Mehlwurmfragen:

Diskutiere Mehlwurmfragen: im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Die größten 3 Fragen über Mehlwürmer:::: Ich möchte meiner Lieben auch mal Mehlwürmer geben... Aber wo krieg ich die her? und wie gibt man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwurmfragen: Beitrag #1
Hamsterdame_xD

Hamsterdame_xD

Gesperrt
Hi,
Die größten 3 Fragen über Mehlwürmer::::

Ich möchte meiner Lieben auch mal Mehlwürmer geben...
Aber wo krieg ich die her?
und wie gibt man sowas, und wie hält man die????:?

• Mehlwurmfragen: Beitrag #2
Lebend oder Getrocknet?
Ich hab sie bei Dehner gekauft.Die standen nicht vorne,gabs nur auf anfrage.Ich halte sie in einem Behälter voll mit Haferflocken im Kühlschrank.

• Mehlwurmfragen: Beitrag #3
Hallo!

Bei mir sind getrocknete Mehlwürmer schon mit im Hamsterfutter.
Du kannst sie aber auch lebend verfüttern, die gibts dann in den meisten Zoogeschäften, einfach mal fragen.
Lebende sollte man aber zuerst ein paar Tage mit Gemüse füttern, damit du vitaminreiche Mehlwürmer verfüttern kannst.
Du kannst sie dann einfach mit einer Pinzette nehmen oder in eine kleine Glasschale tun und ins Gehege stellen- Mehlwürmer können an glatten Oberflächen nicht hochklettern!

lg

• Mehlwurmfragen: Beitrag #4
ich geb auch nur getrocknete, weil meine mutter sonst nen anfall kriegen würde!
ist praktisch und sie sind lange haltbar!

• Mehlwurmfragen: Beitrag #5
ich fütter nur lebende, da die getrockneten bei mir nur einer von 4ren anrührt.

Meist bekommt man sie dort wo man auch Lebendfutter für Schlangen, Spinnen und Echsen erhält.

ich halte meine schon sehr lange im Kühlschrank in einer Box mit vielen Haferflocken und fütter sie regelmäßig mit Frischfutter.
Ab und an werden sie gesiebt damit der Dreck rauskommt und mal geschaut ob evt. tote unter ihnen sind (ist aber selten, jedenfalls bei mir)

Füttern tue ich sie mit einer Futterpinzette, da meine Hamster dann sehr gierig drauf sind und ichmeine Finger gerne behalten möchte :D

• Mehlwurmfragen: Beitrag #6
Oh, die bekommt man einfach im geschäft(für Tiere)???
cool...

• Mehlwurmfragen: Beitrag #7
Ja, in der Terraristikabteilung, da, wo auch Heuschrecken und Heimchen verkauft werden. ICh habs auch mal mit lebenden versucht und musste nachfragen, da sie die Mehlwürmer nicht "öffentlich" im Laden stehen hatten.

• Mehlwurmfragen: Beitrag #8
Ich kann dir JR Farm Eiweiß Coktail nur empfehelen,dort findest du versch. Würmchen,Heimchen uvm...

• Mehlwurmfragen: Beitrag #9
@.:Buddy:.:Allerdings muss man aufpassen, dass die Hamster nicht zu viel Eiweiß bekommen!

• Mehlwurmfragen: Beitrag #10
Wenn man lebende Mehlwürmer verfüttert, dann lieber von Hand oder mit der Pinzette und am Besten mit dem Kopf voran!
Denn, wenn Du die Mehlwürmer mit dem Schwanz voran verfütterst, dann kann es Dir passieren, dass sie Dich oder Deinen Hamster beißen.
Is mir schon passiert, als ich die Mäuse meiner Bekannten damit gefüttert habe.^^

Folgende Seite ist zu diesem Thema auch sehr hilfreich:

Viele Grüße, Cosma!

• Mehlwurmfragen: Beitrag #11
Cosma, wahhhh, mir läufts gerade Eiskalt den Rücken runter....

Also bei mir gibts auch den JR Farm Eiweiß Coctail. Meine Mum würde auch einen Anfall kriegen, wenn einem jedesmal, wenn man den Kühlschrank öffnet, die Mehlwürmer entgegenwinken....
Ich könnte mir das garnicht vorstellen, sowas zu haben..wenn man die dann auch noch FÜTTERN muss.

• Mehlwurmfragen: Beitrag #12
Cosma, wahhhh, mir läufts gerade Eiskalt den Rücken runter....

Also bei mir gibts auch den JR Farm Eiweiß Coctail. Meine Mum würde auch einen Anfall kriegen, wenn einem jedesmal, wenn man den Kühlschrank öffnet, die Mehlwürmer entgegenwinken....
Ich könnte mir das garnicht vorstellen, sowas zu haben..wenn man die dann auch noch FÜTTERN muss.

glaube mir sie winken dir nicht :D
sie sind verbuddelt in Haferflocken.
weder ich noch die Hamster wurden jemals von denen gebissen...

meine fressen nix getrocknetes

• Mehlwurmfragen: Beitrag #13
Meine ja nur, KANN passieren, is mir einmal passiert und seit dem... Pinzette und Kopf voran!^^

lG Cosma! :D

• Mehlwurmfragen: Beitrag #14
Beisen die dann auch noch, wenn der Schwanz schon weg ist????

• Mehlwurmfragen: Beitrag #15
Beisen die dann auch noch, wenn der Schwanz schon weg ist????

das kann ich dir nicht sagen, denn meine haben in den 25 jahren in den ich Hamster halte noch nie gebissen :mrgreen:

aber Lilly hat ihren Sonntag von hinten angefangen zu essen, bewegen können sie sich dann noch sehr stark, er hat sich aus den Pfoten von Lilly befreien können (aber nicht lange)

• Mehlwurmfragen: Beitrag #16
Ja,dass stimmt.

Ich denke,sofern wir ende des Jahres den Bartagamen bekommen,dürfen meine Mausels (ich halte keine Hamster,aber habe dennoch eine gewisse Ahnung ;)) auch mal nen lebenden Wurm.

Ich weiß nicht direkt wieviel die Hamster dürfen,meinen Mäusen gebe ich 3 mal die Woche,etwa 2 (1/2) TL für 5 Mäuse.
Vielleicht 1/2 - 1 TL?
Lass dich lieber nochmal von anderen bearten ;)

Lg

• Mehlwurmfragen: Beitrag #17
Auch ich halte die Mehlwürmer (lebend) in einem Glas mit Deckel im Kühlschrank, etwas Einstreu drinn.
Ich gebe ihnen frische Gurke und Haferflocken zu fressen.
1x in der Woche hole ich 2 Stück raus und tu sie in einen kleinen Plastikbecher (da konnte man Ostereier drinn färben, ist noch unbenutzt) und halte sie mit dem Becher unserem Hamster hin, sie holt sich die alleine raus und frisst sie. In den Käfig würde ich die nie stellen, da hätte ich keine Ruhe, das sie nicht gefressen werden und sich irgendwann verpuppen.
Ich hatte auch mal trockene gekauft, aber seit Purzel lebende gefressen hat, langt sie
die getrockneten natürlich nicht an, is klar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwurmfragen:

Mehlwurmfragen: - Ähnliche Themen

Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben