Wohnungshaltung?

Diskutiere Wohnungshaltung? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Zusammen Ich weiss, es ist eine etwas blöde Frage, aber ist es möglich Schildis in einer Wohnung mit Terrasse zu halten?
  • Wohnungshaltung? Beitrag #1
SUNNY

SUNNY

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich weiss, es ist eine etwas blöde Frage, aber ist es möglich Schildis in einer Wohnung mit Terrasse zu halten?

• Wohnungshaltung? Beitrag #2
Welche Art?

Landschildkröten brauchen unbedingt echte Sonne, viel platz, und Wildkräuter müsstest Du jeden tag frisch holen, also Wiesen und Wälder brauchst Du in der Nähe - und das sollten keine hundeklos sein.

Wasserschildkröten gibt es Arten, für die man auf einer terrasse oder in einer Wohnung einen schönen großen teich bauen kann - aber die brauchen viel platz und man muss drauf achten,d ass der Boden stabil genug ist für große Mengen wasser, das ist ja viel gewicht.

• Wohnungshaltung? Beitrag #3
Hi,

Wasserschildkröten gibt es Arten, für die man auf einer terrasse oder in einer Wohnung einen schönen großen teich bauen kann - aber die brauchen viel platz und man muss drauf achten,d ass der Boden stabil genug ist für große Mengen wasser, das ist ja viel gewicht.

Je nach Art reicht auch ein Becken mit der Grundfläche 12x60cm völlig aus. Kommt nur darauf an, welche Art von Schildkröte SUNNY sich vorgestellt hat...

LG Nona

• Wohnungshaltung? Beitrag #4
Hallo,

12x60cm? Hier sind wohl 120x60cm gemeint?

• Wohnungshaltung? Beitrag #5
Thema:

Wohnungshaltung?

Wohnungshaltung? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Oben