Scheinschwanger?

Diskutiere Scheinschwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab da mal ne Frage: Können auch männliche Kanichen scheinschwanger sein? Oder geht das nicht.
  • Scheinschwanger? Beitrag #1
B

blubb

Guest
Hab da mal ne Frage: Können auch männliche Kanichen scheinschwanger sein? Oder geht das nicht.

• Scheinschwanger? Beitrag #2
wie sollen die den scheinschwanger werden?
wenn männer in dieser welt schwanger werden könnten müssten wir frauen doch nich immer leiden ;)

Nein das geht nicht!wie kommst du darauf?

• Scheinschwanger? Beitrag #3
:lol: nein denke auch nich das männer scheinschwanger werden können.
scheinschwanger bedeutet bei der häsin das hormone ausgelöst werden für die eierstöcke ein gelbhormon oder so und das löst dies halt aus das sie halt "schein" schwanger ist , was sie abr nicht weiß.

[SCHILD]Männer und scheinschwanger?![/SCHILD]

• Scheinschwanger? Beitrag #4
männer scheinschwanger??
son schmarn...

wie kommstn da drauf? Oo

• Scheinschwanger? Beitrag #5
Beschreibe doch mal sein Verhalten, oder wie kommst du darauf, dass er scheinschwanger sein könnte?

Ich finde dein Frage nicht dumm höchstens doe Vorstellung ein wenig amüsant, aber es zeugt auf jeden Fall von Interesse am Tier....;)

LG
Linda

• Scheinschwanger? Beitrag #6
männliche kaninchen scheinwanger *kicher*

also eins ist klar: wenn ein unkastrierter rammler eine kaninchendame riecht, rennt er sofort zu ihr hin.

• Scheinschwanger? Beitrag #7
@Nojiko: Vielleicht baut ihr Rammler ja ein Nest?
Tut meiner auch und der ist schon ewig kastriert - und somit wäre ihre Frage berechtigt und sicher kein 'Schmarn'....
Aber auch dann ist er nicht scheinschwanger, das ist wie erwähnt eine 'Hormonsache', ich denke aber der Instinkt ein Nest zu bauen ist halt immer da, egal ob kastriert oder nicht und ob m od w . Zumindest war das bei meinen Nins immer so.

LG Lilly

• Scheinschwanger? Beitrag #8
Ja, also ich hatte mal ein Ninchen, das war meiner Meinung nach ein Rammler, habe aber nie beim Tierarzt nachgefragt. Auf jeden Fall hat er mal ein Nest gebaut und sich Fell ausgerupft. Und das genau an Ostern :), na vielleicht wolte er ja Eier legen :D

• Scheinschwanger? Beitrag #9
vllt wars ja doch ein weibchen!

• Scheinschwanger? Beitrag #10
Mmmh. Eigenartige Vorstellung das mein Lümmel, vielleicht eine Lümmeline war.

• Scheinschwanger? Beitrag #11
@Nojiko: Vielleicht baut ihr Rammler ja ein Nest?
Tut meiner auch und der ist schon ewig kastriert - und somit wäre ihre Frage berechtigt und sicher kein 'Schmarn'....
Aber auch dann ist er nicht scheinschwanger, das ist wie erwähnt eine 'Hormonsache', ich denke aber der Instinkt ein Nest zu bauen ist halt immer da, egal ob kastriert oder nicht und ob m od w . Zumindest war das bei meinen Nins immer so.

LG Lilly

Stimmt in einigen Punkten, nur das ein kastrierter Rammler NIE ein Nest bauen würde und sich Fell ausrupft ( um ein Nest zu bauen ) einzig ein Frühkastrat kann leichte Anzeichen der Schwangerschaftssymptome zeigen:idea:

Eine Sache der Hormone ist das bestimmt, Frühkastraten kommen einem auch manchmal * schwul * vor, wenn sie die weiblichen Tiere nicht versuchen zu begatten, aber so etwas bemerkt man nur bei mehreren Nins unterschiedlichen Geschlechtes ;)

LG. maglite

• Scheinschwanger? Beitrag #12
Ja, also er? ist nicht kastriert. Also ich dachte nämlich immer ein Nini wäre scheinschwanger, wenn es ein Nest bautund sich Fell ausrupft. Naja falsch gedacht. Also können auch Ramler ein Nest bauen und sich dafür Fell ausrupfen?

• Scheinschwanger? Beitrag #13
bei mir hat der rammler nie ein nest gebaut, denke auch nicht das die das machen. Meine Häsin hat aber auch hin und wieder mal ein Nest gebaut und sich fell gerupft.

Lg Leni

• Scheinschwanger? Beitrag #14
also mein rammler hat auch noch nie in seinen 3,5 jahren ein nest gebaut und/oder fell gerupft.

Thema:

Scheinschwanger?

Scheinschwanger? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben