Alles in die Backen?

Diskutiere Alles in die Backen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen!;) Seid kurzen beobachte ich meinen Goldhamster, wenn sie frisst. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie das Futter kurz anknabert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles in die Backen? Beitrag #1
Pika

Pika

Hallo zusammen!;)

Seid kurzen beobachte ich meinen Goldhamster, wenn sie frisst.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie das Futter kurz anknabert
und dann ganz verschlingt.:shock:

Hamster fressen doch nicht ihr Futter ganz oder?
Verstecken sie es in den Backenstaschen, wenn ja wieso?

Lg Pika

• Alles in die Backen? Beitrag #2
Das Hamster "hamstern" ist ganz normal:D dafür sind die Backentaschen schließlich da;)

• Alles in die Backen? Beitrag #3
ähm, weil Hamster nunmal hamstern um sich das Futter mit in die Hütte oder eine von ihnen ausgewählte Stelle mitzunehmen um dort die Backen zu entlehren und sich ihren Vorrat anzulegen.

DAs ist ein völlig normales Verhalten :D

• Alles in die Backen? Beitrag #4
:DOkay gut danke!

• Alles in die Backen? Beitrag #5
Hamster legen sich immer einen Vorat an.Sie sammeln es für schlechte zeiten :D
Das ist völlig normal.

• Alles in die Backen? Beitrag #6
Ja du musst blos darauf achten, dass er sich nicht zu viel in sein Nest holt. Denn Obst und Gemüse vergammelt ziemlich schnell. Und wenn er nicht alles essen kann, dann solltest du es jeden Tag heraus nehmen.

• Alles in die Backen? Beitrag #7
du solltest also das häuschen, oder dort wo er das futter versteckt regelmässig nachschauen, ob es schimmelstellen hat!
den schimmel ist lebensgefährlich!

• Alles in die Backen? Beitrag #8
Obst und Gemüse also allgemein Frischfutter bekommt sie nur per Hand. Sie soll sich dran gewöhnen und denken: "Ahaaa. Die Hand ist lieb und gibt mir lecker Futter.":D
Das mit dem Haus hab ich gar nicht dran gedacht!:shock:
Selbst wenn sie Pipi macht kann es ja schimmeln..
Danke für den Hinweiß.

• Alles in die Backen? Beitrag #9
Obst und Gemüse also allgemein Frischfutter bekommt sie nur per Hand. Sie soll sich dran gewöhnen und denken: "Ahaaa. Die Hand ist lieb und gibt mir lecker Futter.":D
Das mit dem Haus hab ich gar nicht dran gedacht!:shock:

Ja so mach ich das auch meistens, aber er kaut es dann trotzdem nicht und hamstert alles. Also solltest du besser doch darauf achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles in die Backen?

Alles in die Backen? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben