Wie oft Fisch füttern???

Diskutiere Wie oft Fisch füttern??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie oft füttert ihr eure Katzen mit Fisch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #1
alice_lu

alice_lu

Wie oft füttert ihr eure Katzen mit Fisch?

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #2
Gar nicht ehrlich gesagt. Nur ganz selten (alle 1-2 Monate mal) bekommt sie ein paar Krümel Thunfisch und in ihrem Barf ist Lachs, als Supplement.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #3
Meine Katzen bekamen bisher auch keinen Fisch extra. Außer meine Reste vom Thunfisch ganz selten mal.
Ansonsten gebe ich ihnen Nassfutter mit Fisch ca. 1-2 mal die Woche.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #4
Meine fressen oft Fisch weil sie das am liebsten mögen.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #5
Also meine bekommen einmal in der Woche Fischabschnitt also Schwänze und Köpfe, so dass sie auch was zutun haben.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #6
Schwänze und Flossen fressen meine nicht aber die Köpfe lieben sie.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #7
Mich würde das jetzt auch mal interessieren, wie oft man einer Katze überhaupt Fisch geben darf. Weiss das vielleicht jemand?
Hab im Netz schon rumgesucht, ob man eine Katze auch überwiegend mit Fisch (also Sardinen, Makrelen,Thunfisch,Scholle...) füttern kann, oder ob das dann schädlich ist.
Ich habe eine verwilderte Katze, die bei mir nur den Stall als Unterschlupf hat und ihre Futterstelle dort drin. Als ich sie bekam, musste sie dort ja einige Wochen verbringen, ohne rauszudürfen, da hat sie jeden Tag das Nassfutter aufgefuttert. Jetzt rührt sie aber seit Monaten das Nassfutter kaum noch an, obwohl es dieselbe Marke ist, die sie so gerne gefressen hat. Hab auch andere ausprobiert, entweder ging sie da auch nicht dran, oder einen Tag war der Napf leer und das wars dann wieder. Trockenfutter steht auch immer, da geht sie mehr oder weniger dran.
Wenn ich ihr Fisch gebe, egal welchen, ist der Napf immer leer.
Da ich mittlerweile das Nassfutter fast immer wegwerfen kann, überlege ich, ihr fast nur noch Fisch hinzustellen, weiss aber eben nicht, ob das auf Dauer ok ist.
Sie wird natürlich auch mit Sicherheit draussen ihr Futter fangen, aber sie wartet auch jeden Tag darauf, dass ich ihr Futter bringe. Und es bringt ja nichts, wenn ich es dann am nächsten Tag wegwerfen kann.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #8
Unsere bekommen größtenteils von Smilla die Fischtöpfchen, immer abwechselnd einmal Thunfisch mit Sardinen, dann mal mit Geflügel, mit Gemüse oder eben nur pur.

Geflügel Futter mögen die beiden nicht so gerne und fressen es nur selten.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #9
bobbytimmilucke: Ich meine mal gelesen zu haben das wenn Katzen Gebarft werden sie genau so wie wir nur 1-2x Fisch haben sollen. Ich weis jetzt aber nicht warum genau das so ist. Eventuell wurde es so aufgelistet weil Fisch ja auch nicht ganz billig ist. Und man daher bei dem Futterplan (Wo ichs gelesen hab) auch etwas auf das Preisliche geschaut hat

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #10
bobbytimmilucke: Ich meine mal gelesen zu haben das wenn Katzen Gebarft werden sie genau so wie wir nur 1-2x Fisch haben sollen. Ich weis jetzt aber nicht warum genau das so ist. Eventuell wurde es so aufgelistet weil Fisch ja auch nicht ganz billig ist. Und man daher bei dem Futterplan (Wo ichs gelesen hab) auch etwas auf das Preisliche geschaut hat
Nein, das hat was mit den Inhaltsstoffen zu tun. Man verwendet Fisch, um den Vitamin D Bedarf zu decken und darf damit eben nicht zu hoch kommen. Je nachdem was man so im Wechsel füttert braucht man 30-50gr. Wildlachs (nicht Seelachs) im Monat. Heißt jetzt nicht, dass man 30gr. Lachs füttern darf, wenn man normales Futter gibt, weil man dann schon bei fast 200% des Bedarfs liegt.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #11
ein Ahhhh von Flumina die dadurch[SCHILD] *Wieder was gelernt hat*[/SCHILD]

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #12
meine katze verabscheut fisch :)

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #13
Unsere bekommen auch öffter mal Thunfisch aus der Dose. gennerell verändere ich gerade deren Speiseplan. Was früher nur Dosenfutter Marken *Violett und anderes* war ist jetzt Abwechslung mit: Rohfütterung (Teilbarf), Graufutter TroFu und Nafu, Fisch aus der Dose und zusätzlich gibt es so ca jede 2. Woche gekochtes Huhn mit Reis als Schohnmalzeit.

Edit: als nächstes will ich mal Fisch in die Rohfütterung mitaufnehmen und auch ins Gekocht mit Reis gibt es bald auch mal Fisch. natürlich ausgewogen und nicht 2x hintereinander

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #14
Nein, das hat was mit den Inhaltsstoffen zu tun. Man verwendet Fisch, um den Vitamin D Bedarf zu decken und darf damit eben nicht zu hoch kommen. Je nachdem was man so im Wechsel füttert braucht man 30-50gr. Wildlachs (nicht Seelachs) im Monat. Heißt jetzt nicht, dass man 30gr. Lachs füttern darf, wenn man normales Futter gibt, weil man dann schon bei fast 200% des Bedarfs liegt.

Heißt das man darf nicht größtenteils Fisch NaFu füttern? Oder wird das durch die anderen Inhaltsstoffe wieder ausgeglichen?

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #15
Heißt das man darf nicht größtenteils Fisch NaFu füttern? Oder wird das durch die anderen Inhaltsstoffe wieder ausgeglichen?
Ich finde es an sich nicht sinnvoll, größtenteils Fisch zu füttern, aber um das beurteilen zu können, musst du dir die enthaltenen Vitamine ansehen.

• Wie oft Fisch füttern??? Beitrag #16
Ich finde es an sich nicht sinnvoll, größtenteils Fisch zu füttern, aber um das beurteilen zu können, musst du dir die enthaltenen Vitamine ansehen.

Naja das Problem ist wohl eher das unsere beiden am liebsten Thunfisch essen und andere Sorten entweder links liegen lassen oder nur mit sehr viel mühe und not essen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft Fisch füttern???

Wie oft Fisch füttern??? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Oben