Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:(

Diskutiere Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe heute morgen eine schreckliche Entdeckung gemacht..mein Kaninchen ist an einem Schock gestorben!!:( Ich liebe mein...
  • Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #1
M

MohametAli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute morgen eine schreckliche Entdeckung gemacht..mein Kaninchen ist an einem Schock gestorben!!:(
Ich liebe mein Meerschweinchen über alles und möchte es auch nicht abgeben..aber ich weiß, dass Meerschweine nicht lange allein sein dürfen. Ich mache mir große Sorgen, da es schon 5 Jahre alt ist. Was soll ich tun? Und wie lange darf ich höchstens warten bis ich ein neues Tier kaufen muss? Danke schon mal im Voraus!!

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #2
Hallo erstmal und willkommen im Forum!

Das mit deinem Kaninchen tut mir wirklich sehr leid! An was für einem Schock ist es denn gestorben? :shock:

Wenn du deinem Meeri etwas gutes tun möchtest, dann tu so schnell wie möglich einen neuen Spielgefährten her. Meerschweinchen können auch 8 Jahre alt werden. Und ihn noch einige Jahre alleine sitzen zu lassen, sollte keine Option sein.

Allerdings würde ich auf jedenfall ein 2. Meerschweinchen dazu setzen. Kaninchen und Meerschweinchen passen eigentlich gar nicht zusammen - sie sprechen sozusagen nicht die gleiche Sprache! Über einen Meeri-kumpel würde sich dein Schweinchen bestimmt freuen...

Ist dein Meer denn kastriert? Wenn ja dann würde ich 1-2 Weibchen dazu setzen. Wenn nicht, müsstest du ihn erstmal kastrieren lassen und dann die Weibchen dazu setzen.

Liebe Grüße

Sterni

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #3
Hallo,

wenn man es genau nimmt war dein Meeri die ganze zeit alleine. Besorg am besten ein Etwa gleichaltes Meeri aus dem TH für des Meeri.

Mein Beileid zum Tod des Ninchens.

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #4
Tut mir sehr leid, dass mit deinem Kaninchen, aber auch arme Meerschweinchen, eigentlich waren jetzt beide Tiere schon über Jahre allein, weil Kaninchen und Meerschweinchen keine Sozialpartner sind. Sie brauchen richtige Artgenossen, da sie ganz unterschiedliche Sprache und unterschiedliches Sozialverhalten haben.

Bitte vergesellschafte dein Meerschwein schnellstmöglichst mit einem anderen Meerschweinchen.

Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Falls ein Männchen, ist es kastriert? Wie groß ist dein Käfig?

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #5
Es ist eine sie und ich halte sie artgerecht....:D
Muss ich heute noch ein neues kaufen oder kann ich noch etwas warten...was meint ihr???Schmal danke das ihr sofort geantwortet habt:angel:

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #6
Artgerecht heißt welche Käfiggröße?

Ansonsten: In keinem Zooladen holen. Tierheim oder Notfalls Züchter (aber einer der sie gut hält), falls das Tierheim keins hat.

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #7
  • Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #8
Es ist eine sie und ich halte sie artgerecht....:D
Muss ich heute noch ein neues kaufen oder kann ich noch etwas warten...was meint ihr???Schmal danke das ihr sofort geantwortet habt:angel:

Wenn ich dein Post richtig gelesen habe, hast du ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen in einem Käfig gehalten. Egal wie groß der ist, was hat dass bitte mit artgerechter Haltung zu tun.

Bitte schaue in einer Notstation oder einem Tierheim bei dir in der Nähe nach einem kastrierten Böckchen und dass schnellstmöglichst, sie war jetzt lange genug ohne Artgenossen.

Natürlich soll die Vergesellschaftung dann stattfinden, wenn du auch genügend Zeit hast die Tiere zu beobachten.

Immer auf neutralem Gebiet, am besten in einem Freilauf oder einer abgegrenzten Zimmerecke. Ein paar Versteckmöglichkeiten mit mind. 2 Ausgängen aufstellen und etwas Futter anbieten. Dort die Tiere sich 1-2 Stunden beschnuppern lassen. Bitte solange sie sich nicht wirklich ernsthaft und blutig ineinander verbeissen sollten, Tiere einfach machen lassen nicht trennen, auch wenn es etwas ruppig zugeht, sie müssen ihre Rangordnung klären.

Währenddessen den Käfig gründlich reinigen und neu einrichten. Zuerst das Böckchen reinsetzen, damit es sich schon einmal umschauen kann und dann später dein Weibchen dazusetzen, vorausgesetzt natürlich die Vergesellschaftung ist einigermaßen friedlich abgelaufen.

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #9
komisch, bei mir fehlt der Anfangspost.... bei euch auch??

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #10
  • Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #11
An einem Schock? Was ist denn da passiert? Geht das?!?

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #12
So wie du geschrieben hast, klingt es so, als hättest du EIN Meerschweinchen und EIN Kaninchen gehalten..
Dann waren deine beiden von vorne rein an alleine..
Denn Kaninchen und Meerschweinchen können sich untereinander nicht verständigen!
Du solltest deinem Meerschweinchen einen gefallen tun und ihm einen Artgenossen kaufen, also ein Meerschweinchen am besten in seinem Alter und aus dem Tierheim!

• Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #13
  • Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #14
  • Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( Beitrag #15
Mit einem Kaninchen oh je, das heißt, sie waren zwar zusammen, aber trotzdem alleine. Es sind völlig unterschiedliche Tierarten, die sich überhaupt nicht miteinander verständigen können, sie tun sich zwar ncihts, aber sie können auch nciht kommunizieren.

Bitte fahr noch diese Woche ins Tierheim und suche ein ähnlich altes partner MEERSCHWEINCHEN.

Nicht im Zooladen ein Baby kaufen!

Thema:

Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:(

Kaninchen gestorben....Meerschweinchen allein..:( - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben