juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel

Diskutiere juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich seh die bilder auch ... 4 stück an der zahl ... ist ja komisch, aber ab und an habe ich das auch mal, dass ich bilder in einigen threads nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #21
Off-Topic

ich seh die bilder auch ... 4 stück an der zahl ... ist ja komisch, aber ab und an habe ich das auch mal, dass ich bilder in einigen threads nicht sehen kann. woran es liegt, weiß ich aber auch nicht ...

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #22
Off-Topic
Ok...
Ich kann sie nicht sehen...

Hat jemand eine Idee, weshalb ich die Bilder nicht sehen kann?
Kann es an einer zu langsamen Internetverbindung liegen, oder daran, dass ich Pop-up Blocker benutze?

Ich mein, ich seh ja nicht mal ein kleines Kästchen mit `nem roten Kreuz...

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #23
Off-Topic
Ok...
Ich kann sie nicht sehen...

Hat jemand eine Idee, weshalb ich die Bilder nicht sehen kann?
Kann es an einer zu langsamen Internetverbindung liegen, oder daran, dass ich Pop-up Blocker benutze?

Ich mein, ich seh ja nicht mal ein kleines Kästchen mit `nem roten Kreuz...

Off-Topic
kann das daran liegen dass die Bilder sich sehr langsam aufbauen?..und dann mit einer langsamen Verbindung:eusa_think:...
Lass die Seite mal eine Zeitlang an, vielleicht hilft das ja:eusa_think:

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #24
Off-Topic
Auch wenn diese Seite hier über drei Stunden offen ist, kommen keine Bilder, sehr komisch...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hä?^^
Ich schicke den letzten Kommentar ab und plötzich, die Seite läd sich neu und ich kann 4 Bilder erkennen!
Mysteriös! xD
Also war es nun die zu langsame Verbinung?!
Nun ja...

Ein schönes Wochenende, euch allen!
LG Cosma

Zuletzt bearbeitet:
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #25
sooooo ... also: der besuch bei der anderen "katzenschutzorganisation" war nicht sehr erfreulich. die dame gehört gar keiner organisation an, wie sich rausstellte. sie macht das ganze quasi in eigenregie :roll:.

ok, soweit ist da ja auch nichts gegen einzuwenden. die katzen, die sie dort hatte, waren aber allesamt überhaupt nicht meine/unsere kragenweite. sehr ängstlich und mehr in irgendwelchen ecken verkrochen als alles andere. ich kann ja verstehen, dass die katzen zurückhaltend sind, man weiß ja nie, was sie vorher so erlebt haben. aber noch so ein scheues tierchen kann ich hier nicht gebrauchen. mein kater findet kinder offensichtlich nicht soooo toll ... auf jeden fall kann meine tochter ihn nur anfassen, wenn ich dabei bin, ansonsten (tagsüber) verkriecht er sich und lässt sie nicht an sich ran. das ist natürlich für sie auch arg frustrierend und daher muss also eine etwas schmusigere variante her :p

außerdem war es dort im haus sowas von dreckig, staubig ... einfach bäh. ich bin bestimmt nicht pingelig und man muss bei mir auch nicht vom boden essen können, aber gerade wenn ich haustiere habe, muss ich mich - so jedenfalls meine einstellung -einmal mehr "kümmern". die kratzbäume dort waren bestimmt jahrelang nicht abgesaugt/gereinigt worden, auf den möbeln lag zentimeterdick der staub und der boden knirschte und knarschte, wenn man einen fuss vor den anderen setzte. das gefiel mir überhaupt nicht. die tiere - keine frage - alle in einwandfreiem zustand, auch die futternäpfe/wassernäpfe sauber und ok, die katzenklos waren auch einwandfrei ... offensichtlich kümmert sich die gute frau wirklich nur um die katzen und vergisst alles andere drumherum ... ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und von daher hatte sich das dann sowieso schon erledigt.

heute nun bin ich über meinen schatten gesprungen und in das hiesige tierheim (wir sind mal aneinandergeraten) gefahren. bin an eine sehr nette mitarbeiterin geraten, die uns die katzen alle vorgestellt hat. dort sitzt eine wunderschöne tricolor (ausgesetzt, beim hiesigen mc donalds in einem karton auf dem parkplatz :evil:), die hat es mir von der optik her sehr angetan. aber die gute war nicht zu bewegen, auch nur ansatzweise aus ihrem versteck zu kommen, streicheln lassen war auch nicht drin. sie kommt also nicht in frage. dann zwei wunderhübsche langhaarige (maine coon-mix oder sowas ... wahnsinns tiere). die sind aber beide völlig durch den wind und reagieren einfach nur panisch, wenn "mensch" sich nähert (sind aus einer sicherstellung). kommen also auch nicht in frage.
tja, und dann zwei "durchschnitts"-miezen in schwarz-weiß ... beide kamen gleich an, schmissen sich an unsere beine, wuselten um uns herum, so dass wir gar nicht vorwärts gehen konnten. beide gaben köpfchen, gurrten wie die täubchen und waren sehr verschmust :clap:. wir waren uns dann relativ schnell einig, dass die eine von den beiden es sein soll ... sie heißt nina, ist ca. 6 jahre alt und in ihrer art einfach bezaubernd. das fell ist weich wie samt + seide, sie scheint sich durchsetzen zu können (hat gleich zu anfang einem kater, der dazu kam, erstmal eine ohrfeige verpasst so nach dem motto "meine menschen" :D). ich kann nicht sagen warum, aber ich habe ein sehr gutes bauchgefühl bei der kleinen.

wir durften sie natürlich noch nicht gleich mitnehmen, sondern sollen erstmal noch eine nacht darüber schlafen (auch das noch) ... aber das ist schon ok so. man hat sich unseren namen aufgeschrieben und die kleine maus ist erstmal für uns reserviert :mrgreen:

ich möchte sie nun so schnell wie möglich herholen ... werde also montag alles in die wege leiten!!!

ich freu mich so!

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #26
Ich würde sagen: Ihr seid dann heute von einer kleinen Mieze adoptiert worden.;) Genauso muss es sein.

Ich freue mich wie doll mit Euch! Und hier stellen sich alle ab Montag auf eine Bilderflut ein;)

Ist das toll!:045:

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #27
ja, das glaube ich auch :D und genauso hatte ich es mir auch gewünscht (und eigentlich hätte ich es eher bei der privaten katzenpflegestelle erwartet, aber niemals im tierheim - das hat mich doch schon erstaunt, muss ich sagen).

jetzt muss noch ein kaklo her ... alles andere hab ich ja ... ui, das wird spannend ... und logisch gibts bilder!

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #28
Nun ja, man weiss es eben nie..
Meine Minki und Möhrchen kommen ja auch von einer privaten Pflegestelle.
Die beiden habe ich genommen, ohne sie vorher überhaupt gesehen zu haben. Ich hatte noch nicht mal ein Foto.
Nur die Beschreibung der Pflegemama: extrem scheu, schwarz und quasi unvermittelbar..Die können Sie wahrscheinlich NIE anfassen....Die beiden sassen schon über ein Jahr auf der Pflegestelle.:(
Und ich hab die beiden dann genommen und es bis heute nicht bereut:D
Von wegen nicht anfassen, die beiden Grazien schmusen heutzutage wie verrückt.

Irgendwie muss wohl immer die Chemie passen und das scheint ja bei Deiner Nina auf beiden Seiten so zu sein:D

Ach ja, dann schonmal herzlich willkommen im Club der Kuhkatzen-Dosies:mrgreen:

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #29
kuhkatzen-club :mrgreen: DANKESCHÖN

hatte ja schonmal eine kuhkatze ... ich find die toll!
tigerkatzen sind aber auch toll ... und rote "garfields" sind ebenfalls toll ... schneeweiße oder pechschwarze find ich auch super schön ... oder schildpatt ... tricolor ... ach, eigentlich sind sie alle auf ihre art und weise toll !!! wir menschen gehen ja erstmal nach der optik ... letztendlich ist es ja aber ihr wesen, was sie so einzigartig und liebenswert macht (und die optik ist dann völlig irrelevant)!

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #30
kuhkatzen-club :mrgreen: DANKESCHÖN

hatte ja schonmal eine kuhkatze ... ich find die toll!
tigerkatzen sind aber auch toll ... und rote "garfields" sind ebenfalls toll ... schneeweiße oder pechschwarze find ich auch super schön ... oder schildpatt ... tricolor ... ach, eigentlich sind sie alle auf ihre art und weise toll !!! wir menschen gehen ja erstmal nach der optik ... letztendlich ist es ja aber ihr wesen, was sie so einzigartig und liebenswert macht (und die optik ist dann völlig irrelevant)!

War ja gar nicht abwertend gemeint. Ich beherberge hier ja selbst 2 Kuhkatzen:mrgreen:
Aber mir ist die Fellfarbe eigentlich auch relativ egal. Ich liebe alle meine Katzen wegen ihres Charakters und wegen ihrer "Macken" und Eigenarten. Jede ist auf eigene Art und Weise liebenswert. Die Farbe ist nur das öberflächliche äussere, auf das es am wenigsten ankommt...

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #31
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #32
Hatte gestern im TH zugesagt, dass ich die Katze nehmen möchte. Eben rief mich das TH an und teilte mit, dass sie nun heute festgestellt hätten, dass die Katze doch ein Kater sei :eusa_think: (kann man sich da so irren?) und dass sie das Tier aus diversen Gründen nicht als Zweittier vermitteln wollen :022:

Die Suche geht also weiter ... derzeit ist dort im TH kein weiteres Tier, was in Frage kommen würde.

Da ich bald in Urlaub fahre und nicht kurzfristig vorher eine Vergesellschaftung anfangen möchte, muss Katerle jetzt noch etwas alleine durchhalten und nach dem Urlaub geht die Suche dann weiter.

Ich bin irgendwie gefrustet, aber wer weiß, wofür das alles gut ist ...

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #33
Vielleicht solltest du dich ja auch mal nach einem Spanier umschauen? :mrgreen:

Ich kann deinen Frust verstehen. So gings mir auch als ich beschloss mir einen Mitbewohner zuzulegen. Nichts kam in Frage. Dann war ich bei meiner Mutter, und wie der Zufall es wollte, bin ich auf meinen kleinen Sonnenschein gestoßen.

Du wirst schon noch den richtigen Spielgefährten für deinen Kater finden!

Lg

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #34
Hä???:( Das ist ja blöd...
Eigentlich wäre es ja gar kein Problem, dass sich die kleine als Kater entpuppt hat.
Ich stelle hier sowieso immer wieder fest, dass sich 2 Kater viel besser verstehen, als ein gemischtes Doppel.

Aber was sind denn die "diversen" Gründe, warum sie nicht als Zweitkatze vermittelt werden soll?

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #35
zuerst erzählte sie halt, dass (heute!) festgestellt worden sei, dass es keine katze, sondern ein kater ist (wenn ich es richtig erinnere, sind die katzen aus dieser sicherstellung seit märz im tierheim). dann habe die tierärztin hautveränderungen undefinierbarer art festgestellt (er hätte "stellen" - ich habe keine gesehen/bemerkt), außerdem hätte er schnupfen (eine schniefnase ist mir auch nicht aufgefallen) und daher würden sie es unverantwortlich finden, ihn als zweitkatze zu einem gesunden tier zu vermitteln ... und überhaupt, da sie nicht wüssten, was diese katzen (sind aus einer sicherstellung) evtl. haben, würden sie nicht zu anderen dazu vermittelt, nur tiere aus dieser gruppierung werden gemeinsam weggegeben oder einzelne.

ich verstehe es nicht ...

ist das geschlecht bei katzen so schwer feststellbar? (ich muss gestehen, ich könnte es definitiv nicht)

man kann doch katzen auch auf evtl. krankheiten testen und wenn diese krankheiten ausgeschlossen sind, dann sind die katzen doch eigtl. auch gesund, oder? und "hautveränderungen" ... wenn man ausschließen kann, dass milben etc. im spiel sind, ist doch dann auch alles ok.

und katzen aus einer sicherstellung nur daher nicht zu anderen zu vermitteln, weil man nicht weiß, was sie evtl. haben könnten ... das kann man doch alles weitestgehend ausschließen?

ich weiß nicht, was ich davon halten soll - da man sich mit den mitarbeitern dieses tierheims (und auch der leitung - die geben sich da alle nichts) super schnell anlegen kann (ich spreche da aus eigener leidvoller erfahrung - die haben mich vor nicht allzu langer zeit so dermaßen runtergeputzt - mir ist echt die kinnlade runtergeklappt), habe ich auch lieber meinen mund gehalten (letztendlich wäre es mir auch völlig egal gewesen, ob katze oder kater), ich hätte ihn eh nicht bekommen, egal was ich gesagt hätte, das habe ich an der art der dame am telefon gemerkt.

das ist alles blöd ...

Zuletzt bearbeitet:
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #36
Seltsames Tierheim...:shock:
Mehr fällt mir dazu ehrlichgesagt nicht ein.
Bei einem 6 Jahre alten Kater sollten eigentlich die Rest-Bömmels noch erkennbar sein, so dass es selbst jeder Laie erkennt.:eusa_doh:
Und TÄ können das Geschlecht bei jedem Kitten feststellen....

Also ich empfehle Dir jetzt einfach auch mal einen kleinen Spanier!!!;)

Nein! Ich krieg keine Provision!
Aber ich habe hier 5 ANAA-Katzen. Und jede ist ABSOLUT verträglich, total sozial, gesund, auf FIV und FeLV getestet, gechippt, entwurmt, geimpft, kastriert und einfach zum Liebhaben!!! Und ANAA ist eine absolut seriöse Tierschutzorga, bei der Du sicher sein kannst, dass Du garantiert ein gesundes Tier bekommst. Und ein gutes Werk tust Du obendrein.

Schau Dich doch mal um:

oder hier

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #37
ja, das ist ein ganz "besonderes" tierheim ... schon allein was hier die letzten jahre durch die presse gegangen ist ... ein kindergarten ist gar nichts dagegen :?

einen spanier? ... das werde ich nach meinem urlaub auch in angriff nehmen ...

• juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #38
  • juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel Beitrag #40
@shivara: Danke :D

@7M's (stimmt nicht, 9M's :)): ich weiß, deshalb ja auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

juhuuu - neuer Kratzbaum und potentieller Katzenkumpel

Oben