Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter...

Diskutiere Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo als ich meinen Tony heute sah, bin ich erschrocken, seine Flankendrüse war erneut entzündet, diesmal aber schlimmer und leicht gelblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

als ich meinen Tony heute sah, bin ich erschrocken, seine Flankendrüse war erneut entzündet, diesmal aber schlimmer und leicht gelblich, aber Trocken.

Bin dann gleich mit ihm zum TA und nun bekommt er Antibiotika gegen die Entzündung.

So ganz nebenbei wurde noch festgestellt, das er sehr Lichtempfindlich ist, sie vermutet auf grauen Star, ach menno der arme.
Nachts sind die Augen gut auf, wenn man ihm am Tage sieht, das sieht es aus, als sei er ein Chinese. MIr viel immer auf, das er weniger sieht und meine Hand erst erkennt wenn er kurz davor ist gegenzulaufen.

Und der kleine hat auch noch einen Tumor hinterm Ohr, der ist aber noch klein und ich hoffe er wächst nicht so schnell.

Hatte jemand schonmal Antibiotika bei ner entzündetet Flankendrüse?
Und wie schnell zeigte sich ein Erfolg?

wer Tonys alter sehen will, einfach auf meinen versteckten Text klicken :D

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #2
so Tony hat sich heute das Antibiotika brav ins Mäulchen geben lassen und die Belohnungsnuss bunkerte er auch gleich :mrgreen:

Nun hoffe ich das er über Nacht noch das Bird Bene Bac im Joghurt frisst.

Drückt ihm die Daumen bitte

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #3
*daumen gaaanz fest drück*
der arme! nun ja er hat aber auch ein stolzes alter, da muss man leider mit solchen sachen rechnen. aber alles auf einmal...?!
hoffentlich geht es ihm bald wieder gut!;)

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #4
Auch meine Daumen sind gedrückt für deinen Tony!

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #5
*auch Daumen mit drück*
Ich hoffe, das bald alles wieder gut wird!

lg

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #6
heute wehrte er sich gegen das Antibiotika schon etwas mehr, aber ich habe gewonnen :mrgreen:

bisher macht er ansonsten einen ganz guten altersentsprechenden Eindruck.

danke an alle, ich hoffe auch das es wieder gut wird und er mir noch ne Weile erhalten bleibt

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #7
*Daumen ganz dolle drück*
Der kleine Tut mir leid... aber solange er fit ist, kann er damit leben!

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #8
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es deinem Rentner Tony bald besser geht :)

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #9
solangsam gehe ich ihm wohl damit ganz schön auf den Nerv.

heute wollte er das mäulchen gar nicht öffnen, gibt es dafür eigentlich einen Trick?

habe dann ne weile mit der Spritze vor ihm rumgefummelt das er wütend reinbiss und ich drückte ab :mrgreen:, ja ich weis ist fies, aber er brauch das AB ja.

die wunde sieht gut aus. das AB verträgt er auch gut, evt. auch durch das BBB, aber egal, es scheint anzuschlagen, ist je wenigstens etwas.

Nachts ist er aktiv, er rennt wieder mehr im Rad (hatte er 2 Tage gar nicht) und auch sein Haus hat er komplett eingebuddelt (naja ihm ist kalt er musste es wohl isolieren :D)

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #10
Das klingt super! Ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf mit deinem Tony geht!

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #11
Ich halte auch die Daumen gedrückt, dass dein Tony sich wieder erholt.

Der älteste Hamster bei mir war leider auch nur gerade so 2 Jahre alt:(.
Alle anderen sind noch früher gestorben.

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #12
Och nein, der niedliche Tony mit den sanften Gesichtszügen... Wie gehts dem Kleinen denn, macht er Fortschritte?

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #13
Danke der Nachfragen, es geht ihm ganz gut.

DAs wecken hast er nach wie vor, heut hat er mich angefaucht, was ich aber auch darauf zurückführe das der Herr eben kaum noch was sieht.

seine Wunde sieht gut aus, ist schön trocken und wird hoffentlich von unten gut heilen.

Das AB muss der Herr noch bis Freitag bekommen, was täglich mit etwas mehr Kampf verbunden ist, aber bis jetzt sieht alles super aus.
Naja für sein Alter sieht er nciht mehr so schön aus, aber ihm hat jetzt auch einiges so mitgespielt.

SEin GEhege durchläuft er auch noch komplett jede Nacht, findet jedes versteckte Futter (okay sind mittlerweile fast immer die gleichen verstecke) und läuft auch noch im RAd.
Umstellen darf man gar nix, nichtmal 1 cm, dannläuft er gleich gegen. Er ist halt ein Gewohnheitshamster.

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #14
als ich heute morgen meinen Rundgang machte um das FriFu von gestern zu entfernen, habe ich gesehen das Tony nicht im EB war.

Ich hoffe nur das mich nachmittags nix schlimmes erwartet wenn ich reinschaue um ihn zu wecken.

Bin am überlegen das AB abzusetzen, lt. Hersteller 5-10 Tage und 5 hat er ja schon. ich habe einfach zuviel Angst ihn zu sehr zu stressen.....
Normal soll er es noch dreimal bekommen.

Ach menno, was meint ihr?

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #15
Oh Mann, sowas ist immer schwierig zu entscheiden... Wehrt er sich denn noch arg, wenn du es ihm gibst? Hast du das Gefühl, dass es richtig angeschlagen hat? Im Endeffekt kannst du das am besten entscheiden, vielleicht in Rücksprache mit dem Tierarzt. :?

Ich wünsche dem Drops alles Gute!

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #16
Hoffentlich gehtz ihm bald besser! Ich denke dass du dass AB solange geben solltest biss es angeschlagen hat bzw. du denkst dass es reicht!

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #17
also gewirkt hat das AB auf alle Fälle, die Entzündung ist fast komplett zurückgegangen, es ist halt nur noch verschorft.

Ja er wehrt sich schon sehr wenn ich es ihm geben muss, ich muss ihn ja immer mit einen Karton erstmal aus seinen Käfig/EB holen und dann kann ich es ihm geben. D.H. ich zerstöre auch jedesmal sein Nest.

Ich glaube je älter sie werden, deste mehr Angst hat man ja auch um sie. Habe ihm vorhin einStück Gurke dahingelegt wo er ungefähr schläft, es ist weg, also holen tut er sich sein Futter noch, was mich positiv stimmt.

Ich schaue nachher erstmal wie er drauf ist und es sich gefallen lässt.

Vielleicht hat man auch einfach aufgrund seines alters, soviel Mitleid, das man denkt, jetzt verkürzt sein Leben dadurch noch mehr und man sich die Schuld daran gibt :(

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #18
Ich versteh dich vollkommen. Bei mir beginnt auch langsam die Zeit, wo ich jeden Tag ein bisschen genauer nach Rentner-Nala schaue. Mag gar nicht dran denken ... :(

Ja, beobachte ihn später mal noch ein bisschen, auch wie er auf dich reagiert und wenn er nicht ganz verdattert oder ängstlich reagiert, würde ichs ihm schon noch 1-2x geben. Aber du wirst das schon abwägen können!

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #19
also der Kampf vorhin war groß, er mag nicht mehr raus aus seinen Käfig.

Habe ihn dennoch rausgeholt, die wunde gereinigt und sieht super aus.

MIt dem AB, naja ich hoffe es kam heute was in den Mund der er wollte weg und Biss mich das erste mal seid ich ihn habe in den Finger, aber nur ganz leicht.

Sein Belohnungkern interessierte ihn auch nciht mehr, er wollte einfach nur weg.

Somit höre ich ab sofort mit dem AB auf, es bringt nix ihn nur zu stressen und er bekommt nen Herzinfarkt.
Habe den TA gefragt, er sagte die Minimumzeit hat er ja durch und wenn es gut aussieht, dann kann ich es ruhig machen, sollte es allerdings schlimmer werden muss ich von vorne anfangen und dann 10 TAge durchhalten.

Drückt mir die Daumen das er sich nochmal etwas berappelt, obwohl er mir vorhin nicht danach vorkam, er wollte nur noch seine Ruhe haben....

• Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter... Beitrag #20
Oh Tina, da drück ich Tony aber gaaanz fest die Daumen,
dass alles wieder wird!:(
Ja, du hast wohl Recht, dann macht es auch nicht viel Sinn ihn mit dem AB zu stressen und zu quälen.
Immerhin hat er die Minimumzeit durch, dann dürfte das ja nicht allzu schlimm sein.
Hmm, vllt beruhigt er sich ja auch wieder...
Viel Glück!;)
LG Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rentner Tony bleibt auch nix erspart im Alter...

Oben