Noch kein Frischfutter?? stimmt das??

Diskutiere Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo hab da wieder ne frage. wir haben unsere hamsterdame lilly nun knapp ne woche und sie dürfte jetz an die 8 wochen alt sein. mir wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

hallo

hab da wieder ne frage.

wir haben unsere hamsterdame lilly nun knapp ne woche und sie dürfte jetz an die 8 wochen alt sein.

mir wurde gesagt, das ich ihr bis sie ca 12-13 wochen alt ist, kein frischfutter geben darf.

stimmt das??
wenn ja warum?

mit tut das richtig leid, wenn ich ihr keine karotte oder tomate oder sonst was geben darf.......

oder kann ich ihr im jetzigen alter auch schon frischfutter geben.
wenn ich dann langsam nur mit einer sorte anfange und guck wie sie es vertägt???

danke schon mal.

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #2
So lange braucht ihr da nicht warten.Ihr könnt ihr schon was geben,nur erstmal langsam dran gewöhnen und kleine Mengen geben.

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #3
Hamster dürfen egal im welchen Alter FriFu bekommen.
Wenn sie bei der Mama großwerden, fressen sie es von Anfang an ja auch mit.

Ich schließe aus der Aussage, sie dürfen noch nicht, das der Hamster aus einen Zooladen ist?

Bitte ganz langsam dran gewöhnen mit Miniportionen, damit sich der Magen/Darmtrakt erst dran gewöhnen kann.

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #4
Wer hat euch das erzählt?

Mir wurde das bei meinen Mäusen erzählt (Zoohandel kauf,leider).
Ich habe denen trotzdem in kleinen Mengen etwas gegeben...

Lg

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #5
Aber, wenn du sie erst eine Woche hast, wäre ich sowiso vorsichtig. Nur wirklich kleine portiönchen geben. Denn, die süsse muss sich ja auch noch zuerst richtig eingewöhnen.

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #6
ich habe meinen J.D. vom ersten Tag an FriFu in kleinen Mengen angeboten, aht er gut vertragen.
Was er vorher bekam weis ich ja nciht, der wurde ja im Feldrand gefunden

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #7
ich habe meinen J.D. vom ersten Tag an FriFu in kleinen Mengen angeboten, aht er gut vertragen.
Was er vorher bekam weis ich ja nciht, der wurde ja im Feldrand gefunden

oh gott der arme

was sind denn kleine mengen??
ein würfelgroßes stück karotte oder ist das schon zu viel??

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #8
oh gott der arme

was sind denn kleine mengen??
ein würfelgroßes stück karotte oder ist das schon zu viel??

ihm und seinen Bruder geht es gut, haben es gut verkraftet.

ja ne ganz dünne scheibe möhre, nen winziges stück gurke
man sollte natürlich die Relation Hamste z.b. r zur Möhre sehen, was für uns klein ist, ist für die groß :mrgreen:

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #9
ihm und seinen Bruder geht es gut, haben es gut verkraftet.

ja ne ganz dünne scheibe möhre, nen winziges stück gurke
man sollte natürlich die Relation Hamste z.b. r zur Möhre sehen, was für uns klein ist, ist für die groß :mrgreen:

das meinte ich, lach.
wie mini sollte es sein.
also am besten so ein stück, das er evtl auf drei mal abbeißen weg hat.

vll die größe von diesen komischen joghurtdrops die es da auch gibt??

nur mal zum vergleich???

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #10
ja so ungefähr die größe evt. kleiner. man kann sie mit der Zeit ja vergrößern m an muss nur schauen wie sie sie verträgt.

und wenn sie es gut verträgt gibt man langsam mehr.

hoffe aber die drops gibst ihm nicht ;)

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #11
ja so ungefähr die größe evt. kleiner. man kann sie mit der Zeit ja vergrößern m an muss nur schauen wie sie sie verträgt.

und wenn sie es gut verträgt gibt man langsam mehr.

hoffe aber die drops gibst ihm nicht ;)

nein, die hab ich nicht die drops.
weiß ja das die nicht gut sind.
als leckerlie gibts wenn dann ab und an mal ne kleine harte nudel:mrgreen:
oder getrocknete mehlwürmer.

denk die sind besser.
danke für die hilfe

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #12
Ich habe auch mal so angefangen...
Mittlerweile gebe ich meinen (allerdings Mausels) ne ganze Karotte,naja,habe ich mal gemacht,aber sie wurd enicht gefressen,die mögen die nich..

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #13
Ich habe auch mal so angefangen...
Mittlerweile gebe ich meinen (allerdings Mausels) ne ganze Karotte,naja,habe ich mal gemacht,aber sie wurd enicht gefressen,die mögen die nich..

ich glaub mit karotten werd ich auch kein glück haben. meine hasis mögen die ja total gerne, aber die getrockneten die lilly bis jetz bekommen hat, guckt sie mitm hintern nicht an:mrgreen:

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #14
Off-Topic
einfach probieren. Meine NIns haben Karotten nie gefressen, komische Nins hatte ich immer, von wegen die lieben sie:D

• Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? Beitrag #15
Umsolieber fressen meine Mäuse das grün der Karotten.
So kann man die wunderbar aufteilen,die Meeris bekommen Karotte und Grün (bei nem ganzen Bund ist dann genug da eventl. sind das auch 2-3 Bünde) der Hund bekommt nen Stück Karotte und die Mäuse nur was vom Grün.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch kein Frischfutter?? stimmt das??

Noch kein Frischfutter?? stimmt das?? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben