Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi,
habe heute vormittag meine Tigerkrebse (pärchen) erhalten.
Bin total begeistert von den Tieren haben sofort das Aquarium durchfostet, jeder...
Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi) Beitrag #1
denizxp
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe heute vormittag meine Tigerkrebse (pärchen) erhalten.
Bin total begeistert von den Tieren haben sofort das Aquarium durchfostet, jeder eine Futtertablette verdrückt und sich eine höhle gesucht um sich erstmal einzuleben.
Wie mir leider gerade aufgefallen ist, ist das Männchen verletzt. Ein fühler fehlt fast komplett :-(
Nun wollte ich fragen, ob die Fühler nachwachsen und wie schlimm das für das Tier ist.
Grüße
Deniz
P.s. Auf dem letzten Bild sieht man die verletzung des Männchens (Der helle Punkt)
Sorry, für die schlechte Qualität... iPhone 3G gibt nicht mehr her...
hey.. also ich hab auch n krebs.. zwar etwas kleiner aber bei meinem hat mal eine schere und ein fühler gefehlt.. sind beide auch wieder perfekt nachgewachsen ^^ was er mir dann auch immer wieder stolz gezeigt hat ^^
Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi) Beitrag #3
denizxp
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Meine beiden Krebse haben sich inzwischen gehäutet und alles ist nachgewachsen. Die beiden sind deutlich größer geworden.. echt abgefahren!
Nur leider haben die beiden anscheinend gekämpft und nun fehlen dem weibchen 3 Beine... naja... wachsen auch wieder nach...
Bin ja mal gespannt, ob die beiden mal Nachwuchs zeugen... noch hats scheinbar nicht gefunkt bei den beiden --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hey.. also ich hab auch n krebs.. zwar etwas kleiner aber bei meinem hat mal eine schere und ein fühler gefehlt.. sind beide auch wieder perfekt nachgewachsen ^^ was er mir dann auch immer wieder stolz gezeigt hat ^^
ich hab einen gestreiften zwergflusskrebs.. weiß aber nich, ob des männlein oder weiblein ist ^^ ich hatte mal vier von denen .. aber die haben dann anscheinend auch i.wie gekämpft und so is nur noch einer über .. =(
Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi) Beitrag #5
marsu
Punkte Reaktionen
0
Hi
Hast du mehrere Höhlen im Aqua oder nur eine?
Es sollten immer mehr Höhlen vorhanden sein als Krebse im Becken.
Und eine Schicht Laub solltest du auch ins Becken tun.
Krebse lieben Laub einmal weil man sich wunderbar drunter verstecken kann und zum anderen weils auch gerne gefressen wird.
Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi) Beitrag #6
denizxp
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Laub ist eine gute Idee.. muss ich mal reintun.
Verstecke hab ich denke ich genug.
4 Verstecke für 2 Krebse müssten reichen, oder?
Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi) Beitrag #7
marsu
Punkte Reaktionen
0
Hi
Doch das reicht eigentlich für die Krebse aus. Hälts du sie in einem Artbecken oder Gesellschaftsbecken?
Aber zu viele Höhlen kann man bei Krebsen nicht haben.
Ich habe einfach ein paar Kokusnußhälften und zwei Tonhöhlen drin.
Verletzung Tigerkrebs (Cherax peknyi) Beitrag #8
denizxp
Punkte Reaktionen
0
Ne, ist ein Gesellschaftsaquarium... mit versch barschen, ptachtschmerlen, Welsen und zwei kleinen kugelfischen (asselkugelfisch)
Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...: Letztens als ich meine Tiere im Aquarium gefüttert habe, hat sich der Krebs eine der Prachtschmerlen gepackt, die gerade dabei war eine...