ninchen will nicht raus

Diskutiere ninchen will nicht raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen an alle, ich hab ein problem mit meinem ninchen...er wurde vor einer woche kastriert und seitdem sitzt er in quarantäne im...
  • ninchen will nicht raus Beitrag #1
nicivane

nicivane

hallöchen an alle,

ich hab ein problem mit meinem ninchen...er wurde vor einer woche kastriert und seitdem sitzt er in quarantäne im schlafzimmer....natürlich möchte ich ihm trotzdem auslauf bieten doch er traut sich seit der kastra nicht mehr aus seinem käfig und ist generell ängstlich geworden.....wieso der plötzliche sinneswandel...und was kann ich tun??

danke für eure antworten

lg

• ninchen will nicht raus Beitrag #2
Hallo nicivane,

das plötzliche allein sein und der Umgebungswechsel haben sicherlich deinen Rammler verunsichert. Biete ihm am besten ein paar Unterschlüpfe an, damit er sich verstecken kann. Zusätzlich kannst du versuchen das Futter nur noch außerhalb des Käfigs anzubieten, damit er das draußen sein mit etwas gutem verbindet.;)

Liebe Grüße
Amber

• ninchen will nicht raus Beitrag #3
dein kaninchen kann natürlich nciht verstehen, was da mit ihm gemacht wurde.
manche lässt der ganze zirkus ziemlich kalt und andere reagieren sensibler darauf.
da hat jedes nini seinen eigenen charakter.
lasst ihm einfach zeit und ruhe, er wird bestimmt wieder ganz der alte.
biete ihm den auslauf täglich an, wenn er soweit ist wird er sich wieder raus trauen.
vllt kannst du ihn auf mit seinem lieblingsfutter ein bischen locken?
falls er apathisch wirkt würde ich nochmal beim ta anrufen und abklären lassen, ob alles soweit ok ist.

• ninchen will nicht raus Beitrag #4
hmm...ich glaub so langsam wirds der guckt schon öfter inteessiert raus und protestiert wenn ich schlafengehe und den käfig zumachen will..... ist sogar schon mal kurz draußen gewesen......

das mit dem gitter abnehemen hat leider nicht geklappt da war der noch viel ängstlicher als zuvor.......

danke nochmal für eure antworten;)

lg

Thema:

ninchen will nicht raus

ninchen will nicht raus - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben