TroFu

Diskutiere TroFu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab vor mir das, von susis tiershop zu bestellen. is das gut so? ^^ 1 x Rübentrio, 500 g 1 x Nagereintopf, 500g 1 x Rote Beete-Chips...
  • TroFu Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
ich hab vor mir das, von susis tiershop zu bestellen. is das gut so? ^^

1 x 1 x 1 x 1 x 1 x 1 x 1 x 1 x 1 x
+topinamburpellets, die leider grad aus sind
pixel_black.gif
pixel_trans.gif

• TroFu Beitrag #2
ja hört sich gut an^^
wieviel bezahlst du für das ganze?

• TroFu Beitrag #3
da stimme ich puschel zu!

es ist eine sehr gesunde mischung ohne getreide und zucker!

• TroFu Beitrag #4
is echt ne gute mischung ;).
aber was ist mit den zuckerrübenwürfeln (beim Rübentrio)?? gut oder nicht gut??
hab gedacht das wäre nicht so gut für ninis?? also ist es doch nicht schädlich/schlimm?

• TroFu Beitrag #5
ich hab mir jetz was andres zam gestellt...
ich weiß zwar immer noch nich, ob ichs kaufen darf...

was sagt ihr?

apfelpellets 500g
heucobs 500g
karottenpellets 500g
topinamburpellets 500g
wiesengraspellets 500g
zuckerrübenpellets 500g
echinaceapellets 100g (mehr is zu teuer)
petersilienpellets 250g
selleriepellets 100g (mehr is zu teuer)

wie lang denkt ihr hält das für 2 noch kleine ninis?

• TroFu Beitrag #6
Lass mal die Zuckerrübenpellets raus, die sind def. nicht gut - enthalten Unmengen an Zucker !

Wie oft und wieviel willst du das füttern? Als tägliches Zusatzfutter oder als Leckerlie?

Hast du schon in Erwägung gezogen auf TroFu ganz zu verzichten, bzw. nur Kräuter (getrocknet - nicht in Pelletform) anzubieten?

• TroFu Beitrag #7
naja, ich würd gern noch ein paar monate TroFu geben, weil sie noch fast kein FriFu gewöhnt sind...

ok, zuckerrübenpellets raus... mach ich

ich würd ihnen jeden oder jeden 2ten tag was geben... wieviel wär denn ok?

• TroFu Beitrag #8
Tolle Idee

Das ist ja ne tolle Idee, die Seite. Ich hab gar nicht gewußt, dass es die Möglichkeit gibt sowas selbst zusammenzustellen.
Werd mal schaun, wenn meine ein bisschen größer sind und ich sie nicht ganz vom TroFu losbekomme, schau ich da auch mal rein.
Sind diese TroFu Produkte dann gesund für die kleinen? Weil es ja immer heißt möglichst kein TroFu, weil zu wenig Zahnabrieb,....

• TroFu Beitrag #9
die mischung isr ganz gut. aber ich würde villeicht noch etwas andres als pellets dazunehmen.

• TroFu Beitrag #10
Ich denk, ich werd mir das alles einfach mal in Ruhe ansehen. Im Moment hab ich ja noch genug.

• TroFu Beitrag #11
ich hab jetz nur pellets, weil das ganze getrocknete zeugs (wie karottenchips, apfelchips) kann ich ja genauso frisch geben...

• TroFu Beitrag #12
Nur als Denkansatz:
Je mehr verarbeitet ein Nahrungsmittel ist um so weniger wertvolle Inhaltsstoffe sind enthalten und in der Zeit, in der du von einem TroFu zum nächsten umstellst, könntest du sie ebensogut an FriFu gewöhnen.

Wie alt sind deine Ninis jetzt nochmal? Und hälst du sie außen oder innen?

• TroFu Beitrag #13
Innen... 10 wochen...

naja, ich weiß nich... mit dem FriFu... das muss ich echt gaaanz langsam machen, sonst kriegen die wieder durchfall...

naja, ich bestells jetz ma... nich das was oben steht, hab wieder was verändert... soll ich das hinschreiben?

die großen hab ich ja auch noch ;)

• TroFu Beitrag #14
Ja, dann mach das doch gaaaaaaanz langsam ;)

Gaaanz langsam weniger TroFu und genauso langsam mehr FriFu. Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn sie eine Weile hauptsächlich nur Heu bekommen. Aber da kannst du gern noch auf andere Meinungen warten ;)

Ja, schreib mal die aktuelle Mischung auf.

Was hat das jetzt mit den Großen zu tun?

• TroFu Beitrag #15
also ich glaub ich bestell da auch mal was :D wär ne leckere abwechslung^^

• TroFu Beitrag #16
sagt mal war ich blind oder so? hieß es nciht noch vor ein paar wochen, dass es versandkostenfrei ab 50€ ist? oder war das schon immer ab 15€? is ja cool, dann kann ich jett da auch bestellen. dann kauf ich da noch was zum spielen=)

• TroFu Beitrag #17
Ja, dann mach das doch gaaaaaaanz langsam ;)

Gaaanz langsam weniger TroFu und genauso langsam mehr FriFu. Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn sie eine Weile hauptsächlich nur Heu bekommen. Aber da kannst du gern noch auf andere Meinungen warten ;)

Ja, schreib mal die aktuelle Mischung auf.

Was hat das jetzt mit den Großen zu tun?

Ok ich schreibs auf ;)
ja, das mit den großen war vll ein wenig unlogisch von mir...
ich meinte, wenn ich mich doch noch entschließen sollte, dass die kleinen nur FriFu kriegen... hab ich noch die großen, die dafür sorgen, dass das TroFu nich schlecht wird... :mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sooo, jetz kommt die Liste...
Verbesserungsvorschläge werden übrigens gerne angenommen =)
(aber bitte nich solche Sachen, wos Kilo 30€ kostet *schluck*)

Apfelpellets
Heucobs
Karottenpellets
Topinamburpellets
Wiesengraspellets
PRE ALPIN Wiesencobs
Petersilienpellets
Karottenchips, getrocknet
Luzernepellets mit Waldkräutern
UnclePetPremium Gemüsemix

so, das wars ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • TroFu Beitrag #18
hmmm...

Warum bekommen die Großen TroFu? Welche Mengen usw. . . .

Luzernepellets mit Waldkräutern

Waldkräuter klingt gut, Luzerne nicht so. Luzerne ist kein besonders wertvolles Nahrungsmittel und wird eigentlich nur als Tiernahrung verwendet, weil es so schön billig ist :silence: . Schau mal auch was auf der diebrain-futterliste dazu steht.

• TroFu Beitrag #19
Die Großen kriegen vll lle 2-3 tage TroFu...
nich wirklich viel...

also keine Luzernepellets... ok ;)

was könnte ich statt denen geben?

• TroFu Beitrag #20
wie wärs mit karottenpellets? die nehm ich z.b.
diese cobs, die du hast. die sind ja billig, aber die sehen ziemlich dick aus. weiß nciht ob meine das mag siesteht mehr auf dünne sachen^^
was sind denn cobs? also wo ist da der unterschied zu pellets? weil sonst nehm ich die auch noch. weiß das jemand?

Thema:

TroFu

TroFu - Ähnliche Themen

Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
TroFu Umstellung für den Winter: Huhu ihr Lieben... Für den Winter wollte ich sehr gerne meine TroFu-Mischung verändern und zwar so, dass die Tiere davon auch ruhig ein wenig...
Oben