laufrad

Diskutiere laufrad im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; wollte wissen was besser ist ein laufrad aus plastik oder eine gitterlaufrad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • laufrad Beitrag #1
K

Kendra.xx

Punkte Reaktionen
0
wollte wissen was besser ist ein laufrad aus plastik oder eine gitterlaufrad

• laufrad

Anzeige

• laufrad Beitrag #2
Warum machst du denn jetzt einen neuen Therad auf,
wobei du doch schon Antworten diesbezüglich bekommen hast?!
Lies dir einfach die Antworten des jeweiligen Therads durch. ;)

Wie gesagt, KEIN Metalllaufrad.
In dem Gitter könnte sich die Maus verfangen,hängen bleiben.
Achte darauf, dass kein Scherenefekt und splitterfreies
Plastik vorhanden ist.

• laufrad Beitrag #3
das beste rad ist das von trixie, oder wodent wheel, 27cm
;) da kannst du nix falschmachen!!

• laufrad Beitrag #4
Ich würde dir eher 25-30 cm Durchmesser empfehlen, bei Rennmäusen müssen es 30 cm sein.

• laufrad Beitrag #5
Und da scheiden sich die Meinungen ;) Ich halte die Holzlaufräder von Karlie oder Rodipet als die Besten ;)

• laufrad Beitrag #6
Meine Mäuse halten sich beim WW immer fest und werden mit durch die Gegend geschleudert. Bei den Holzrädern von rodipet geht das schonmal nicht, weil die nicht diese Front mit den Einstiegslöchern (wie beim WW) haben. Diese Schleuderakrobatiken haben mir schon oft Sorgen gemacht, von daher tendiere ich dazu, mir demnächst auch so ein Holzrad zu holen.
Auuuußerdem ist das mit dieser Front beim WW so, dass wenn eine Maus auf die Idee kommt, Futter mit zum Laufen zu nehmen (und das tun sie oft ^^"), die Körner nicht so leicht wieder raus fallen können. Und es gibt nichts nervigeres als ein nächtelanges Geklacker, weil Frau Maus unbedingt einen Joggingsnack zu sich nehmen musste. ;)
Ich hatte aber bisher kein rodipet Laufrad, von daher kenne ich die etwaigen Nachteile der Dinger nicht.

• laufrad Beitrag #7
hab nur WW mein hamsti kackt da immer rein :mrgreen: aber die kötel fallen dann beim laufen kurze zeit später wieder raus. bei den mäusen ist es mist, wegen dem hanfstreu, meine langhaarigen haben das manchmal bisschen im fell hängen und das verlieren sie dann im rad das ist nervig.
bezüglich der einstieglöcher hab ich mir anfangs auch sorgen gemacht, denke aber nicht, dass die verletzungsgefahr soooo groß ist, sonst wäre das ding nicht als sicher eingestuft worden. farbis sind ja begabte kletterer, da müsste ich auch angst haben, wenn sie auf meinen dünnen korkenzieherästen klettern.

holzlaufräder lehne ich für meine mäuse deswegen ab, weil sie übelste laufradpinkler sind. ein plastikrad das man auseinanderbauen kann, ist definitiv leichter zu reinigen. das holz kann man klar lackieren, meine mäuse lieben es aber vom holz den lack runterzunagen. (in den pipiecken wird grundsätzlich das holz soweit abgenagt bis der lack weg is und DANN reingepinkelt :roll:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

laufrad

laufrad - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Alles Gute Amber: Schade das Amber nun weg ist. Unabhängig von allem hat sie vielen Usern mit ihrem Wissen geholfen. Alles Gute dir. ❤
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Käfig erweitert....nur noch gefiebse: Huhu.. Wir haben gestern uns eine zweite darwinvoliere geholt und eingerichtet. Beide darwin volieren miteinander verbunden. Zuerst fanden...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben