Mögen meine Ninchen mich nicht mehr?

Diskutiere Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen^^ also ich habe zwei weibliche Kaninchen und sie leben seit ca. 1 1/2 Monaten zusammen in meinem Garten, sie sind auch den ganzen Tag...
  • Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? Beitrag #1
Tagträumer

Tagträumer

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen^^

also ich habe zwei weibliche Kaninchen und sie leben seit ca. 1 1/2 Monaten zusammen in meinem Garten, sie sind auch den ganzen Tag draußen und haben ziemlich viel Platz. Vor ca. 1 Monat waren die zwei noch total lieb (die kleinere hat sogar meinen Finger immer abgeschleckt) , das klingt vielleicht blöd, doch dann auf einmal haben sie sich immer weg gedreht wenn sie von meiner Hand geschnuppert haben, und streicheln lassen sie sich auch nur selten, dann laufen sie immer sofort weg? Aber wenn ich in den Garten gehe hoppeln sie schon meistens zu mir her?
Nun ja vielleicht fällt jemanden dazu etwas ein? ^^

lg Tagträumer

• Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? Beitrag #2
warum sollten sie dich den nich mehr mögen???

man kann tiere zu nichts zwingen und auch tiere haben ihren dick kopf!!!
weisst du ich sehe das so...ich selber habe 4kaninchen meine weiber sind zicken ohne ende ich bin gut wenn es futter gibt und zum säubern sonst haben sie sich untereinander undlieben sich und das ist wichtig!

meine drehen sich auch weg wenn se genervt sind oder kein bock auf mich haben!
ich bin ein mensch der seine tiere auf sich zu komm lässt und nich der immer nach rennt!

die tiere fühlen sich wohl miteinander und das ist wichtig!
deine kaninchen verhalten sich dem nach völlig normal!
lass se sich dran gewöhnen irgend wann komm sie auch wieder zu dir;)

• Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? Beitrag #3
Du schreibst, sie leben erst seit anderthalb Monaten zusammen ? Sind sie denn noch so jung ? Junge Kaninchen können sich nämlich mit der Geschlechtsreife / mit zunehmendem Alter sehr verändern. Wenn sie klein sind sind sie meist recht zutraulich, aber das muss nicht so bleiben. Der richtige "Charakter" stellt sich oft erst mit "höherem Alter" heraus. Das hätte nichts damit zu tun, ob sie Dich mögen oder nicht. Es sind halt nicht alle Kaninchen gleich zutraulich.

Und Du schreibst sie leben im Garten ? Sind sie denn 24h draußen ? Hast Du viel Kontakt zu ihnen ? Kaninchen in Außenhaltung sind nämlich auch oft scheuer als Wohnungskaninchen.

• Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? Beitrag #4
warum sollten sie dich den nich mehr mögen???

man kann tiere zu nichts zwingen und auch tiere haben ihren dick kopf!!!
weisst du ich sehe das so...ich selber habe 4kaninchen meine weiber sind zicken ohne ende ich bin gut wenn es futter gibt und zum säubern sonst haben sie sich untereinander undlieben sich und das ist wichtig!

meine drehen sich auch weg wenn se genervt sind oder kein bock auf mich haben!
ich bin ein mensch der seine tiere auf sich zu komm lässt und nich der immer nach rennt!

die tiere fühlen sich wohl miteinander und das ist wichtig!
deine kaninchen verhalten sich dem nach völlig normal!
lass se sich dran gewöhnen irgend wann komm sie auch wieder zu dir;)

So, sanni hat schon alles gesagt, deswegen wiederhol ich nicht mehr!;)

• Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? Beitrag #5
ich zwinge meine Tiere natürlich auch nicht zum Streicheln oder sonstiges, aber ich habe die Angewohnheit immer wenn ich zu ihnen in den Garten gehe, ihnen zuerst meine Hand zur Begrüßung hinzuhalten, und dann drehen sie sich immer sofort weg ^^°. Vielleicht ist das ja wirklich eine Entwicklungserscheinug. Wobei ich denke das der Ältere der zwei (ca. 1 Monat älter) ziemlich Zickig ist und der kleinere macht dem großen schon immer alles nach ..... gibts sowas überhaupt das der kleinere den großen nachmacht?

• Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? Beitrag #6
Kenn mich nicht so bei Ninchen aus, denke aber, dass das schon möglich ist, dass sich der Kleine das vom großen abschaut...

Thema:

Mögen meine Ninchen mich nicht mehr?

Mögen meine Ninchen mich nicht mehr? - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben