Ameisenbau hinter den Wänden ?

Diskutiere Ameisenbau hinter den Wänden ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Heyho ... Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ansonsten einfach verschieben ;) Wir haben im Moment ein Problemchen .... Und zwar : Ich muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ameisenbau hinter den Wänden ? Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Punkte Reaktionen
0
Heyho ... Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ansonsten einfach verschieben ;)

Wir haben im Moment ein Problemchen ....
Und zwar : Ich muss grad bei meiner Schwester im Zimmer übernachten, und ich hab da eine Ameise gesehen. Da dacht ich mir "Wo eine ist, sind auch mehrere ..." In der Wand an der Fensterbank hab ich dann das Loch gefunden, wo sie Ein- und Ausgehen, Nahrung rein transportieren und so... Eigentlich ja echt süß!
Meine Mutter hatte die Idee das Loch mit Tesa zuzukleben, aber die graben sich da wieder ein zweites und drittes durch die Wand.

Natürlich wollen Alle das weghaben, aber ich will nicht, dass sie sterben müssen :(
Ich hab vorgeschlagen, dass wir das Stück Wand "rausschneiden" und dann neu was reinmachen. Aber so einfach geht das warscheinlich nicht:eusa_think: . Weiß ja auch garnicht wie groß das schon ist!

Habt ihr Erfahrungen mit sowas ? Was würdet ihr tun ?
ich möchte echt nicht, dass Gift gesprüht wird !

• Ameisenbau hinter den Wänden ? Beitrag #2
versuch mal zimt zu streuen, ich hab mal gehört das ameisen beim geruch von zimt verschwinden. also schnapp dir den streuer und bestreue die wege und das drum herum und warte ein paar tage....

viel erfolg

Karin

• Ameisenbau hinter den Wänden ? Beitrag #3
Das hab ich schon gemacht. Allerdings hält es sie ja dann nur davon ab durch diese Löcher zu gehen. Sie können sich ja dann trotzdem noch in der Wand vermehren und sich weiter durchfressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ameisenbau hinter den Wänden ?

Neueste Beiträge

Oben