Wie würdet ihr euch entscheiden?

Diskutiere Wie würdet ihr euch entscheiden? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich fahre mir morgen zwei Katerchen anschauen, in der Hoffnung das ich endlich einen Spielgefährten für meine Süße finde :). Jetzt wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #1
S

Sunny0307

Hallo!

Ich fahre mir morgen zwei Katerchen anschauen, in der Hoffnung das ich endlich einen Spielgefährten für meine Süße finde :).
Jetzt wollt ich mal eure Meinung hören, weil ich total unentschlossen bin (ich weiß, ich weiß, erstmal Katerchen anschauen und dann weitersehen, aber trotzdem :p).
Also, ich bin von halb 8 bis halb 4 unter der Woche nicht zu Hause, da Ausbildung. Mama ist aber den ganzen Tag zu Hause und hat immer ein Auge aufs Kätzchen und beschäftigt sich mit ihr.
So, die Katze ist 3 Jahre alt, recht verspielt, liebt ihre Bezugsperson über alles, aber bei Besuch etc. sehr scheu, pennt aber auch sau gerne.

Die zwei Kater aus der "näheren Auswahl":
der erste ist 4 Monate alt, natürlich total neugierig, noch recht vorsichtig, verspielt, kennt Hunde sowie andere Katzen und zu seiner Bezugsperson auch verschmust.

Der zweite ist 9 Monate alt, super verschmust, spielt auch gerne, kein bisschen scheu, sehr sozial und gesundheitlich komplett durchgecheckt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was besser zu meiner Kleinen passen würde.. Also tagsüber pennt sie echt lange, sie taut dann abends immer richtig auf und dann gehts los mit spielen etc.
Aber vll ist das ja nur, weil sie keine Katzengesellschaft hat und somit mehr schläft?
Nur wenn es nicht daran liegt nervt sie der ganz Kleine evtl nachher..

Hilfe :eusa_think:.
Was meint ihr? :?:

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #2
Ich sag dir jetzt mal was.

Nimm das Tierchen, was dein Herz erobert.

Mit 3 Jahren wird deine Katze ganz bestimmt nicht genervt von einem Jungspund sein.

Ich seh das hier selber bei meinem 3en. Filou ist 6, Gismo 5 und Feris ist jetzt 1 Jahr alt geworden.

Meinste da ist einer genervt? nööö... Nicht die Bohne! Hier wird gespielt und getobt und wenn Feris den einen Kater nicht wach kriegt, nimmt sie halt den anderen.

Mach dir darüber also keine Gedanken. 3 Jahre ist noch sehr jung für eine Katze. Wäre deine Katze jetzt 11 könnte ich das nachvollziehen. Aber so? Nö, keine Bedenken nötig, ganz ehrlich :)

Lg

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #3
Okay, dann geh ich einfach danach welches Tigerchen mein Herz sofort erobert ;). Wird dann bestimmt auch die richtige Entscheidung sein... bin schon ganz aufgeregt :D!

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #4
Hehe, das glaub ich dir! Ich hibbel mit *g*

Ausserdem hattest du ja geschrieben, dass die beiden sehr sozial sind und der eine auch sehr vorsichtig. Ich denke, da hast du schon was gescheites bei rausgesucht.

Dein Vorteil ist halt, dass beide andere Katzen kennen. Somit macht es das ganze leichter.

Bin ja mal gespannt welcher. Gibts irgendwo Bilder von deiner näheren Auswahl? *platzt vor neugier* :mrgreen:

Lg

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #5
Hallo!

Ich fahre mir morgen zwei Katerchen anschauen
Erstmal finde ich es ganz toll, dass Deine Mieze einen Spielgefährten bekommen soll!:clap:

Aber mal ganz kritisch gefragt: WO fährst Du denn hin? Wie hast Du diese Katerchen entdeckt?
Woher hast Du diese Beschreibungen?

Sind das Katzen aus Anzeigen oder schaust Du Dich beim Tierschutz um?

Pass nur auf, dass Du nicht an einen Vermehrer gerätst.

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #6
Der eine Kater ist vom Tierschutz in einer Pflegestelle und der andere war eine Anzeige im Internet auf .
Der Wurf war aber nicht geplant und die Besitzer wirklich super nett. Also beides seriöse "Vermittler" und auch alle super nett!

Noch irgendwelche Fragen? :)

@ Shivara: der kleine Kater ist im Thread "ANAA Katzen - Erfahrungsberichte" (er ist aber nicht von ANAA, hab das nur in den Thread gepackt weil ich nicht extra einen neuen mit nur einem Bild aufmachen wollte :D) und der zweite ist der hier:

:060:

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #7
Wann zieht einer der kleinen Männer bei dir ein? :mrgreen:
vielleicht ja auch beide? *fg*

Lg

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #8
Also mein Bauchgefühl (das heute irgendwie auffallend oft recht hatte, aber ist ein anderes Thema ;)) sagt: der 9 Monate alte Kater wird's! Letztlich mußt Du Dich aussuchen lassen, aber tendentiell.... ;)

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #9
Schließe mich den Glückwünschen zu deiner Entscheidung den anderen an.

So ganz nebenbei würde es mich nicht wundern, wenn du dann mit 2 Katern wieder nach Hause fährst. ;) :mrgreen: :eusa_whistle:

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #10
Du machst das schon richtig! Deine Katze kennst du am besten.

Off-Topic
Ich würde sowieso beide mitnehmen :mrgreen:

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #11
Der eine Kater ist vom Tierschutz in einer Pflegestelle und der andere war eine Anzeige im Internet auf .
Der Wurf war aber nicht geplant und die Besitzer wirklich super nett. Also beides seriöse "Vermittler" und auch alle super nett!

Noch irgendwelche Fragen? :)

Nö! Danke für die Aufklärung!:D

Also da Du Dich ja sowieso schon in alle beide verliebt hast, nimm 2, oder wie heisst das Bonbon;)

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #12
  • Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #13
Hachja, das wär was.. aber ich glaube es wird dann doch nur einer von beiden ;).
Wird aber denke ich ne schwere Entscheidung :?. Erst hab ich gar keinen gefunden und dann 2 tolle aufeinmal.. :057:

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #14
Warum nimmst du nicht beide?

Es sind beide super hübsche Tiger.

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #15
Dann krieg ich Stress mit meinen Eltern ;). Wohne ja noch zu Hause, daher kann ich das leider nicht alleine entscheiden... :(

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #16
Ah ok verstehe. Na dann müssen sich deine Eltern eben auch von beiden um den Finger wickeln lassen :mrgreen:

Bin mal gespannt auf deinen Bericht!

Lg

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #17
Hallöchen ihr Lieben!

Boah, ich bin fix und fertig :). Bei dem Wetter die Autobahn rauf und runter brettern verursacht echt Kopfschmerzen :D.
"Leider" hab ichs nur zu dem kleinen Kater geschafft... Hatten keine Zeit mehr um noch zu dem Kater in die Pflegestelle zu fahren, weil wir zurück mussten, das Auto abgeben (war nur ausgeliehen, extra für die Fahrerei).
Aber der Kleine ist sooo süß. Als ich reinkam saß er auf der Treppe und mich mit groooßen Augen angestarrt. Hab dann alle drei Katerchen gesehen und ne halbe Stunde mit dem kleinen Mann gespielt. So süß :).
Das Fell hat er vom Perser und ihr könnt euch nicht vorstellen wie weich der kleine ist. Einfach nur zum knuddeln!
Nachdem ich ihn dann davon überzeugt hatte, das ich eine ganz Liebe bin und fleißig mit ihm spielen durfte, konnt ich ihn auch schön streicheln und knuddeln.
Weiß gar nicht was ich noch schreiben soll... fragt mich was! :D

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #18
Gut, dann frag ich dich was:

Willst du dir den anderen Kater noch angucken, oder hat's dich schon erwischt? *g*

Lg

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #19
Hmm, gute Frage.. Ich weiß es nicht so recht.
Eigentlich finde ich es immer schöner wenn man ein Tier bei sich aufwachsen sieht. Das heißt aber nicht, dass ich mir niemals ein älteres Tierchen anschaffen würde.
Aber der Kleine war schon echt goldig, ihr hättet mal die Puschen sehen sollen :D.
Der hat jetzt schon so süße aber große Pfoten, echt schnuckelig ;).
Und der hammer ist das Fell.. Sowas von flauschig.. :050:

Sobald ich neue Bilder hab zeig ich sie euch :)!

• Wie würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #20
Ok dann anders gefragt:

Hat er dich um den Finger gewickelt?

Wenn ja, nimm ihn einfach.

Wenn du Unsicher bist, schau dir das andere Katerchen noch an. :)

Bzw so oder so würd ich mir den anderen noch anschauen. Dann kannst du ja richtig entscheiden welcher der beiden es sein soll.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wie würdet ihr euch entscheiden? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben