Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug

Diskutiere Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute! Ich habe einen Kater der kastriert ist und er ist Freiläufer er kam immer zum fressen rein und ist danach gleich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug Beitrag #1
F

fernweh_80

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ich habe einen Kater der kastriert ist und er ist Freiläufer er kam immer zum fressen rein und ist danach gleich wieder raus.Jetzt hab ich ein Problem.Er ist jetzt schon eine ganze Woche weg und heut hab ich ihn wieder gefunden aber er hat mich nicht erkannt und ist vor mir abgehauen.Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?Ich weis nicht was ich jetzt machen soll und ich will ihn ja unbedingt wieder bei mir haben.ich danke euch!

• Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug Beitrag #2
Hallo fernweh :D

Ich habe mal Deinen Titel geändert, damit besser erkannt wird, worum es geht ;)

- Wie alt ist das Tier?
- Wie lange hast Du den Kater in Deiner Obhut?
- Woher stammt das Tier, hast Du ihn schon als Streuner übernommen?
- Was bedeutet Freiläufer für Dich genau, ist er ausschließlich draußen, hat er ´ne Katzenklappe . . . ?
- Woran machst Du fest, dass er Dich nicht erkannt hat, wie hat er sich denn Verhalten?
- Ist er jetzt weg oder da?

. . . erzähl doch bitte mal ein bißchen ausführlicher :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug Beitrag #3
Hallo Amalie!
Mein Kater ist 1 1/2jahre alt und habe ihn schon ein knappes Jahr bei mir.
Ich hatte ihn mal von einer Arbeitskollegin und Sie hatte ihn vom Tierschutz und ob er bei ihr draussen war kann ich nicht sagen,leider.
Gregor ist Tag und Nacht draussen wenn er rein wollte war ja tagsüber immer das Fenster auf und nachts war er grundsetzlich weg und kam erst in der früh wieder Heim.Als ich ihn vorgestern gefunden hatte bin ich sehr langsam auf ihn zugegangen und hab ihn angesprochen sein Namen gesagt und schnuppern lassen aber dann ist er plötzlich abgehauen.und zu deiner letzten frage ,er ist vor einer Stunde plötzlich wieder hier gewesen.:))Er hat gefressen und nun ist er wieder raus.jetzt hab ich wieder bedenken das er wieder so lange wegbleibt.Kann das passieren?

• Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug Beitrag #4
Hallo fernweh :D

So wie es sich für mich anhört, hast Du einen kleinen Streuner, der sich immer mal wieder aus dem Staub machen wird.

Er wird sich nicht halten lassen, wenn er nicht will. Das beste Lockmittel ist noch immer leckeres Futter ;)
Du solltest auch nicht versuchen, ihn verstärkt zu beschmusen. Wenn er schmusen will, kommt er von allein. Bei solchen Streunern führt klammern vom "Dosenöffner" schon mal dazu, dass sie ganz abhauen.

Ruhig Blut, er fühlt sich schon so lange bei Dir wohl, warum sollte er da plötzlich ganz weg wollen :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug Beitrag #5
Hallo Amalie!
Ich danke Dir vielmals.Er war auch heut schon das 2.mal da.Danke nochmal das Du mir geholfen hast.Ich hatte zwar schon immer Katzen aber wie man sieht,man lernt immer wieder was neues dazu.:)Tschaui

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug

Hilfe - Kater fremdelt nach Streunerausflug - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben