- Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #1
alice_lu
Wie oft füttert ihr eure Katzen mit Fisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das hat was mit den Inhaltsstoffen zu tun. Man verwendet Fisch, um den Vitamin D Bedarf zu decken und darf damit eben nicht zu hoch kommen. Je nachdem was man so im Wechsel füttert braucht man 30-50gr. Wildlachs (nicht Seelachs) im Monat. Heißt jetzt nicht, dass man 30gr. Lachs füttern darf, wenn man normales Futter gibt, weil man dann schon bei fast 200% des Bedarfs liegt.bobbytimmilucke: Ich meine mal gelesen zu haben das wenn Katzen Gebarft werden sie genau so wie wir nur 1-2x Fisch haben sollen. Ich weis jetzt aber nicht warum genau das so ist. Eventuell wurde es so aufgelistet weil Fisch ja auch nicht ganz billig ist. Und man daher bei dem Futterplan (Wo ichs gelesen hab) auch etwas auf das Preisliche geschaut hat
Nein, das hat was mit den Inhaltsstoffen zu tun. Man verwendet Fisch, um den Vitamin D Bedarf zu decken und darf damit eben nicht zu hoch kommen. Je nachdem was man so im Wechsel füttert braucht man 30-50gr. Wildlachs (nicht Seelachs) im Monat. Heißt jetzt nicht, dass man 30gr. Lachs füttern darf, wenn man normales Futter gibt, weil man dann schon bei fast 200% des Bedarfs liegt.
Ich finde es an sich nicht sinnvoll, größtenteils Fisch zu füttern, aber um das beurteilen zu können, musst du dir die enthaltenen Vitamine ansehen.Heißt das man darf nicht größtenteils Fisch NaFu füttern? Oder wird das durch die anderen Inhaltsstoffe wieder ausgeglichen?
Ich finde es an sich nicht sinnvoll, größtenteils Fisch zu füttern, aber um das beurteilen zu können, musst du dir die enthaltenen Vitamine ansehen.