Obst-Gemüse Kugel

Diskutiere Obst-Gemüse Kugel im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Bekommt mein hamster aus einer Obst-Gemüse Kugel eine Erdbeere oder ähnlich große Obst oder Gemüsestückechen heraus holen? Die Gitterabstände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst-Gemüse Kugel Beitrag #1
C

Chrissy96

Bekommt mein hamster aus einer Obst-Gemüse Kugel eine Erdbeere oder ähnlich große Obst oder Gemüsestückechen heraus holen?
Die Gitterabstände dieser Kugel betragen 1,5-2 cm!
Danke schon mal im Vorraus
lg chrissy96

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #2
Hallo!

Eine solche Kugel würde ich nicht benutzen, zu groß ist die Gefahr, dass er irgendwie mit irgendwas hängen bleibt und du bist nicht immer da, um ihm zu helfen.
Lass das Frischfutter doch lieber von der Gehegedecke an einem Strick hängen oder so, da muss er sich auch anstrengen.

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #3
wie meinst du das!
Wie kann ich das an welchem strick befestigen?
lg

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #4
das Gemüse einfach durch eine Schnur durchziehen und aufhängen
ich denke so ist es gemeint

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #5
Ich wollte auch schrieben,als ich den titel gelesen hatte,dass diese Kugeln gefährlich sind.

Habe zwar nur ein Beispiel von Meerlis aber mit Hamstern kannste das genauso machen,einfach mit nem Stück wolle oder so..

Habe oben am Möhrengrün einfach Wolle festgeknotet (so das die nicht drankommen,an die Wolle) und das ganze am Käfig gehangen.

Anhänge

• SDC11808.JPG
    SDC11808.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 60
  • Obst-Gemüse Kugel Beitrag #6
das Gemüse einfach durch eine Schnur durchziehen und aufhängen
ich denke so ist es gemeint

Ja,zum Beispiel.
Einfach ein Loch quer durch die Frucht stechen und dadurch den Faden und am Ende einen Knoten, damit es nicht wieder runterrutscht, was sich aber bei der geringen Menge für Hamster kaum lohnt.
Du kannst es aber auch einfach kleinschneiden und in den Napf legen.
Beschäftigen kannst du ihn dann super mit dem Körnerfutter, damit kann man besser Sachen anstellen.

@Buddy: So mach ich das mit meinen Wellis auch, also Gräser etc kann man super aufhängen!

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #7
Ne dass ist ne Kugel aus Draht wo man sachen (Gemüse obst) reintu kann! Die würde ich nicht benutzen da der Hamster sich darin verfangen kann!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuspät....

Zuletzt bearbeitet:
  • Obst-Gemüse Kugel Beitrag #8
Ist Wolle dann schädlich für Hamster?

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #9
Welche Wolle?

Hamsterwolle oder die normale, aus denen man Pullover macht?

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #10
normale oder einfach ein naturkordel/-strick

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #11
ist egal denke ist! nicht so schlimm da sie eher das Gemüse anstadt die Schnur essen!

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #12
ja so strick-pullover wolle, an dem ich dann das gemüse aufhänge

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #13
Ne das ist egal welche wolle sie fressen die Schnur ja nicht an (zumindest wäre dass nicht der Sinn)

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #14
du kannst auch einfach sisal oder ungefärbtes garn nehmen ;)

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #15
Jop ich hab ungefärbtes Naturgarn (ist verdamt teuer)!

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #16
sisal aber nicht

• Obst-Gemüse Kugel Beitrag #17
Im Baummarkt ist Naturseil zumabschneiden sicherlich nicht so teuer,du brauchst ja keinen Meter Schnur,und kannst ihn immerwieder verwenden.

Ich passe bei den Meeris eben immer auf,weil ich nur normale Wolle nehmen,spätestens nach 10 Minuten ist das ganze eh' weg.

..

Jojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst-Gemüse Kugel

Obst-Gemüse Kugel - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben