Schlangenfänger...

Diskutiere Schlangenfänger... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... ich glaubs nicht. Tiger hat heut seine erste Schlange angeschleppt. Auch noch eine Lebende... Haben eure sowas auch schon mit nach Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlangenfänger... Beitrag #1
Tiger_09

Tiger_09

... ich glaubs nicht.

Tiger hat heut seine erste Schlange angeschleppt.
Auch noch eine Lebende... Haben eure sowas auch schon mit nach Hause gebracht? :roll:
Ich hätte nie gedacht das sowas für eine Katze interessant ist.

Hoffe mal das es keine Giftige war. Er verhält sich total normal.

Tzz... da kommt man grade heim und dann sowas...

Liebe Grüße
Jenny

• Schlangenfänger... Beitrag #2
Ja das kenn ich.Emma hat das noch nicht gemacht. Aber Frieda hat das immer gemacht,die hatte irgendwie mehr Interesse an Blindschleichen, Eidechsen etc. als an Mäusen :D Fand ich nicht so toll,naja hat sie aber nicht gestört.

• Schlangenfänger... Beitrag #3
So viele Giftschlangen gibt es hier ja Gott sei Dank nicht.

Wie sah die Schlange denn aus und was habt ihr mit ihr gemacht?

Lg

• Schlangenfänger... Beitrag #4
Grr.... Alles normal geblieben. Also war sie nicht giftig oder hat ihn nicht gebissen.

Die sah richtig gefährlich aus :mrgreen: Sie war klein, also so groß wie übliche Blindschleichen, war aber schwarz grau gemustert und hatte am Kopf auf beiden Seiten einen gelben Punkt.

Der Olle hat sie auf Seite gelegt. Katze war danach eh drin. Ich geh gleich mal gucken, aber die sah nicht verletzt aus. Ich vermute das die weg ist.

• Schlangenfänger... Beitrag #5
Es ist Mauerschlange, ungiftig. Meistens kommt Regen :)

• Schlangenfänger... Beitrag #6
  • Schlangenfänger... Beitrag #7
Die ist aber auch ungefährlich. Also keine Sorge wenn er mal wieder damit ankommt.

LG

• Schlangenfänger... Beitrag #8
Ahh tatsächlich! Genauso sah sie aus!
Danke!!!! :eusa_dance:

@n Emblazoned: Danke für die Beruhigung :mrgreen:

• Schlangenfänger... Beitrag #9
das auch: Die Blindschleiche (Anguis fragilis)

bei uns kommt selten im Garten

• Schlangenfänger... Beitrag #10
Wir haben öfter mal eine Blindschleiche oder Schlange im Garten, kommt also wohl eher auf das Gebiet an.
Wobei ich bei Schlangen schon vorsichtig wäre, in dem Fall war sie ja zum Glück nicht giftig, aber wenn doch kann es ganz schnell gefährlich werden.

PS: Blindschleichen sind Eidechsen, keine Schlangen. ;)

• Schlangenfänger... Beitrag #11
lol

Ich bekam vor 2 Wochen eine Blindschleiche noch lebend vor die Tür gelegt...aber ein Stück hat der schon gefehlt...
hab dann Tommy samt Blindschleiche nach draussen befördert.
Letzte Woche dasselbe spiel, nur fehlte diesmal der Kopf...
brrrrrr

bei mäusen hab ich keinen Stress die zu "entsorgen" aber bei so kriechzeug muss schatzmann ran :)

• Schlangenfänger... Beitrag #12
Uhm, nach Möglichkeit gerade Blindschleichen und Schlangen übrigens unbedingt retten.
Wenn der Kopf fehlt, ist es natürlich schon etwas zu spät, aber wenn sie noch weitgehend unverletzt ist auf jeden Fall alles dran setzen! Bei Schlangen natürlich vorsichtig sein (insbesondere, wenn man nicht weiß ob giftig oder nicht) aber Blindschleichen kann man gefahrlos anfassen und hochheben.
Die Tierchen stehen alle unter Naturschutz und die Katzen müssen nicht unbedingt mehr als nötig zu ihrer Ausrottung beitragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlangenfänger...

Schlangenfänger... - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben