- junge Elstern Beitrag #1
P
paeppels
- Punkte Reaktionen
- 0
Kinder haben vor ca 7 Tagen eine junge Elster gefunden und vom Fundort weggetragen. Habe sie dann 3 Tage beobachtet und nicht entdecken können, dass die Alte sie füttert, obwohl die Alte immer gekrächst hat, wenn man sich dem Kleinen näherte. Sie saß ganz zusammengekauert im Gras und war recht taumelig auf den Beinchen. Ist ja wohl beim Jungtier normal.
Nachdem die Kinder sie weiter herumgetragen haben, habe ich sie vor 3 Tagen zu mir genommen. Nachdem sie vom Löffelstiel Haferschleim geschleckt hat, habe ich mich bei einer Vogel-Tierärtin nach der Fütterung erkundigt. Sie meinte, ich solle Katzenfutter mit Wasser verdünnen. Das klappte auch. Der erste Tag war nur schlafen und futtern dran. Doch schon am 2. Tag blickte sie ganz munter in die Welt. Sie frist ihr Futtergemisch bestehend aus Katzenfutter, Eigelb, Vitamintropfen. Ich glaube aber, ihr Kot ist etwas dünn????
Das sie bei mir in einem Vogelkäfig "wohnt" (60x35x58) und zwar munter ist, aber doch gern raus möchte, meine Frage: wie lange soll ich sie noch "eingesperrt" lassen??
Würden Alttiere die Junge weiter füttern, wenn sie jetzt wieder frei wäre.
Wir haben weitere Elstern am Haus, die auch in meiner Wassertränke trinken.
Bitte um schnellste Nachricht.
Liebe Grüße von Paeppels
Nachdem die Kinder sie weiter herumgetragen haben, habe ich sie vor 3 Tagen zu mir genommen. Nachdem sie vom Löffelstiel Haferschleim geschleckt hat, habe ich mich bei einer Vogel-Tierärtin nach der Fütterung erkundigt. Sie meinte, ich solle Katzenfutter mit Wasser verdünnen. Das klappte auch. Der erste Tag war nur schlafen und futtern dran. Doch schon am 2. Tag blickte sie ganz munter in die Welt. Sie frist ihr Futtergemisch bestehend aus Katzenfutter, Eigelb, Vitamintropfen. Ich glaube aber, ihr Kot ist etwas dünn????
Das sie bei mir in einem Vogelkäfig "wohnt" (60x35x58) und zwar munter ist, aber doch gern raus möchte, meine Frage: wie lange soll ich sie noch "eingesperrt" lassen??
Würden Alttiere die Junge weiter füttern, wenn sie jetzt wieder frei wäre.
Wir haben weitere Elstern am Haus, die auch in meiner Wassertränke trinken.
Bitte um schnellste Nachricht.
Liebe Grüße von Paeppels