Neuer Mohrenkopf?

Diskutiere Neuer Mohrenkopf? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!Ich habe lange überlegt,und bin zu dem Entschluß gekommen Chicco einen Partner zu besorgen.Die Frage ist jetzt,wenn er nicht passt,denn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Mohrenkopf? Beitrag #1
köln

köln

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich habe lange überlegt,und bin zu dem Entschluß gekommen Chicco einen Partner zu besorgen.Die Frage ist jetzt,wenn er nicht passt,denn ich muß den neuen Vogel aus Hamburg oder Bremen bestellen was mache ich dann? Denn das sind alles Privatverkäufe.Bitte antwortet mir!Lg.Manni!

• Neuer Mohrenkopf? Beitrag #2
Hallo Manni,

das finde ich toll ! :D Ich würde unbedingt darauf achten, dass es sich um ein gegengeschliches Tier handelt, das auch schon älter ist.

Du brauchst anfangs eine zweite Voliere -und viel Geduld. Wie alt ist Chicco noch mal ?

• Neuer Mohrenkopf? Beitrag #3
Hallo!Er wird im Juni Vier Jahre.Lg.Manni!

• Neuer Mohrenkopf? Beitrag #4
Hallo Manni,
erstmal klasse das du chicco einen Partner besorgen willst.
Die Frage ist jetzt,wenn er nicht passt,denn ich muß den neuen Vogel aus Hamburg oder Bremen bestellen was mache ich dann? Denn das sind alles Privatverkäufe.Bitte antwortet mir!Lg.Manni!

Ich würde die Rücknahme bei Unverträglichkeit vereinbaren. Wenn sich die Verkäufer darauf nicht einlassen, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Desweiteren sollte der Vogel auf PDD, PBFD usw. untersucht worden sein. Nicht das du dir noch eine Krankheit einschleppst. Ich selber hatte bevor ich meinen Weißhaubenkakadu abgeholt hatte schon im Vorfeld einen Termin bei meinem TA zum durchchecken vereinbart. Der Züchter versicherte mir zwar das alles ok ist, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser;).
Versuche es auch mal bei Züchtern. Hier sind mal 2 Links ,dort kannst du nach Züchtern suchen.

Wenn du willst kann ich mich auch mal umhören.

LG cacatua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Mohrenkopf?

Neuer Mohrenkopf? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Oben