- Innen-/Außenhaltung Beitrag #1
J
Jassi04
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
wir wollen uns demnächst 2 Meerlis holen.
Zuerst haben wir gedacht, sie nur draußen zu lassen, auch im Winter.
Haben einen "Kaninchenstall" 120x60cm und ein Freigehege, wo sie dann im Sommer immer sausen dürfen.
Nun steht der Stall Wind- und Sonnengeschützt auf der Terrasse, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, das die beiden dann bei -15°C so wirklich glücklich sind (würde den Stall mit Styropor dämmen etc. und viel Heu reintun). Aber sie würden uns ja dann sicher nicht sooooo oft zu Gesicht bekommen, wie im Sommer. Jetzt haben wir uns überlegt, sie vielleicht Ende September doch reinzutun, in einen gr0ßen Käfig, hab einen schönen großen gefunden (150x70 cm) und sobald es wärmer draußen wird, sie dann wieder in den Stall zu tun.
Dann wären sie hier bei uns im Wohnzimmer.
Macht das von euch noch jemand so?
Sind diese Pellets, die es jetzt statt dem Streu gibt wirklich so staub- und geruchsarm?
Wieviel davon brauch ich ca. bei dieser Größe v. Stall und wo kauft ihr sie?
Oder was nehmt ihr her , könnte man evtl. auch Rindenmulch nehmen?
Lg
Jassi
wir wollen uns demnächst 2 Meerlis holen.
Zuerst haben wir gedacht, sie nur draußen zu lassen, auch im Winter.
Haben einen "Kaninchenstall" 120x60cm und ein Freigehege, wo sie dann im Sommer immer sausen dürfen.
Nun steht der Stall Wind- und Sonnengeschützt auf der Terrasse, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, das die beiden dann bei -15°C so wirklich glücklich sind (würde den Stall mit Styropor dämmen etc. und viel Heu reintun). Aber sie würden uns ja dann sicher nicht sooooo oft zu Gesicht bekommen, wie im Sommer. Jetzt haben wir uns überlegt, sie vielleicht Ende September doch reinzutun, in einen gr0ßen Käfig, hab einen schönen großen gefunden (150x70 cm) und sobald es wärmer draußen wird, sie dann wieder in den Stall zu tun.
Dann wären sie hier bei uns im Wohnzimmer.
Macht das von euch noch jemand so?
Sind diese Pellets, die es jetzt statt dem Streu gibt wirklich so staub- und geruchsarm?
Wieviel davon brauch ich ca. bei dieser Größe v. Stall und wo kauft ihr sie?
Oder was nehmt ihr her , könnte man evtl. auch Rindenmulch nehmen?
Lg
Jassi