Schlange verliert Pigmente?

Diskutiere Schlange verliert Pigmente? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich muss mal dringend eine Frage bzgl. meiner Korni stellen. Meine zwei Hübschen haben sich letzten (letzte Woche) synchron gehäutet...
  • Schlange verliert Pigmente? Beitrag #1
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich muss mal dringend eine Frage bzgl. meiner Korni stellen.

Meine zwei Hübschen haben sich letzten (letzte Woche) synchron gehäutet *irgendwie beide am gleichen Tag - auch nett*.

Häutung verlief ohne Probleme in einem durch - Haut wurde super abgestreift. Nun musste ich bei meiner Hypo Classic (was auch imer Farbe) feststellen, das die an manchen Stellen weiße Schupen hat. Die Farbe läuft rein, aber hört mittendrin auf. Und ich bin mir ziemlich sicher, das sie sowas vorher nicht hatte. Die Schuppen an sich sind unverletzt, es ist nur keine Farbe da - stellenweise einfach schneeweiß. Sie beginnt farbig und ab Mitte ist es reinweiß. Nicht alle Schuppen, aber manche.

Parasiten sind keine vorhanden, Haut wurde in einem abgestreift und sonst ist nichts auffällig.

Weiß einer warum das so ist? Kann morgen mal versuchen das zu fotografieren. :eusa_think: Sowas habe ich noch nie gesehen, als ob da die Farbe leer war.

Edit:
Und die Schlange ist derzeit etwas "doof". Bei der letzten Fütterung hatte ich ihr eine Frostmaus vor die Nase gehalten, sie wollte sie packen und hat sich in den eigenen Körper geschnappt :eusa_doh:Ich fütter schon extra getrennt in einer Box war der selbsttätige Biss schlimm? Rein optisch ist nichts zu sehen.

Beim zweiten Versuch hat sie die Maus übrigens getroffen, nicht sich selber.

• Schlange verliert Pigmente?

Anzeige

• Schlange verliert Pigmente? Beitrag #2
hi,
wie alt ist die korni denn? denn die farbe ändert sich ja auch je älter sie werden, und es gibt farbvarianten bei denen diese art von pigmentfehlern erwünscht sind, wie piebald oder frosted-corns.
vielleicht kannst du ja ein bild reinstellen?

liebe grüße :)

• Schlange verliert Pigmente? Beitrag #3
Bild mache ich nachher mal, sie ist ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt.

Thema:

Schlange verliert Pigmente?

Oben