Meeridame dickes Hinterteil...

Diskutiere Meeridame dickes Hinterteil... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir haben vier Meeris. Je ein Pärchen teilt sich seit Januar einen Käfig. Wir haben die Böckchen vorher natürlich kastrieren lassen und nen paar...
  • Meeridame dickes Hinterteil... Beitrag #1
C

coffee-to-go

Punkte Reaktionen
0
Wir haben vier Meeris. Je ein Pärchen teilt sich seit Januar einen Käfig.
Wir haben die Böckchen vorher natürlich kastrieren lassen und nen paar Monate gewartet, bevor wir die gleichgeschlechtlichen Pärchen getrennt und dann mit je einem andersgeschlechtlichen Partner zusammengesetzt haben. Alles war klärchen und die Pärchen verstehen sich super... Nur zu ihren früheren Partnern leider nicht mehr...

Egal, mein Anliegen ist nun, dass eine der Meeridamen, die sonst ganz zart, klein und dünn ist, gerade neben der Tränke lag und ein ganz dickes Hinterteil hat. Ich hab sie mal aus dem Käfig genommen und sie hat einen relativ harten und dicken Bauch. Ich habe die Vermutung, dass sie entweder einen Wasserbauch (Tränke ist immer ziemlich schnell leer) oder aber eine Verstopfung hat. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher.
Was könnte das sein? Muss ich (sofort) zum Tierarzt oder kann ich selber Abhilfe schaffen?

• Meeridame dickes Hinterteil... Beitrag #2
Wenn sie schlapp ist und du wirklich denkst, dass es eine Verstopfung sein könnte, solltest du schon recht bald zum Tierarzt.
Wenn du heute gehst und das Meeri Medikamente bekommt, erspart ihm das natürlich unnötiges Unwohlsein.

• Meeridame dickes Hinterteil... Beitrag #3
TA. Selbst rumdoctron würde ich niemals raten zumal es alles mögliche sein könnte.

• Meeridame dickes Hinterteil... Beitrag #4
TA. Selbst rumdoctron würde ich niemals raten zumal es alles mögliche sein könnte.
naja gut, da muss ich dir recht geben... ich sollte wirklich heute mal abwarten und morgen schnellstens einen TA aufsuchen...

• Meeridame dickes Hinterteil... Beitrag #5
könnten auch lebensbedrohliche blähungen sein - aab zum tierarzt, am besten sofort.

• Meeridame dickes Hinterteil... Beitrag #6
könnten auch lebensbedrohliche blähungen sein

woran kann ich denn noch merken, dass es blähungen sein könnten?
ich mach mich besser mal direkt fertig...

• Meeridame dickes Hinterteil... Beitrag #7
harter Bauch, Schmerzen, das klingt immer nach blähungen, und nachdem sie sichtbar dicker ist würde ich sagend ass der Punkt fürs selber rumdoktern schon vorbei ist sondern es besser wäre sofort zum arzt zu gehen.

leichte Blähungen kann man auch selber behandeln, aber starke nicht.

Achtung, bitte drauf achten das kein Buscopan gegeben wird, meeris vertragen das nicht!

Thema:

Meeridame dickes Hinterteil...

Meeridame dickes Hinterteil... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben