

meine vermutung ist, dass er von irgendwem einfach ausgesetzt wurde, sich durchschlagen musste, dann dort, wo er zugelaufen ist, ein wenig anschluss gesucht hat und aufgrunddessen und der tatsache, dass er durch den rausschmiss aus seinem ehemaligen zuhause völlig durcheinander war, einfach etwas ungehaltener reagiert hat, als er es vielleicht sonst tut? meinst du, diese meine theorie kann aufgehen? oder ist es viel zu weit hergeholt?

ups ... das war jetzt total offtopic ... SORRY :)

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #4
sag mal, petra, wie reagieren deine katzen auf katzen, die sie ggf. vom balkon aus draussen herumlaufen sehen? meiner hat jetzt nachbarskater draussen gesehen und - außer neugierigem schauen - null reaktion gezeigt.

Genau wie meine. Andere Katzen interessieren sie nicht die Bohne.
Aber die Tauben auf dem Dach werden mit Blicken verfolgt und "bekäckert" und beschnattert;)

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #5
Uiiii Zirkuspferd, das hört sich ja toll an.

Fotos sind mehr als erwünscht udn hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt :)

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #6
soooooooooooo ... heute war der arme Postbote völlig am Ende: 1 riesen Karton mit dem Kratzbaum sowie zwei weitere größere Pakete mit anderen bestellten Sachen :D und mein Flur war völlig zugestellt :D

Der Kratzbaum wurde natürlich gleich heute Abend aufgebaut und vom Kater (Leckerlies sei Dank) bereits besichtigt. Das war aber wohl zu aufregend ... jetzt liegt er erschossen auf dem Bett und pennt :D

Hier jetzt aber die Bilder:

Links ist der neue Kratzbaum (runterscrollen, Bild musste ich nachfügen und nun ist es nach unten gerutscht), leider ist die obere Höhle kaputt (obere Platte ist nicht richtig fest, rutscht nach innen rein), so dass ich die oberste Liegefläche nicht anbringen kann. Aber so schlimm find ich das gar nicht, dann hat er nämlich auf dem Dach der Höhle (wenn die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind und sie nicht mehr nach innen wegrutscht) eine schöne große Liegefläche. Derzeit habe ich es provisorisch abgestützt, damit er keinen Schreck kriegt, falls er da oben raufspringt. Und das war auch gut so, denn:

u25267-zirkuspferd-albums-minky-picture24262-dsc04414.jpg

(Leider unscharf, da ich ziemlich weit entfernt stand und stark heranzoomen musste, damit er nicht bevor ich auf den Auslöser drücken konnte, schon wieder unten ist)

u25267-zirkuspferd-albums-minky-picture24261-dsc04412.jpg

Dank der Leckerlies ist er auch recht zügig raufgegangen.

u25267-zirkuspferd-albums-minky-picture24263-dsc04408.jpg

... und ganz schnell ab auf die sichere Fensterbank :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hm ... das erste Bild, wo beide Kratzbäume drauf sind, hat er nicht angenommen, hier also neuer Versuch:

u25267-zirkuspferd-albums-minky-picture24258-beide-kratzbaeume-und-mittendrin-unentschlossen-der-kater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #7
Du willst jetzt nicht sagen, dass Du diesen Kratzbaum für 17 Euro ergattert hast?:shock:
Ich hab hier auch so ein Teil stehen und musste über 40 Euro dafür blechen:mrgreen:

na gut, dafür musst Du jetzt die eine Liegflächefläche reparieren, bääätsch:mrgreen:

Aber Super!:clap:

Jetzt fehlt nur noch das Foto mit den 2 oder mehr Miezen und alles ist bestens;)

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #8
hi hi hi ... jepp, 17 euro (ok, porto noch drauf, gell? damit war ich dann bei 37 euro, was ich aber immer noch spottbillig finde ... für den anderen kratzbaum hab ich was um die 50 euro bezahlt).

ob ich die obere höhle wirklich reparieren muss, weiss ich noch nicht so genau. bei der unteren höhle ist die rechte seitenwand etwas eingedrückt und ein gewinde für diese "leiter" unten passt absolut nicht für die mitgelieferten schrauben. das habe ich dem verkäufer mitgeteilt und bin nun mal gespannt, was passieren wird.

was nun katze nr. 2 (und nr. 3 :mrgreen:) angeht: die haben sich noch nicht gemeldet ... werde dort morgen mal anrufen und fragen. also bitte weiter die daumen drücken.

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #9
was nun katze nr. 2 (und nr. 3 :mrgreen:) angeht: die haben sich noch nicht gemeldet ... werde dort morgen mal anrufen und fragen. also bitte weiter die daumen drücken.

Mach ich! Und bei der Kletterlandschaft können die doch eigentlich nur noch JA sagen, oder?:mrgreen:

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #10
bin gefrustet ... die beiden miezen sind schon weg (stehen heute plötzlich nicht mehr auf der homepage) und erreicht hab ich niemanden.

naja ... lässt sich nicht ändern. hab dann bei einer anderen katzenschutzorganisation, die etwas weiter weg ist, angerufen und mit einer sehr netten dame gesprochen. nach schilderungen über meinen kater meint sie, dass sie eher ein mädel dazu nehmen würde, als einen kater ... wir (meine tochter und ich) fahren jetzt kommenden samstag hin ... noch 1 woche warten *seufz* ... aber wer weiß, vielleicht hat das auch irgendeinen grund.

katerle ist heute ca. 5 min. draussen im garten herumgeturnt - inzwischen schon merklich entspannter und nicht mehr so super ängstlich. aber ich weiß echt nicht, ob ich das wirklich will (ja, ich weiß, dass sollte ich mir erst überlegen, bevor ich die tür öffne) ... ich finde es schon schön, wenn miez ein wenig draussen herumlaufen kann, habe aber auf der anderen seite doch ziemlich angst, dass irgendwas passiert. meine beiden vorherigen miezen sind auch viel draussen gewesen, aber wirklich immer nur bei uns auf dem grundstück geblieben bzw. die "große" hat sehr viel im "wintergarten" (kein wirklicher wintergarten, eher ein glasanbau mit 1 offenen seite) gelegen (im sommer fast den ganzen tag lang) ... ach, ich weiß es auch nicht. mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. erstmal bin ich gespannt auf die katzen nächstes wochenende ... ich werde weiter berichten.

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #11
Wow, toller Kratzbaum! :)

Naja 1 Woche geht doch. Warten ist doch was schönes, denn Vorfreude ist die schönste Freude *g*

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #12
nach schilderungen über meinen kater meint sie, dass sie eher ein mädel dazu nehmen würde, als einen kater ...

Hatte sie dafür einen bestimmten Grund? Nach meinen Erfahrungen verstehen sich nämlich Kater untereinander meistens viel besser als ein "gemischtes Doppel".....:eusa_think:
Aber es kommt wohl auch immer auf die Katzen an und man kann es nicht so verallgemeinern...
Mir fällt hier halt nur auf, dass die Kater untereinander sehr gerne Jagen und Raufen spielen, wovon die Mädels nicht so begeistert sind und sich lieber raushalten, wenn die "Kerle" loslegen...

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #13
Hier mag eher mein Mädel jagen und raufen und prügeln... der Kater macht nur notgedrungen mit. Momo hat Energie für drei und Törpe... naja, mehr so gar nicht :mrgreen:

Ich will auch endlich schöne neue Kratzbäume kaufen können... menno!

Und auf den Zuwachs bin ich natürlich höchst gespannt :D

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #14
Hatte sie dafür einen bestimmten Grund? Nach meinen Erfahrungen verstehen sich nämlich Kater untereinander meistens viel besser als ein "gemischtes Doppel".....:eusa_think:
Aber es kommt wohl auch immer auf die Katzen an und man kann es nicht so verallgemeinern...
Mir fällt hier halt nur auf, dass die Kater untereinander sehr gerne Jagen und Raufen spielen, wovon die Mädels nicht so begeistert sind und sich lieber raushalten, wenn die "Kerle" loslegen...

sie meinte, dass es ihrer meinung nach vielleicht mit einem kater eher probleme geben könnte, wenn meiner (angeblich) schon mal auf andere losgegangen ist, weil kater eher "kampfbereit" sind. außerdem habe sie zwei katzen dort, die mit katzen nix anfangen können, aber total auf kater abfahren. ich habe, ehrlich gesagt, auch keine ahnung, was besser ist. werde mir - wie gesagt - am kommenden samstag das dort mal anschauen und dann muss ich wohl sowieso ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht.
sie war jedenfalls auch meiner meinung, dass meiner vermutlich auf die anderen katzen losgegangen ist, wo er zugelaufen war, weil er völlig durch den wind gewesen ist ... das sind halt leider alles nur vermutungen. ich werde erst wissen, ob er grundsätzlich ein problem mit artgenossen hat, wenn ich es versucht habe ... und darauf bin ich schon total gespannt. habe auf jeden fall heute schon mal angefangen, alles wegzuräumen, was gefahr laufen könnte, heruntergeworfen zu werden. meiner benimmt sich ja, was das angeht, total vorbildlich, geht nirgends dran etc. darauf kann ich mich bei einer anderen katze ja nun nicht verlassen, also hieß es jetzt erstmal "sichern" :D

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #15
weil kater eher "kampfbereit" sind.

Also meine Kater sind eher "schmusebereit";)

Aber ich würde mir die Fellies auch einfach anschauen und das Herz sprechen lassen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Auswahl des richtigen Partners für Deine Miez!:)

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #16
Glückwunsch zum neuen Kratzbaum! :D

Aber wo sind die Bilder?
Alle bewundern Deinen Baum, aber ich seh nichts... :eusa_think:
Habe ich Tomaten auf den Augen?^^

Viele Grüße Cosma! ;)

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #17
Glückwunsch zum neuen Kratzbaum! :D

Aber wo sind die Bilder?
Alle bewundern Deinen Baum, aber ich seh nichts... :eusa_think:
Habe ich Tomaten auf den Augen?^^

Viele Grüße Cosma! ;)

Off-Topic
in Beitrag 28.05.10 21:19 Uhr

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #18
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #19
Off-Topic
Renate*, ich schwöre, ich kann wirklich keine Bilder, vom Kratzbaum, sehen!
Muss man irgendetwas anklicken?
Scrollt ihr bitte doch mal hoch, die sind doch bestimmt entfernt worden...
Ich müsste doch sonst wirklich etwas sehen können!
(Wird Neugier jetzt bestraft? xDD)

Liebe Grüße, Cosma!

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #20
Off-Topic
hmm, also ich seh die Bilder :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel

Oben