sooooo ... also: der besuch bei der anderen "katzenschutzorganisation" war nicht sehr erfreulich. die dame gehört gar keiner organisation an, wie sich rausstellte. sie macht das ganze quasi in eigenregie :roll:.
ok, soweit ist da ja auch nichts gegen einzuwenden. die katzen, die sie dort hatte, waren aber allesamt überhaupt nicht meine/unsere kragenweite. sehr ängstlich und mehr in irgendwelchen ecken verkrochen als alles andere. ich kann ja verstehen, dass die katzen zurückhaltend sind, man weiß ja nie, was sie vorher so erlebt haben. aber noch so ein scheues tierchen kann ich hier nicht gebrauchen. mein kater findet kinder offensichtlich nicht soooo toll ... auf jeden fall kann meine tochter ihn nur anfassen, wenn ich dabei bin, ansonsten (tagsüber) verkriecht er sich und lässt sie nicht an sich ran. das ist natürlich für sie auch arg frustrierend und daher muss also eine etwas schmusigere variante her
außerdem war es dort im haus sowas von dreckig, staubig ... einfach bäh. ich bin bestimmt nicht pingelig und man muss bei mir auch nicht vom boden essen können, aber gerade wenn ich haustiere habe, muss ich mich - so jedenfalls meine einstellung -einmal mehr "kümmern". die kratzbäume dort waren bestimmt jahrelang nicht abgesaugt/gereinigt worden, auf den möbeln lag zentimeterdick der staub und der boden knirschte und knarschte, wenn man einen fuss vor den anderen setzte. das gefiel mir überhaupt nicht. die tiere - keine frage - alle in einwandfreiem zustand, auch die futternäpfe/wassernäpfe sauber und ok, die katzenklos waren auch einwandfrei ... offensichtlich kümmert sich die gute frau wirklich nur um die katzen und vergisst alles andere drumherum ... ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und von daher hatte sich das dann sowieso schon erledigt.
heute nun bin ich über meinen schatten gesprungen und in das hiesige tierheim (wir sind mal aneinandergeraten) gefahren. bin an eine sehr nette mitarbeiterin geraten, die uns die katzen alle vorgestellt hat. dort sitzt eine wunderschöne tricolor (ausgesetzt, beim hiesigen mc donalds in einem karton auf dem parkplatz :evil

, die hat es mir von der optik her sehr angetan. aber die gute war nicht zu bewegen, auch nur ansatzweise aus ihrem versteck zu kommen, streicheln lassen war auch nicht drin. sie kommt also nicht in frage. dann zwei wunderhübsche langhaarige (maine coon-mix oder sowas ... wahnsinns tiere). die sind aber beide völlig durch den wind und reagieren einfach nur panisch, wenn "mensch" sich nähert (sind aus einer sicherstellung). kommen also auch nicht in frage.
tja, und dann zwei "durchschnitts"-miezen in schwarz-weiß ... beide kamen gleich an, schmissen sich an unsere beine, wuselten um uns herum, so dass wir gar nicht vorwärts gehen konnten. beide gaben köpfchen, gurrten wie die täubchen und waren sehr verschmust :clap:. wir waren uns dann relativ schnell einig, dass die eine von den beiden es sein soll ... sie heißt nina, ist ca. 6 jahre alt und in ihrer art einfach bezaubernd. das fell ist weich wie samt + seide, sie scheint sich durchsetzen zu können (hat gleich zu anfang einem kater, der dazu kam, erstmal eine ohrfeige verpasst so nach dem motto "meine menschen"

). ich kann nicht sagen warum, aber ich habe ein sehr gutes bauchgefühl bei der kleinen.
wir durften sie natürlich noch nicht gleich mitnehmen, sondern sollen erstmal noch eine nacht darüber schlafen (auch das noch) ... aber das ist schon ok so. man hat sich unseren namen aufgeschrieben und die kleine maus ist erstmal für uns reserviert :mrgreen:
ich möchte sie nun so schnell wie möglich herholen ... werde also montag alles in die wege leiten!!!
ich freu mich so!