rotes Auge

Diskutiere rotes Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen an alle! Also ich hab am frühen Morgen schon eine dringende Frage, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar ist mir gestern Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rotes Auge Beitrag #1
S

Sunnyday

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen an alle!
Also ich hab am frühen Morgen schon eine dringende Frage, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Und zwar ist mir gestern Abend so gegen 22:00 Uhr aufgefallen, dass das rechte Auge meiner Hamsterdame gerötet ist und ein bisschen nass. Heute früh hab ich dann gesehen, dass es schon wieder besser geworden ist (nicht mehr so rot und nass). Sie läuft auch ganz normal in ihrem Laufrad und isst. Also vom Verhalten her total normal. Es läuft auch kein Schleim aus dem Auge - soviel ich gesehen hab.
Was haltet ihr davon? Kann es sein dass es nur ne Entzündung ist oder so? Ich möchte sowieso heut noch zum Tierarzt, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Wollte aber einfach mal eure Meinung dazu hören. Mach mir natürlich trotzdem ein wenig Sorgen und ich könnte auch eigentlich erst am Nachmittag los zum Tierarzt.

Danke schonmal!
Lg Melli

• rotes Auge

Anzeige

• rotes Auge Beitrag #2
Gerade bei Augenproblemen würde ich den Tierarzt zu Rate ziehen, zu schnell kann der Hamster daran erblinden. Wirst sicher eine Augensalbe mitbekommen, die du rein machen mußt, stell dich schonmal auf ein Kampf mit dem Hamster ein :mrgreen:

• rotes Auge Beitrag #3
Danke ;-)
Na dann werd ich mal gucken dass ich für Nachmittag einen Termin bekomme...

• rotes Auge Beitrag #4
ich würde zur Sicherheit auch den TA drauf schauen lassen.

Berichte mal was der TA gesagt hat.

Sollte er dir was für die Augen verschreiben, wären Tropfen besser, denn Salben bekommt man schwer in die kleinen Augen rein

• rotes Auge Beitrag #5
Mach ich natürlich!
Gut danke für den Tipp ich werde drauf achten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich hab jetzt für 15 Uhr nen Termin, danach werde ich Bericht erstatten! Hoff mal es ist nichts schlimmes!

Zuletzt bearbeitet:
  • rotes Auge Beitrag #6
viel glück!
hoffentlich ist es nichts schlimmes, und deinem hamsti geht es bald wieder gut!:)

• rotes Auge Beitrag #7
Das kann eine simple oberflächliche Verletzung sein, aber auch dann wird der TA wohl Tropfen (und evtl Antibiotika) mitgeben. Es sollte auf jeden Fall mit Kontrastmittel unter der Lampe angeschaut werden.
Viel Glück.

• rotes Auge Beitrag #8
So...
Also der TA meint, dass sie wohl irgendwo dagegengerannt ist. Bei dem kleinen Schussel durchaus vorstellbar :) Eine Entzündung würde nicht so schnell Besserung zeigen, daher schließt sie das aus. Und sonst hat sie auch keinen Schleim etc. feststellen können. Somit sollen wir jetzt nur beobachten falls es wieder schlimmer werden sollte.

Grüße Melli

• rotes Auge Beitrag #9
das sind ja super neuigkeiten!
zum glück ist es nichts schlimmes!
hoffentlich verschwindet das rote auge bald ganz!
:D

• rotes Auge Beitrag #10
na dann viel Glück das es bald verschwunden ist :D

• rotes Auge Beitrag #11
Ja ich bin auch froh! Rumrennen tut sie eh wie sonst auch also hoff ich einfach, dass das Auge bald wieder normal sein wird.

• rotes Auge Beitrag #12
Guten Morgen an alle!
Tja das Auge sieht immer noch rot aus. Was würdet ihr machen? Nochmal zum TA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rotes Auge

rotes Auge - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Hamster Auge verklebt: Hallöchen, Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Oben